Ich würde dban empfehlen. Einfach Suchfunktion hier im Forum benutzen. Oder hier nachlesen: Deban
Beiträge von Buchungszeichen
-
-
Hinten auf dem Prospekt steht Esslingen (bei Stuttgart) aber auch http://www.saturn.de... keine Ahnung ob das Angebot auch bundesweit gilt. Habe noch die Artikelnummer: 123 1517.
Wenn Bedarf besteht und es tatsächlich nur ein lokales Angebot ist, kann ich ihn auch besorgen (müssten uns dann halt über die Bezahlung/Versand einigen).
-
Habe gerade den aktuellen Saturn Flayer vor mir:
Samsung R 509 Aura T 3200 Dinola
Intel Core Duo T 3200
4 GB Ram
2x2,0 Ghz Taktung
250 GB Festplatte
Gigabit Netzwerkkarte
W-Lan
3 USB
Express Card
Intel Grafikkarte mit max. 384 MB (naja, halt nichts für Gamer...)
DVD Brenner
Vista479.- Euro
Bei meinem Samsung habe ich zwar gerade einen Spaltenfehler im Display aber sonst bin ich damit eigentlich bislang zufrieden.
-
Ohne MBW bei Code: EM9167978
-
Zitat
Original geschrieben von Herbie
Ich persönlich würde mir leiber eine 500GB 2,5'' HDD kaufen. Die ist deutlich leiser, klein und schick und das wichtigste: Brauchen kein externes Netzteil.Hatte ich mir auch eine zeitlang überlegt. Aber die 500 2,5" Platten werden ja immer mit Y-Kabel ausgeliefert und belegen dann zwei USB-Ports damit die Stromversorgung sichergestellt ist. Mein Notebook hat aber nur drei USB-Ports wovon einer schon von einem UMTS-Stick belegt ist und einen Drucker habe ich ja auch noch. Wenn ich mir einen USB-Hub kaufen würde, kann ich gleich eine Festplatte mit externem Netzteil bestellen. Außerdem wird dann mein Akku weniger belastet. Außerdem möchte ich die Festplatte evtl. auch an einen DVD-Player anschließen, der nur einen USB-Port hat. Ob dort die Stromversorgung mit nur einem Stecker ausreicht???
Das 3,5" FANTEC Gehäuse ist übrigens spitze. Sieht nicht nur gut aus sondern ist auch durchdacht und sehr gut verarbeitet. Der Sockel ist aus Kunststoff mit Schaumstoff wodurch Vibrationen gedämpft werden. Die Festplatte werde ich mir aber wohl erst im März kaufen, da ich Ende Februar im Urlaub bin. Wahrscheinlich kaufe ich mir zu dem Gehäuse eine WD10EADS.
-
Vielen Dank für Deine kompetente Auskunft! Dann bin ich erstmal erleichtert. Ich gehe schon davon aus, dass Samsung den Garantiefall akzeptiert. Das Gerät ist äußerlich so gut wie neu. Aber 10 Wochen ohne Laptop ist für mich fast nicht vorstellbar... Bekommt man dann in der Zeit vom Saturn ein Ersatzgerät? Ein Bekannter von mir hat vom Saturn mal ein Ersatzhandy bekommen als sein Samsung Handy zur Reparatur war.
-
Ich verfüge über ein R70-Aura T7250 Diness Laptop von Samsung, das ich mir am 18.01.08 in einem Saturn für 1000.- Euro gekauft habe. Seit heute weist das Display einen Spaltenfehler auf. D.h. es handelt sich nicht um einen einzelnen Pixelfehler sondern es ist eine komplette Spalte ausgefallen, die je nach Hintergrund gelb oder blau ist. Den Treiber für die Grafikkarte habe ich bereits neu installiert, hat aber nichts gebracht. Der Displayfehler tritt schon beim Booten auf.
Samsung gewährt ja 24 Monate Garantie. Ich habe aber auch schon gelesen, dass nicht alle Pixelfehler von der Garantie abgedeckt sind, sondern sich nach Pixelfehlerklassen richten. Meint ihr, dass die Gewährleistung - 1 Jahr ist ja schon rum - den Schaden abdeckt? Kann man das Display reparieren und wie lange dauert eine Reperatur? Kann ich mein Laptop bei jedem Saturn abgeben oder muss es der sein wo ich es auch gekauft habe?
-
Habe mich inzwischen bei Ebay etwas umgesehen und folgendes Gehäuse entdeckt
3,5" eSATA+USB2.0 Combo Alu Gehäuse SATA-HDD bis 1500GB
Ist aus Alu, kostet rund 20.- Euro und hat neben einem eSATA-Anschluss auch einen Powerschalter. Allerdings kann ich zur Qualität des Gehäuses sonst auch nichts sagen. Blöd ist auch, dass die Preise für Festplatten anziehen...
Edit:
als Festplatte habe ich mir die:
Samsung Spinpoint F1 HD103UI EcoGreen
angeschaut. Hat 1000GB, 32MB Cache, 5400 U/min.
Edit2:
Habe mir jetzt ein schöneres Gehäuse von Fantec gekauft (26.- Euro inkl. Versand)
Bei der Festplatte bin ich mir noch nicht sicher. Evtl. kaufe ich mir auch eine mit 7200 U/min. Die von Samsung und Seagate haben ja öfters mal Probleme evtl. wird es dann doch eine WD.
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Was aber nicht sofort die Stromrechnung senkt- Das Steckernetzteil zieht auch so Energie.Ich würde die Platte außerdem noch an meine Steckerleiste anschließen, so dass dann auch das Steckernetzteil abgeschaltet werden könnte, wenn ich auch den Rechner ausschalte.
Von der Trekstor bin ich mittlerweile wieder abgerückt. Bei Amazon wird sie sehr schlecht bewertet (95 positive zu 38 negativen Meinungen). Bei Testeo.de wird auch sehr häufig von defekten Platten berichtet. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass in der Trekstor eine WD mit nur 8MB Cache verbaut ist. Die WDE1UBK10000E sollte mit ihren 32MB Cache ja ein richtiges Schnäppchen sein - allerdings hat sie keinen Powerschalter.
Habe mir deshalb überlegt, die WDH1CS10000E zu kaufen, die neben einem Powerschalter auch noch über einen eSATA und einen FireWire Anschluss verfügt. Allerdings hat sie nur 16MB Cache und die Verarbeitung der Anschlüsse soll z.T. mangelhaft sein. Sie ist außerdem ca. 30 Euro teurer als die WDE1UBK10000E.
Über einen Powerschalter verfügt außerdem noch die LaCie. Allerdings hat auch sie nur eine Platte mit 8MB Cache verbaut... Ich glaube, dass ich mich nun ernsthaft damit auseinandersetzen werde, mir ein seperates Gehäuse und eine Festplatte zu kaufen. Tipps zu Gehäusen und Festplatten sind herzlich willkommen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von hunti77
Seltsam: In den AGBs dieser Firma steht aber: Der Mindestbestellwert beträgt für Neukunden 50,- EURIch habe dort als Nekunde bestellt und es hat funktioniert. Ich habe zwar eine Rechnung erhalten, auf der der Gutschein nicht abgezogen war, aber auf Nachfrage wurde mir per Mail bestätigt, dass ich die 20 Euro von der Rechnung abziehen kann. Außerdem habe ich mein Passwort für mein Onlinekonto beantragt - da war der Gutschein dann auch verbucht.
Ich habe dort Handtücher bestellt. Eins für 20.- und eins für 10.- . Die Qualität von dem 20.- Euro Handtuch ist nicht so gut, aber für 5,85.- Euro möchte ich nicht meckern.