Beiträge von Buchungszeichen

Samsung R70-Aura T7250 Diness Laptop. NP 16.01.08 Saturn Stgt. 999.- Euro. Restgarantie von über einem halben Jahr. Intel Centrino Duo 2x2,0 Ghz, 2048 MB RAM (es ist ein 2GB Modul verbaut - d.h. es kann einfach um 2GB erweitert werden), NVIDIA GeForce 8600M GS, 200GB Festplatte von Fujitsu, WLAN, HDMI Anschluss. Windows Vista Home Premium 32 Bit. Neues Display. Auf dem Laptop klebt noch die Schutzfolie. Top Zustand. 380.- Euro.

Weitere technische Details unter der Homepage von Samsung

Edit:

Lieferumfang:

Samsung R70-Aura Laptop
    Netzteil
    Windows Vista Home Premium DVD
    Samsung System Software Media DVD
    Rechnung vom 16.01.08 für Restgarantie
    Reparaturrechnung vom 13.05.09 (LCD Display getauscht)

Versand als versichertes Paket oder persönliche Abholung in Esslingen bei Stuttgart.

Wer auf ein RC2 spekuliert, sollte sich diese Nachricht mal durchlesen:
    [URL=http://winfuture.de/news,47171.html]Windows 7: OEM-Partner erhalten neue Build 7127[/URL]. Danach soll es keinen weiteren RC mehr geben.

Irgendwie traue ich dem Braten Windows 7 nicht so recht. Ich habe mein Vista neu auf einem HP 8510w Laptop installiert und nach 87 Updates aufgehört zu zählen. Vista läuft bei mir nun aber auch sehr schnell und zuverlässig. Der RC1 von Win 7 soll auf Anhieb "funktionieren"?

Wie sieht es denn bei euch in der Ereignisanzeige unter Win 7 aus?

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Was macht dich so sicher, das es einen RC2 geben wird? Ich würde nicht drauf setzen, sondern eher darauf das im August-Oktober die Final kommt.

Ich werde dann die Final über meinen RC1 setzen, sollte ohne Probleme per Reparaturinstallation möglich sein.

Lohnt sich das denn überhaupt? Eine Windows Vista Lizenz bekommt man bei Ebay hinterhergeworfen und für eine Windows 7 Starter Edition darf man bei Markteinführung nach [URL=http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-Preis-Starter-Edition-Ultimate,news-242346.html]Tomshardware[/URL] mit 199,95 US-Dollar rechnen, die außerdem nur an OEM-Händler abgegeben wird. Da kann man sich ja wohl besser ein neues Laptop kaufen, muss sich nicht mit Treiberproblemen einer jetzigen Win 7 RC1 beschäftigen und der größte Vorteil dürfte sein, dass man sich den ganzen Installationsaufwand spart. Also ich bleibe die nächsten 1,5 Jahre noch bei Vista.

Edit: Die Professional-Version soll mit 299,95 Euro noch teurer sein. Die Win 7 Starter kann man eigentlich vergessen, wenn bei dieser Variante tatsächlich nur drei Anwendungen gleichzeitig auszuführen sein sollen. Ist zwar sicherlich Spekulation aber man kann wohl schon mit Preisen um 200.- Euro rechnen. Ob sich eine Updateversion lohnt, sei mal dahingestellt.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Sie wurde nach vielen gelesenen Benutzerbewertungen durch eine TrekStor DataStation pocket 2,5 Zoll 320 GB ersetzt. Ist zwar teurer in GB/EUR gerechnet, braucht dafür aber keinen eigenen Stromanschluß da USB-powered.

hjrauscher

TrekStor verbaut z.T. auch WD (meist auch noch veraltete Modelle...) Ich würde grundsätzlich dazu raten, Gehäuse und Festplatte getrennt zu kaufen. Hat eigentlich nur Vorteile.

Ich finde einen Stick viel praktischer. Man kann ihn an ein USB-Kabel anschließen und somit die Empfangseigenschaften verbessern indem man den Stick an eine geeignete Stelle legt, man kann ihn an andere Rechner anschließen etc.

Die Kaufentscheidung zw. Asus und NC10 würde ich vom Preis abhängig machen. Bei Fonmarkt gab es das 1000H neulich für rund 240.- Euro inkl. Vertrag. Evtl. kommt ja mal wieder ein Angebot. Ansonsten würde ich eh zum MSI WIND LUXURY raten. ;)

Was macht ihr denn in 10 Monaten mit eurem 7 System? Soviel ich weiß, startet die RC1 dann nicht mehr. Ich setze nämlich gerade mein Laptop neu auf und bin am überlegen, ob ich nicht auch gleich auf Win 7 umsteigen soll. Bisher war ich auch immer der Meinung, dass man bei Windows erstmal das SP1 abwarten sollte.

Wie sieht es denn aus wenn ich einen Artikel kaufe, der mehr als 700.- Euro kostet? Funktioniert dann der Gutschein nicht oder erhalte ich dann eben nur die max. 70.- Euro gutgeschrieben.