Beiträge von Worfinator

Weihnachtsangebote im Onlineshop

Hoi!

Mal ne Frage...ich wollt mir nen Online-Vetrag holen. Da die Grundgebühr ja derzeit 3 Monate frei ist und einige Handies etwas günstiger sind, wollt ich mir einen mit Handy holen und das Handy dann bei ebay verkaufen, da fahr ich unterm Strich sicher besser mir, als wenn ich den Vertrag ohne Handy mit 12 Monate GG-frei nehme, z.B. wenn man das 7250i nimmt und béi ebay verkauft.

Welches Gerät der aktuellen Online-Shop-Angebote lässt sich eurer meinung nach mit dem besten "Reibach" verkaufen?

Beispiel:
    7250i: Kosten 99 Euro

ebay: 285 (krieg ich vom Käufer)

Minus: 99 (Zahl ich fürs Handy an o2)

= 186 (Reibach)

+ 20 Euro Obocom Gutschein

= 206 Euro (Reibach)

Damit ist je nach Tarif ein Grossteil der Grundgebühren gedeckelt.

Eventuell sollte man noch die Anschlussgebühr addieren, die neutralisiert sich mal ganz grob gesehen mit 3 Monaten GG frei bei Select/Genion.

Wäre die Frage, obs mit einem der anderen Handies noch besser geht...ich rechne hier noch rum...Vorschläge, Tipps? :)

Zitat

Ohne die Aktivierung der Karte kannst Du die Portierung gar nicht beauftragen, da Du auf dem Formular deine vorläufige Rufnummer eintragen musst.

Ich habe gehört man kann diese Portierung direkt bei der Bestellung mit beantragen? Muss ich das wirklich nachträglich mit nem Extra Formular machen? Bahh.. :(

Kann ich mir das Formular schon mal wo ansehen...?

Zitat

Das ist nicht korrekt. Man bekommt nur EINMAL eine neue SIM-Karte und die Umstellung ist in der Regel auch innerhalb von 10 Tagen erledigt.

Das hört sich schon sehr viel besser an! Was ist, wenn ich mit der Aktivierung des Online Vertrags einfach 10 Tage (meinst du Werktage?) warte, hab ich dann direkt die richtige Nummer? Ist die Loop so lange out of Order?

Loop nach Online-Vertrag

Ich darf meine Frage zur Umstellung von Loop auf PowerSMs selbst beantworten:

O2 behandelt den Wechsel von Loop nach Online-Vertrag wie eine normale NMP. Das heisst, man zahl Anschlussgebühr, der Wechselbetrag wird sinniger Weise nicht eingefordert.

ABER:
    Man bekommt eine neue SIm-Karte, zunächst mit einer vorrübergehenden Nummer, nach ca. 3 Wochen kriegt man dann noch ne SIM-Karte, mit der endgültigen Nummer. Ganz schön umständlich und langwierig... :(

So die Auskunft des O2-Menschens im zweiten Shop in Dortmund.

Was passiert wenn man die Karte erst nach 2 Wochen aktiviert? Die Übertragung der Nummer wird dann erst nach 2 Wochen angestossen, was?!

Klarer Fall von "O2 Can't do", naja, schon irgendwie, nur etwas umständlicher. Der Mann im O2-Laden meinte "Ja, technisch sind wir noch nicht so weit!".

Na dann...