VISTA zu 7 RC1 - Ei-n mutiger Umstieg?

• Glaubst Du also, dass eine zu Windows Vista Home Premium equivalente Version von Win 7 bei Markteinführung rund 70.- bis 100 Euro kosten wird?

• Hallo,

darf ich das Windows 7 RC 1 eigentlich auch "verkaufen"? Ich muss demnächst mal ein paar ältere verstaubte PCs über eBay loswerden, jeweils ohne Betriebssystem. Wäre es da möglich, dass ich auf denen dann Windows 7 installiere und die PCs damit verkaufe? Oder würde das gegen irgendwas verstoßen?

Die Versionen wären ordnungsgemäß runtergeladen und mit originalen Keys von Microsoft. Dürfte legal sein oder?

Und bis wann läuft es genau? Die meisten Quellen sagen 1. Juni 2010, einige wenige aber 1. März 2010.

P.S.: Bin von Win7 sehr positiv überrascht. Wie Vista, nur besser. ;) Vor allem die Treiber haben mich baff gemacht. Unter XP und Vista musste ich das Zeug von überall zusammen suchen und installieren und Win7, das will rein gar nix. Das hat alles automatisch gefunden und betriebsbereit gemacht, Hut ab.

• Wo kann man sich den den RC runterladen? Einen Key habe ich noch von der Beta... Ein Downloadlink wäre klasse.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von herold
    Wo kann man sich den den RC runterladen? Einen Key habe ich noch von der Beta... Ein Downloadlink wäre klasse.

google kennst Du aber schon, oder? :rolleyes:

Gruß, Diet

• Wer auf ein RC2 spekuliert, sollte sich diese Nachricht mal durchlesen:
    [URL=http://winfuture.de/news,47171.html]Windows 7: OEM-Partner erhalten neue Build 7127[/URL]. Danach soll es keinen weiteren RC mehr geben.

Irgendwie traue ich dem Braten Windows 7 nicht so recht. Ich habe mein Vista neu auf einem HP 8510w Laptop installiert und nach 87 Updates aufgehört zu zählen. Vista läuft bei mir nun aber auch sehr schnell und zuverlässig. Der RC1 von Win 7 soll auf Anhieb "funktionieren"?

Wie sieht es denn bei euch in der Ereignisanzeige unter Win 7 aus?

• Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Der RC1 von Win 7 soll auf Anhieb "funktionieren"?

Nun ja, Windows XP konnte man erst mit SP1 gebrauchen, vorher war das die reinste Katastrophe (alle lobten da Windows 2000). Vista war ohne SP1 ebenfalls die reinste Katastrophe (alle lobten da Windows XP). Windows 7 war.... (jetzt greife ich schon in die Zukunft :D )

Warum sollte MS hier nicht an die guten alten Traditionen anknüpfen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von pettopaul ..............Und bis wann läuft es genau? Die meisten Quellen sagen 1. Juni 2010, einige wenige aber 1. März 2010......

Einfach mal ein bischen auf der Tastatur rumhacken: Ausführen>winver ;)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Einfach mal ein bischen auf der Tastatur rumhacken: Ausführen>winver ;)

Ok. Bliebe noch die Frage, ob man das Ding "verkaufen" darf. ;)

• Windows 7 RC als update?

Hi,

hab eine Frage zu Windows 7:

Im Internet gibt's eine Anleitung wie man von der Beta auf RC1 updaten kann.
    Microsoft rät aber angeblich davon ab, weil die Versionen sehr unterschiedlich sind und sonst einige Bugs entstehen.
    Was meint ihr dazu? Ich hab eigentlich keinen Bock schon wieder ne Neuinstallation zu machen.
    Hat schon wer das Update gemacht? Wie sind die Erfahrungen?

Gruß,
    Wanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!