Beiträge von Worfinator

Ich denke wohl aber nicht, dass man durch ändern der SMSC Nummer seine Frei-SMS-Recht verliert.

Ansonsten könnte man es ja mal mit EINER SMS ausprobieren. Viel interessanter erscheint die Frage, ob die SMS dann wirklich nen anderen Weg nehmen.

Ich habe mal eine FreeSMS über web2sms.o2online.de abgesetzt und siehe da, diese SMS kommt ueber die SMSC mit der Nummer 443. Also die gleiche, die wir auch zum Senden verwenden.

Auch Loop-Kunden benutzen wohl die 443.

Wenn die 433 nach D2 weniger belastet ist, weil die vielleicht nur von Kunden er ersten Generation verwendet wird, so wäre es sicherlich lohnend auf die umzusteigen...

Ich kann das bestätigen. Ich wohnte in Dortmund. Es gab bei Viag schon immer sms-technisch die meisten Probleme nach D2. Es ist wirklich so, dass sie ansich in jedes Netz sofort rausgehen nur bei D2 gibt es stark schwankende Verzögerungen, die gibts aber nicht nur Abends sondern sporadisch zu jeder Tages und nicht Nachtzeit und nicht nur vor Weihnachten sondern generell, leider.

Danke für deine Antwort.

Es gibt ja auch die Möglichkeit, SMS-Zentren ueber das Internet zu erreichen, meist gibt es dann eine telnet-artige Verbindung, die als Parameter Authentifizierungsparameter, sowie den zu sendenden SMS-Text erhält, es wird allerdings fast nie die Möglichkeit geboten, eine Überlängen-SMS als Parameter anzugeben, so dass ich nun versuche, selbst welche zu bauen...

Ich werde das von dir genannte Freeware-Tool mal ansehen, vielleicht kann ich dort die benötigten Infos extrahieren...das Programm schein ja das was ich will in irgendeiner Form selbst zu machen...

Moin.

Wir alle kennen "überlange" SMS, mir mehr als 160 Zeichen, vom entsprechenden Handies verschickt, werden Sie auf entsprechenden Handies zusammengesetzt, auf anderen erscheint ein Hinweis verbunden usw.

Ich will nun selbst solch "echte" überlange SMS an deutsche Handy-Empfänger verschicken, ich habe diese SMS mal analysiert, am Ende solcher SMS hängen irgendwelche Zeichen, die alle von mir benutzen Programme nicht darstellen können...kann mir jemand sagen, wie diese Status-Informationen am Ende der SMS aussehen müssen? Ich habe dann die Möglichkeit, die SMS mit diesen Infos direkt an ein SMSC zu senden...

tnx4help

Ich bekam den gleichen Hinweis, übrigens in fast exaktem Wortlaut, als ich nach einigem Meckern beim O2-Bonusprogramm 200 Punkte "aus Kulanz" gutgeschrieben bekam.

Was genau das soll weiss ich auch nicht...vermute mal, dass soll nur heissen, dass sies nicht müssen.aber kA...

Habe heute meine erst Power-SMS-Rechnung erhalten. Und siehe da..sie ist fehlerhaft! Ganz wie in alten O2-Zeiten...

Hab doch dich Power-SMS, wie auch 1414 mir sagt und wie ich es bestellt hab, so werden auf der Rechnung munter alle SMS in Rechnung gestellt, was wohl normal ist, nur werden Sie bei mir nicht wieder gutgeschrieben...nein...werden einfach berechnet...na Klasse :(

Auf Grund teurer Hotline ging der Einspruch per Mail direkt raus, vielleicht auch noch schriftlich. Hat noch wer das Problem?

Und dann wurde mir ne Mailbox-Verbindung abgerechnet wo ich definitv zu Hause war (Home-Zone)...also so richtig und ganz definitv...kurz vorher nochn andres Gespräch geführt. Leider sehe ich hier keine Chance des nachweises, ich werd wohl daher meine Mailbox mal komplett deaktivieren lassen.

Und dann noch was, ich hab _angeblich_ 2 SMS verschickt, das waren "Standard-SMS an Kurzwahlen", die sind in ner Extra-Rubrik und weder intern noch extern..was soll das sein? Ich hab nix an ne Kurzwahl geschickt...

Das allerbeste: Ich hab mir die Rechnung heute vonner Uni aus angesehen...und NUN? Die Rechnung ist wieder weg...aus meinem Kundenbereich verschwunden....Ist sowas normal bei O2? Mann oh Mann...