Das war Discount, die kosten 3,9 Cent und klappen auch mit allen deutschen portierten Nummern wie es aussieht...
Günstige Anbieter für SMS per GRPS gesucht!
-
-
-
ok, dann sollte man also an portierte Nummern immer per Discount senden, vor allem wenn zu o2 portiert

Gruß, Dennis.
-
Bei mir lohnt sich SMS über SMS3000 in Verbindung mit dem raffgierigen Netzanbieter Vodafone (10kb-Block-Abrechnung bei GPRS-Nutzung!) wieder.
Ich habe die Option BestCitySpecial abonniert. Damit ist es mir möglich, Gespräche (-und somit auch CSD-Datenverbindungen!) für 9ct/min. in der Region zu führen, in der das Gespräch beginnt.
Ich behalte die SMS3000-Seite im Cache des Handys, schreibe eine Nachricht und verschicke sie dann anschließend per CSD-Verbindung über einen regionalen Internet-Zugang.
So fallen im 10/10sec.-Takt nur rund 3ct. (für ca 20sec. Verbindung) an.
Bei einer Discount-SMS zahle ich somit nur knappe 7 Ct. insgesamt!!!
Es lohnt sich wieder!Gruß,
Benny. :top: -
Ja...das lohnt sich dann in der Tat...und bald gibts ja auch wieder Statusberichte aufs Handy bei sms3000.de...
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
und bald gibts ja auch wieder Statusberichte aufs Handy bei sms3000.de...DAS wäre allerdings eine sehr feine Sache
- sollte Schweden wieder mit ins Spiel kommen?Gruß, Dennis.
-
Nein, die Schweden sind aussen vor, es wird eine Versandbestätigung über die deutschen SMSC geben!
-
-
@ A. Kordis
Hallo,
Du solltest Dir zuerst einen freien Internet-Anbieter suchen. Ich benutze für die Verbindung den Zugang von EWE-Tel (05441509777). Einen EWE-Tel-Zugang findest Du in jedem größeren Ort (-für Dich aber aufgrund Deines Rahmenvertrages wohl völlig egal). Ich kann Dir auch eine Liste anderer Anbieter schicken. EWE-Tel bezeichnet diesen Zugang als Testzugang (-der aber immer aktiv ist), wo nichts anderes als die normalen Gesprächskosten anfallen. Benutzername und Paßwort ist jeweils "ewetel".
Im zweiten Schritt mußt Du die IP-Adresse Deines WAP-Gateways ändern.
Ich benutze das freie Gateway von t-online (-??) mit folgender Kennung:
212.185.045.150. Das ist sehr zuverlässig...
Sofern Du nun eine CSD-Verbindung aufbaust, sollte das ohne Probleme funktionieren. Mit diesem Gateway kannst Du auch viele andere WAP-Seiten ansteuern. Nur nicht die VodafoneLive-Seite...Weitere, aber eher bedeutungslose Konfigurationsangaben sind:
Port Nummer: 9201
Verbindungsabfrage: AUS
Verbindungstyp: CSD
Leitungstyp: ANALOG
Liinger Time: 180Gruß,
Benny. -
Hallo,
ich bin nicht gerade der Preisfuchs in sachen SMS Preise,
sende halt immer zu 19 Cent !?
ich habe schon viel gelesen über Brodos und andere Anbieter,
verstehe aber nicht wie das funktionieren soll !?habe ein Nokia 6100 mit Vodafone D2 Vertrag
und ein Nokia 6100 mit D2 Debitel CallYa Redgibt es eine Möglichkeit mit den Voraussetzungen günstiger SMS zu versenden ?
muß man sich da irgendwo anmelden,
oder neue Karte kaufen - oder ????Grüsse hans
-
Bei D2 und vor allem bei Call YA siehts mit GPRS teuer aus...bei dem Vertrag villeicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!