Der Atom erreicht unter 3DMark06 einen Wert von 476. Unter Notebookcheck kannst Du den Wert mal vergleichen. Ich habe irgendwo gelesen, dass im Oktober ein Nachfolger vom Atom rauskommen soll. Erwarte mir aber keine Quantensprünge.
Beiträge von Buchungszeichen
-
-
-
Wie sieht es denn mit der CPU-Auslastung aus? Geht nur der Lüfter hoch oder auch die Auslastung?
Schonmal einen anderen Stick benutzt? kann sein das der defekt ist.
Um einen Softwarefehler auszuschließen würde mich mal Knoppix o.ä. benutzen.
-
Letzte Chance :top:
-
Hallo liebe Schuhfreunde,
wir wünschen allen Kunden erholsame Pfingsten. Falls Sie für die warmen Tage
noch neue Schuhe benötigen, möchten wir Ihnen auf Artikel in unserem
Webshop http://www.lace-up.de einen Rabatt in Höhe von 15 % (gilt nicht für
bereits reduzierte Ware) anbieten. Den unten genannten Vorteilscode geben Sie
im Warenkorb an. Der Rabatt wird automatisch vom Kaufpreis abgezogen.Ihr Vorteilscode lautet: pfingsten
Dauer der Gültigkeit: 29.05.2009 bis 04.06.2009 -
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Wie kann man das mit den "Überweisungsvorlagen speichern" verstehen?Was heisst das?
Man kann die Bankverbindungsdaten von Überweisungen online speichern. Funktioniert ähnlich wie ein Adressbuch. Gespeichert werden Name, Kontonr. BLZ usw. Wenn man dann mal wieder eine neu Überweisung tätigen möchte, muss man nur auf die Datenbank zugreifen und muss den ganzen Zahlenkrempel nicht jedesmal neu eingeben.
-
Ich würde Dir raten, DBAN zu verwenden. Ist wirklich praktisch und es gibt unterschiedliche Einstellungen. Verwende aber die Beta, da sie wesentlich schneller ist. Normalerweise sollte einmaliges Überschreiben ausreichen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du einfach autonuke unter DBAN verwenden.
-
Ich war ca. 3 Jahre bei der Comdirect bin dann aber vor ca 1 Jahr zur ING-DiBa gewechselt. Ich finde beide gut. Bei der Comdirect fand ich es sehr praktisch, dass man Überweisungsvorlagen speichern konnte. Das vermisse ich bei der DiBa etwas - ist aber natürlich kein ausschlaggebendes Kriterium.
-
Was mir erst jetzt aufgefallen ist, dass ich seit der Installation von SP2 wieder ca. 9GB mehr Speicherplatz auf der Festplatte habe.
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem HP 8510w Laptop bzw. wohl eher mit Vista.
Ich habe Windows Vista mit SP2 laufen und das System Anfang Mai 2009 neu installiert. Seither lief das Laptop bei mir über den Akku bzw. über die Dockingstation ohne Probleme.
Heute wollte ich zum ersten mal über das HP Netzteil booten. Hat auch geklappt aber ca. 1 Std. gedauert. Mir scheint, dass Vista wohl erstmal den Saft über die Dockingstation oder den Akku erwartet - Strom über das Netzteil scheint dagegen was besonderes zu sein... Wenn ich ich über die Dockingstation boote ist alles super. Nehme ich das Laptop dann im Betrieb aus der Station und wechsel über den Akku zum Netzteilbetrieb schnellt meine CPU-Auslastung wieder auf 100% hoch und auf der Festplatte wird wild hin-und herkopiert. Ich habe das Laptop mal 2,5 Stunden am Netzteil gelassen die CPU-Auslastung schwankt dann zwischen 40-100% (wobei die Festplattenzugriffe weniger werden).
Am Netzteil kann das doch eigentlich nicht liegen - oder? Ich befürchte schon, dass ich Vista im Netzteilbetrieb installieren muss und hoffe, dass ich dann nicht umgekehrt Probleme mit dem Betrieb über die Dockingstation habe.
Bin für jeden Tipp dankbar :top:
Edit:
Also an Vista liegt es doch nicht. Habe mal unter Knoppix die CPU-Auslastung getestet und dasselbe Problem festgestellt:
Mit Netzteil: 20-30us 15sy 50-60id
Mit Akku: 1us 0sy 99id
Mit der Dockingstation habe ich es noch nicht getestet. Wird aber wohl dem Akkubetrieb entsprechen.
Die hohe CPU-Auslastung dürfte demnach am Netzteil oder womöglich am Motherboard liegen...