o2: Multicard und BlackBerry-Option; Viele Fragen; u.a. Lieferzeit etc.

  • Hi,


    momentan hab ich einen Card-S mit aktivem Internet-Pack L.
    Die Sim ist in einem Huawei USB Modem damit ich mit dem Laptop surfen kann.
    Ich möchte jetzt zusätzlich einen BlackBerry nutzen um damit zu telefonieren, smsen und surfen.


    Fragen dazu:
    1. Kann das mit 2 (=gesamt) MultiCards erreicht werden?
    2. Wie sieht das dann aus mit gleichzeitig surfen (Laptop + BB) bzw. surfen + telefonieren (Laptop surfen, BB telefonieren)?
    3. Wo klingelt es, bzw wo kommen SMS an?


    AB HIER WIRD'S NOCH WICHTIGER?


    Angenommen es funktioniert so wie ich das möchte, ich fahre am Samstagabend in Urlaub.
    4. Wie lange dauert es bis ich meine MultiCards habe und die BB-Option aktiv ist?
    5. Welche Vorgehensweise ist jetzt sinnvoll, erst MultiCards bestellen und dann an der HOtline um die BB-Option betteln oder vis versa?
    6. Wie boxe ich am besten die BlackBerry Option (bin Privatkunde) an der Hotline durch?


    6.5 Könnte ich MultiCard und BB-Option auch via Fax bestellen um weniger betteln zu müssen?




    Spezialfragen:
    Wie funktioniert bei o2 der BlackBerrydienst? Ist was gesperrt etc.? Gibt's da ne Anleitung?



    DANKE :)

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Antworten:



    Fragen dazu:
    1. Kann das mit 2 (=gesamt) MultiCards erreicht werden?
    2. Wie sieht das dann aus mit gleichzeitig surfen (Laptop + BB) bzw. surfen + telefonieren (Laptop surfen, BB telefonieren)?
    3. Wo klingelt es, bzw wo kommen SMS an?


    zu 1. ja
    zu 2. geht
    zu 3. stellst du ein mit shortcodes oder im myo2 bereich unter multicards


    Angenommen es funktioniert so wie ich das möchte, ich fahre am Samstagabend in Urlaub.
    4. Wie lange dauert es bis ich meine MultiCards habe und die BB-Option aktiv ist?
    5. Welche Vorgehensweise ist jetzt sinnvoll, erst MultiCards bestellen und dann an der HOtline um die BB-Option betteln oder vis versa?
    6. Wie boxe ich am besten die BlackBerry Option (bin Privatkunde) an der Hotline durch?


    6.5 Könnte ich MultiCard und BB-Option auch via Fax bestellen um weniger betteln zu müssen?


    zu 4. anrufen und bestellen. 2-3 tage
    zu 5 parallel
    zu 6. chat nutzen (findest im forum)
    zu 6.5 weiss ich nicht:)


    Wie funktioniert bei o2 der BlackBerrydienst? Ist was gesperrt etc.? Gibt's da ne Anleitung?


    schaust du unter:


    hilfe seite o2

  • Hm, der Kundenchat sieht das aber nicht so einfach :(


    LEUTE, ich brauch Tipps :)

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Ruf an und lass dich mal mit dem Datendienst verbinden, der Hotline also die für Datentarife zuständig ist und sag dort, du willst den Blackberry Pack haben, interessant wäre für mich, ob der Kombi Pack L und Blackberry geht, weil ich meine es ist an das Pack M gekoppelt?
    gruß mayday7
    P.S. 25€ Anschlussgebühr nicht vergessen;)

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Jo, hab ich nun gesehen und haste den Blackberry Pack bekommen?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Jo, hab ich nun gesehen und haste den Blackberry Pack bekommen?
    gruß mayday7


    Hänge in der Warteschleife...

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • SO, hab's bekommen!


    Aussage vom Datendienst:
    Wird nicht aktiv vermarket, kann aber jeder bekommen. Der Herr war sehr freundlich und war ganz erstaunt das die Dame im Chat mich so angelogen hat. Sie hat auch einen vermerk in meine Kundendatei reingeschrieben das ich's nicht aktiviert bekommen soll -> so eine S**la**e.


    Es geht mit Pack M und L, kostet 25 Euro Anschlussgebühr, keine monatlichen kosten außer dem Pack L bzw. M.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Ich warte noch auf meine Rechnung, wenn die die 5€ für den Blackberry Pack nicht berechnen sollten, dann ist das wirklich perfekt :top: , so günstig bekommt man den Blackberrydienst mit 200 Frei MB nirgends, ich bleib bei o2, solang sie weiterhin die günstigsten am Markt bleiben :)
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Eins noch, wie lange hat's bei dir gedauert bis die Option aktiv war?



    Zu MultiSim: Werden da pro Sim-Karte 25 Euro fällig oder ingesamt. Weil ich hab jetzt eine zusätzliche Sim bestellt...



    Ohwei, war ein harter Vormittag.


    Bankverbindungsänderung per Fax hingeschickt, MultiCard bestellt und BlackBerry Option gebucht.


    Bin mal gespannt was in die Hose geht ;-)

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!