Definitv, 1800 Mhz bei O2 auch, je düsterer und regnerischer der Tag, desto mehr Aussetzer...
Beiträge von Worfinator
-
-
Am besten nicht auf die Listen verlassen...mit Ausnahme der von E+ habe ich noch nie sinnvolle Infos aus den Listen extrahieren können...also aus den offiziellen...
-
Ich kann die nur den Ablauf von einer O2-Loop zu einem O2-Online-Vertrag schildern, normaler Weise ein total anderer Ablauf, bei O2 aber nicht, denn die behandeln das wie ne Portierung.
Ich musste sogar ins Formular "Wechsel von O2" "Wechsel nach O2" eintragen. Und ich bekam nach 3 Tagen ne SMS "Ihr Netzbetreiber hat der Portierung zugestimmt".
Wenig später dann "Sie sind ab sofort unter 0179x erreichbar". Hat nichtmals ne Woche gedauert, du siehst also der Vorgang bei o2 als solches geht schnell.
Wie lange Vodafone braucht, bis sie ne Freigabe nach o2 schicken, kann ich dir allerdings nicht sagen.
-
Im Grunde hab ich ein Ähnliches Problem bei O2, 2 Sender kommen ca. gleich rein, der eine funkt perfrekt für Telefonie und der andere bringt Aussetzer am Stück. Leider sind die Chancen 50/50, dass ich auf dem Guten Sender bin. Abhilfe brachte bei meinem 6210 eine feste Senderwahl mit dem Netzmonitor. Beim 7250i gibt es leider für mich keine Abhilfe

-
Zitat
1: Wann muß ich Xtra kündigen? Nachdem ich den Vertrag bei O2 abgeschlossen habe??
Wenn du nachträglich auf nen O2-Online-Vertrag portierst kannst du die Kündigung nach D1 ja zeitgleich mit dem Portierungsauftrag an O2 absenden
Zitat2: Wie lange kann ich dann nicht telefonieren?
Telefonieren kannst du immer, 1. kriegst du von O2 ne vorrübergehende Nummer, bis deine "richtige" portiert ist und 2. geht ja deine XTRA-Karte bis zur Portierung noch. Würde ich auch so in die Kündigung schreiben, dass du kündigst und die Nummer erst mit der Portierung übertragen werden soll und solange XTRA weiterlaufen soll...Zitat3: Muß ich einfach nur 25€ auf der Karte haben??
Genau so ist es...Zitat4: Wie sieht so eine Kündigung aus?
Klar, so in dem Dreh, gegebenenfalls schreib noch den Zusatz rein, von dem ich oben sprach... -
Ich kann dir nur sagen, dass die beiden Sender, die ich hier reinkrieg auf der Karte relativ genau und relativ richtig angezeigt werden...
-
Ich hab mir diesen Thread hier mal komplett durchgelesen so im Laufe der Zeit.
Dazu muss ich sagen, dass ich nie D2 hatte (ausser mal 2 Call YA Karten, aber nur als Dritt SIM oder so) und einige Sache bei Vodafone wohl positiver sind, als ich annahm.Wenn das mit den Subventionen bei Verlängerungen wirklich so ist, wie hier beschrieben, und das ist wohl relativ sicher, so viele wies hier schreiben, ist das echt super fair.
Die Netzabdeckung ist mittlerweile sicherlich total "fett", wahrscheinlich objektiv sogar dichter als die von T-Mobile...wer weiss...
Die Preise sind genau wie bei D1 total :flop: Steht ausser Frage.
Klar darf Leistung mehr kosten. Aber in andre Netze 49 Cent inner Nebenzeit wos früher für 20 Cent ging? Das stelle ich mal stark in Frage...Zum Rahmenvertrag: Zur Not kommt an den doch jeder...es gibt doch diverse "Gemeinschaften" die sowas aushandeln, wenn ich mich recht entsinne z.B. der IVT (http://www.ivt.net). Zu aktuell brauchbaren Konditionen kann ich allerdings nichts sagen.
Branding...mag ja ok sein...aber...Leute wie ich wechseln schon mal das Netz ohne das Handy zu wechseln...und dann ein Vodafone Life Handy mit O2-Netz??? Das ist definitiv :flop:
Das ist mein grosser Kritikpunkt am Branding. Im Grunde ist Branding doch ne neue Form von Sim-Lock...nur dieses mal bei Vertragshandies... -
"Normal" hat o2 eine kostenlose Hotline. Bei Online-Verträgen verzichtest du auf die kostenlose Hotline und die Rechnung als Brief (du kannst sie online abrufen) und kriegst als Gegenleistung jeden Monat 125 frei SMS.
Über die Netzabdeckung in der Pampa muss man sich dank D1-Roaming wenig Sorgen machen, Probleme gibt es wenn überhaupt nur im Umland von Ballungsgebieten wo das D1-Roaming gesperrt ist.
Ich maile die nur per E-Mail an, da ich eben auch so nen Online-Tarif habe. Man muss zwar schon mal 2 oder 3 E-Mails schreiben, bis die mal aufhören Textblöcke zu schreiben und auf das Problem eingehen, aber ich hab es vor kurzem sogar geschafft ne Rechnungsgutschrift über 30 Euro zu erhalten (per A-Mail-Anfrage).
Da du vorher bei Telepassport warst (wie ich auch): der Service bei o2 ist auf jeden Fall um Längen besser als der von Telepassport, die TPP-Hotline ist vom Handy aus ähnlich teuer zu erreichen wie die Power-SMS Hotline bei O2, vom Fesnetz waren es bei TPP 12 Cent / Minute und bei O2 Online-Verträgen 62 Cent/Minute. Klar, ist nen Unterschied, ABER: die Hotlines ruf ich beide nicht freiweillig an..ich hab auch bei TPP nur Mails geschrieben.
Branding ist eigentlich nicht so wild bei O2, bei Vodafone ist es viel schlimmer. Was nicht heisst, dass O2 es gar nicht macht...Details zu welchem Gerät was gebrandet wird findest du hier mit der Suchfunktion...
-
An Hand der vergebenen Rufnummern für Dortmund hab ich grad gemerkt, dass meine alte VIAG-Festnetznummer noch aus dem allerersten und ältesten Nummernblock stammt, denn Viag im Mai 1999 zugewiesen bekommen hat.
Mittlerweile hab ich die Nummer aber auf einen T-ISDN portiert...
-
Ich hatte mal gelesen, die erneute Probezeit wird nicht gewährt und man muss das Ding dann automatisch bis Vertragsende behalten...