Beiträge von Buchungszeichen

    Und ich habe mich immer gefragt was aus den ganzen Joghurtbechern wird, die im Gelben Sack landen. Der Markt für Plasikgießkannen, Plastikparkbänke etc. ist ja zwischenzeitlich gesättigt. Aber fast 50.- Euro für diese Plastiktreter :confused: Das erinnert mich fast an die Kaffeefahrten wo Heizdecken für 1000.- Euro an Rentner verkauft werden.


    Zitat

    Croslite™ PCCR Material + antibakteriell + elastisch + ergonomisch + italienisches Styling +


    Kann mir jemand sagen was sich hinter PCCR verbirgt?


    Was Martin wohl eher herausstellen wollte, waren die 1900lm. Die fehlen halt wieder in Deiner Rechnung. Deine LED-Birne bringt es nach Deiner Aussage auf 220 Lumen. Anders ausgedrückt: um 1900lm zu erreichen, braucht man 8,64 Deiner LED Lampen, wovon jede 3 Watt verbraucht - man spart also gegenüber der Delux rund 5 Watt, wenn ich Martins Vergleich richtig verstanden habe. Nicht jeder hat halt unbedingt 8,64 Lampen bei sich rumstehen, wenn 1900lm benötigt werden sollten...

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Nun soll Kirschlorbeer direkt hinter dem Zaun gepflanzt werden, damit ich spätestens im nächsten Jahr den Sichtschutz abreißen kann. Wir sonnen uns im Garten, grillen und feiern dort, daher ist ein vollständiger Schutz unabdingbar, sorry.


    Also den Rotundifolia habe ich bei mir im Garten vor rund 9 Jahren gepflanzt. Er hatte eine Höhe von rund 60cm - zwischenzeitlich ist er 3m hoch und hat einen Durchmesser von mind. 1,5m. Das solltest Du evtl. berücksichtigen, wenn Du Deinen Sichtschutz abreißt. Der Caucasica wurde unter gleichen Voraussetzungen an einem anderen Ort gepflanzt und ist ca. 1,5m hoch und 1,5m breit. Ich schneide sie alle von Hand, so dass es Sträucher bleiben. Finde ich persönlich aufgrund der Blatt- und Wuchsform beim Kirschlorbeer wichtig. Bei 22 Metern wäre das aber auf Dauer wohl sehr viel Arbeit. Möchtest Du einen viereckigen Formschnitt, wäre eine Liguster mit einer Heckenschere relativ einfach zu pflegen. Sie ist halt erst ab April zu 90% dicht.


    Klingt zwar etwas simpel, aber im Winter sonnt ihr euch wahrscheinlich seltener im Garten und gegrillt wird wohl auch nicht so oft. Im Sommer haben sehr viele Pflanzen ein 100% dichtes Blattwerk und unterscheiden sich hierin kaum vom Kirschlorbeer.

    Bevor ich 22 Meter Kirschlorbeer mit der Heckenschere stutze und daraus etwas vierckiges mache, würde ich persönlich lieber eine Hecke aus Ligustern, Buchs, Berberitzen oder evtl. Hainbuchen (behält braune Blätter im Winter), Eiben etc. bevorzugen. Es muss halt überlegt werden wie hoch die Hecke (an welcher Stelle) sein soll/darf. Dazwischen kann man ja auch Sträucher mit Blüten pflanzen, wenn man etwas Auflockerung akzeptiert. Eine solche Hecke bietet 70-80% Blickschutz würde mir aber sehr viel besser gefallen, als eine zurechtgestutzte Betonmauer aus Kirschlorbeer. Im Übrigen kann man auch mit den Grüntönen vom Kirschlorbeer spielen. Es gibt Arten mit dunklen und hellen Blättern.

    Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde 22 Meter Kirschlorbeer nicht schön. Ich vermute mal, dass Du sie mit einer Heckenschere (womöglich noch viereckig) schneiden willst.


    Wie gesagt jeder nach seinem Geschmack, wenn ich mir dann aber im Vergleich dazu eine naturnahe Hecke mit schönen Blüten in unterschiedlichen Farben und Blühzeiten vorstelle in der man dann auch Vogelnester beobachten kann... Muss Deine Hecke wirklich 22 Meter blickdicht sein? Man kann ja auch immergrüne Pflanzen mischen und es gibt nicht nur sehr viele Handymodelle sondern auch sehr viel Pflanzen.


    Ich habe mir z.B. eine kleine "Hecke" aus Pflanzen mit essbaren Beeren gemacht - sie bietet natürlich keinen 100% Blickschutz aber es macht einfach Spaß in den Garten zu gehen und Beeren zu naschen und Vögel zu beobachten, die sich die ein oder andere Beere stibitzen.

    Hallo, ich würde von einer Hecke die nur aus Kirschlorbeer besteht abraten. Kirschlorbeer wächst in die Breite wenn er geschnitten wird. Ich habe schonmal eine solitäre Pflanze gesehen, die einen Durchmesser von ca. 4m hatte. Sie war natürlich sehr alt. Es gibt unterschiedliche Arten von Kirschlorbeer. Ich habe bei mir Caucasica und Rotundifolia in halbschattiger Lage als solitäre Pflanzen. Kirschlorbeer schneidet man nicht mit der Heckenschere, weil das bei den großen Blättern sehr unschön aussieht. Bei Wiki findest Du eine Übersicht aller Arten. Kirschlorbeer gibt es sehr günstig in jedem Baumarkt.


    Ich würde Dir zu einer Hecke mit unterschiedlichen Arten raten. Wenn Du keine Ahnung in Sachen Botanik hast, würde ich das einen Fachmann machen lassen. Eine naturnahe Hecke sieht nicht nur sehr schön aus sondern bietet Tieren auch einen Lebensraum.

    Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    So, wieviel gibt denn bzw. wer sind diese?? Ich selbst kenne nur Hood und das ist nicht unbedingt eine Alternative, da so gut wie keine Privatverkäufer vorhanden sind!


    Laut http://www.auktionssuche.de/ gibt es knapp 150... Benutzt man aber die Suche, sind 90% Ebay-Auktionen das Ergebnis.


    Mich würde es nun interessieren wie es mit den Versandkosten ist, wenn ich etwas aus China oder den USA etwas bestelle. Für manche Aritikel sind bei Auslandsbestellungen die Versandkosten ja wesentlich höher. Ich biete zur Zeit außerdem meist auch einen internationalen Versand an - wenn ich zukünftig die daraus resultierenden höheren Versandkosten alleine tragen muss, rechnet sich das nicht mehr. Die Folge wäre, dass Ebay den internationalen Versandhandel mehr oder weniger preisgibt.