Beiträge von Telefon_noob

    Antworten:



    Fragen dazu:
    1. Kann das mit 2 (=gesamt) MultiCards erreicht werden?
    2. Wie sieht das dann aus mit gleichzeitig surfen (Laptop + BB) bzw. surfen + telefonieren (Laptop surfen, BB telefonieren)?
    3. Wo klingelt es, bzw wo kommen SMS an?


    zu 1. ja
    zu 2. geht
    zu 3. stellst du ein mit shortcodes oder im myo2 bereich unter multicards


    Angenommen es funktioniert so wie ich das möchte, ich fahre am Samstagabend in Urlaub.
    4. Wie lange dauert es bis ich meine MultiCards habe und die BB-Option aktiv ist?
    5. Welche Vorgehensweise ist jetzt sinnvoll, erst MultiCards bestellen und dann an der HOtline um die BB-Option betteln oder vis versa?
    6. Wie boxe ich am besten die BlackBerry Option (bin Privatkunde) an der Hotline durch?


    6.5 Könnte ich MultiCard und BB-Option auch via Fax bestellen um weniger betteln zu müssen?


    zu 4. anrufen und bestellen. 2-3 tage
    zu 5 parallel
    zu 6. chat nutzen (findest im forum)
    zu 6.5 weiss ich nicht:)


    Wie funktioniert bei o2 der BlackBerrydienst? Ist was gesperrt etc.? Gibt's da ne Anleitung?


    schaust du unter:


    hilfe seite o2

    Gevelsberg, Ennepetal & Schwelm HSDPA


    Fahre gerade mit dem Auto zu nem alten Freund...von Schwerte Richtung Schwelm...und siehe da...auf dem Weg sind die Dörfer;) Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm schon HSDPA...


    58er PLZ Gebiet macht sich echt...cool

    Schwerte & Iserlohn


    Hallo Leutz,


    gestern hatte ich in Schwerte in der Innenstand mit meinem eeePc und Surfstick HSDPA... war aber dann wenig später wieder weg und nur UMTS:( scheinen also gerade Schwerte umzurüsten... in der Iserlohner Innenstadt hatte ich letzte Woche das Gleiche...


    Es geht weiter und weiter


    greetz,

    weis jemand etwas über den Bau des GSM Senders in Oberwössen (Bayern)


    Gab hier einen negativen Entscheid der Oberwössner, dass es doch fein sei, wenn man nur mit T-Mobile telefonieren könnte...


    1 Sender in dem Dorf wäre ja eine Katastrophe, da ja schon ca. ca. 40 Mio Deutsche in den nächsten 5 Jahren sterben, da diese in den Städten mind. 4 Stationen im Umkreis von 1 km ausgesetzt sind...


    ggrrrr - echt Hinterwältler!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    So, nun habe ich nochmal da angerufen und bekam eine andere Antwort als die anderen zuvor von der HL.


    Es ist möglich in den Geschäftskunden zu kommen.
    Einfachste wäre einen Neuvertrag Rahmenvertrag tm036 und den anderen dann mit rein zunehmen.


    Cool, jeder sagt dort was anderes. Jedenfals scheint der eben von der Buisnesshotline kompetenter zu sein als die ....


    Erzähl mal was du dann bekommen hast als Rabatt...


    für mich zwar zu spät, aber interessieren tut es mich schon...

    meine Wahl...


    Also ich hab letzte Woche meine Verträge bei o2 gemacht.


    Online für Selbstständige: 20% Rabatt für meine XL Verträge


    + Hab mir einen Blackberry 8310 geholt... die Option kostet einmalig wohl 25€, dann monatlich nix (statt 5€).
    Dazu brauch man aber das Internet Pack M (200 MB), wo mir der Agent an der Geschäftskundenhotline sagte, es sei quasi eine Flat.


    --> Für 68 € brutto (57,12 € netto) telefoniere ich in alle Netze unendlich
    --> für 10 € brutto (8,40 € netto) habe ich auf meinem Blackberry eine eMail und Internet surf "quasi" flat
    --> bin automatisch auf meiner Festnetzrufnummer für Kunden erreichbar (hab mein Bürofestnetz von telekom darauf portieren lassen) und wenn ich nicht in der Homezone bin zahl ich 9 cent min statt 19 cent.


    ich bin bisher happy und der Blackberry ist einfach cool :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Was ist denn ein geeigneter Nachweis? Muss es ein Auszug aus dem Handelsregister sein?


    ... was kostet nochmal die Anmeldung eines Gewerbes? :-)


    Umsatzsteuer ID Nachweis oder z.B. auch Metrokarte auf deinem Namen. Wird beides akzeptiert, wenn das gefaxt wird...sonst rückumstellung auf privat wie oben beschrieben mit nachbelastung von anschlusspreis usw.

    also ich hab mir die pressemitteilung original von o2 auf deren hp angeschaut. da steht nur was von selbstständigen:


    MÜNCHEN, 8. Mai 2008. Ab dem 15. Mai 2008 bietet O2 Germany eine BlackBerry(R)- Lösung speziell für Selbstständige und kleine Unternehmen an. Damit stellt O2 eine einfache, faire und günstige Lösung für alle Selbstständigen, Freiberufler oder kleineren Unternehmen bereit, die ihr mobiles Büro unterwegs nutzen und dabei nahezu unbegrenzt mailen oder auch surfen wollen.


    Quelle


    Ich glaube, dass es das Privatangebot noch nicht gibt. :(


    Aber - ich hab vorhin mit nem kumpel telefoniert, der in einem o2 shop arbeitet. Der meinte, es sei gar nicht so schwer als selbstständiger bei o2 geführt zu werden - der fragte nur, ob ich denn nicht eine Metrocard hätte - reicht als nachweis;)


    also leute - macht doch nicht so ein stress...metro karte organisieren, als selbstsändiger anmelden bei o2 und noch die ganzen services und vorteile mitnehmen :top: vorteile selbstständiger


    tata...ihr habt euren blackberry:D

    also ich bin gerade auf der suche nach einem Blackberry für mich.


    sehe ich das richtig?


    ich kann z.B. den Genion L Aktion nehmen als Freiberufler (online für 20% Rabatt) und wähle dazu den Curve (der hat GPS).


    bezahle dann einmalig 25€ für die option und dann 10€ monatlich für das M Pack.


    dann bekomme ich alle mails auf meinen Blackberry, kann surfen usw.


    Bei T-mobile kostet mich die option 4.95 € pro monat und ich hab da 1 MB inkl. (wieviel ist 1 MB auf dem Blackberry) und jedes weitere kostet 3,95 €. Also das gleiche Angebot bei voller Ausnutzung der 200 MB kostet mich T-Mobile 4.95€ + 199x 3,95€ (786€) im Vergleich zu o2 für insgesamt 10€
    ein Kumpel meint übrings er surft mit seinem Blackberry total viel und hat so 100 Mails am Tag und kommt im Monat nicht über 40 MB...heißt also ich hab ne "flat" bei o2 für nen 10er;)


    bei eplus hab ich nicht für 11,95€ die option inkl. 200 MB monatlich...sondern ich hab gefunden 9,50 € die Option und dann pro MB ,42 € (netto) macht bei 200 MB 92€ netto...gegen 10€ brutto bei o2...oder anders...für 10€ hab ich bei eplus die Option und 1 MB....:)


    hmmmm... ich glaube ich hab meinen neuen BB gefunden. :)



    Ist das so richtig?