Beiträge von Telefon_noob

Zitat

Original geschrieben von benoe
    Ne eben nicht, das ist ja das Tolle daran, da ist keine einzige Nachricht drin, und als mir vorgestern versucht hast was zu senden, war eine einzige Nachricht im Posteingang, hab ungefähr 15 E-mails bekommen, dass du mir was senden wolltest, aber der Posteingang voll sei, war schon Nervtötend!!

Irgendwas stimmt da nicht :mad:

Probiers nochmal, aber da ist echt keine einzige drin!!

geht mir bei dir genauso...;)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So, ich bin gerade in Bisplingen. Der Netmonitor verwirrt mich etwas. Das wird über 6 (!) E-GSM TRx gehoppt ?

Was soll das denn ?

erstmal: ist doch super - du hast netz.

was bedeutet das denn? ist das gut oder schlecht...? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Schempi
    Sagt mal, kann man als Endkunde auch irgendwie feststellen ob für den eigenen Bereich noch Technik Updates geplant sind?

Bin seit einem Monat O2 Kunde und das EDGE hier ist Mittags / Nachmittags / Abends oft gähnend langsam. Gestern war es wieder soweit, gegen 15.00 Uhr waren Pingzeiten im zweistelligen Sekundenbereich (Spitze der Anzeige waren 14800ms) und Downloadraten um die 35 kbps mal wieder Normalzustand.

Aber eine UMTS Verbindung (würd mir fürs iPhone ja schon reichen) für Tegernsee kann ich mir wohl noch ne Weile abschminken, oder? :(

Tegernsee bekommt umts...aber erst Ende des jahres...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gerade nochmal getestet, hier auf der Arbeit in Eschborn:

sobald ich UMTS einschalte, bin ich nicht erreichbar.
    Wie kann so ein Problem wochenlang bestehen?

Strategie von eplus: Unsere Kunden wollen nur telefonieren und sms... da reicht das gsm netz:)

Zitat

Aehm, wie hab ich das zu verstehen ??? Ich war selbst nicht dort, und finds auch nicht besondern schön da.

War halt nur nen Speedtest auf umtsspeedtest.-de

ah verstanden:) - da hatte ich wohl noch von gestern abend nen Kater :D

Jedenfalls sagen die Glaskugeln meines Kumpels nix über UMTS auf Fehmarn...

Zitat

UMTS auf Fehmarn ?

Hab gerade nen Speedtest gemacht, und das 2 Einträge hiner meinen gesehen:
    31.07.2009 um 08:25 Uhr o2 Sven d>2400/u>353: Burgtiefe Insel Fehmarn

Kann das jemand bestätigen ? Wäre ja fein, wenn die Küste jetzt mit HSPA dran ist :top:

Check der Glaskugel. Keine Node B weit und breit und noch nix in Planung...

Also entweder du lässt den Alkohol aus dem Blut, nimmst ne o2 Karte und keine Vodafone oder die Glaskugelbetreiber sind besoffen und bauen Node Bs für xTausend € und vergessen die einzutragen...

Zitat

Original geschrieben von carstenspengeman
    Naja, auf der Seite steht auch "Das Unternehmen investierte in den sechs Monaten 355 Millionen Euro vor allem in die Netzinfrastruktur und schnelle mobile Datentechnik wie UMTS, HSDPA, HSUPA und EDGE. Bereits heute verfügt O2 über eines der modernsten und schnellsten Mobilfunknetze in Europa. Knapp 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland können heute im O2 Netz über EDGE und HSDPA mobiles Breitbandinternet nutzen. Die Versorgung mit Sprachdiensten ist nahezu flächendeckend."

Glaube kaum, dass sie nochmal 1,5 Milliarden ins Netz pumpen, wenn angeblich schon 90 Prozent versorgt sind.

80/20 Regel... 80 % erreichst du mit 20% Aufwand...für die letzten 20% brauchst 80% Aufwand, weil es hier ins Detail geht...

Ich glaube schon das die letzten % richtig ins Geld gehen...