Beiträge von Worfinator

Ich habe jetzt GMail per CalDav, CardDav und Imap eingerichtet. Klappt so weit, wie es soll.
    ABER:
    Man kann jetzt keine Termin-Einladungen mehr zusagen? Nichtmals solche, die von einem anderen iPhone kommen. Das kann doch nicht sein. Oder? Gibt es da eine Lösung?

Das Google Apps for Business habe ich 2 Jahre genutzt. Hatte vor gar nicht allzu langer Zeit ein Downgrade auf das kostenfreie Apps gemacht. Das Google Apps for Business bietet viel, aber 98 % davon habe ich die beiden Jahre lang nicht gebraucht.

Ich hab Outlook.com grad im Test.
    Folgende Erkenntnisse bislang:
    Outlook 2010 mit Hotline-Connector. Macht einen guten Eindruck. Jedoch: Lädt man alte Mails auf diesem Weg auf den Server, sind die Umlaute kaputt.
    Wie also sonst Mails hochladen, wenn es doch kein IMAP gibt?
    Bleibt nur das "Windows Live Mail" aus den "Live Essentials". Stürzt bei größeren Mail-Mengen öfters mal ab, aber immerhin gehen die Umlaute damit nicht kaputt.
    Nach mehreren Abstürzen und erneuten Uploads hat man dann jede Menge Dubletten. Die krieg ich zum Glück mit einem der zahlreichen Dubletten-Entfern-Plugins für Outlook 2010 komfortabel wieder weg. Sind immerhin mehrere 1000 Dubletten.
    Komfortable Migration ist aber definitv anders...

iOS-Sync geht 1a, inklusive Psuh-Mail. Nervig ist aber, dass Outlook.com keine Kontaktbilder unterstützt. Laut Forum von live.de ist das auch "geplant". Genau wie IMAP. Für Mac OS X soll
    es auch "irgendwann" eine Lösung geben. Aktuell wird POP3-Abruf empfohlen, aber das halte ich
    eher für nen Witz.

Ich habe übrigens eine meiner Domains komplett auf Outlook.com geschwenkt. Per MX-Eintrag.
    Man kann sich dann bis zu 100 Mail-Adressen auf seiner Domain anlegen. Jeweils mit 5 GB Speicherplatz. Das ist ganz gut gelöst, da will ich nicht meckern. Besser als bei dem kostenfreien Apps von Google, was es nicht mehr gibt.
    Nur so kann man auch wirklich über Outlook.com Mails mit seinem Absender versenden!
    Ansonsten kommt bei nicht Outlook.Com randomid@live.com im Auftrag von Absenderadresse in den Header. Das ist Mist. Da denkt ja jeder Empfänger sofort, dass mann ein 0815-Konto von Microsoft hat, wenn nichtmals die richtige Absenderkennung gesetzt wird. Aber wie gesagt, mit dem MX-Eintrag 1a und wie ich es mir vorstelle.