Ab 15.05. bietet o2 Blackberry für Selbstständige an

  • Wow, wenn o2 diesen Dienst auch an Privatkunden bietet, dann haben alle Netzbetreiber eine BB Option im Angebot und o2 ist mal gar nicht so schlecht aufgestellt bei den Preisen, bei eplus kostet der Dienst 11,90€, würd mich freuen, wenn eplus sich angestachelt fühlt und den Dienst auch gleich günstig macht:D.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ja, so ist es.


    Wie sicher ist die Quelle denn? Ich frage deshalb, da es sich HIER doch etwas anders liest.


    Gruß

  • also ich bin gerade auf der suche nach einem Blackberry für mich.


    sehe ich das richtig?


    ich kann z.B. den Genion L Aktion nehmen als Freiberufler (online für 20% Rabatt) und wähle dazu den Curve (der hat GPS).


    bezahle dann einmalig 25€ für die option und dann 10€ monatlich für das M Pack.


    dann bekomme ich alle mails auf meinen Blackberry, kann surfen usw.


    Bei T-mobile kostet mich die option 4.95 € pro monat und ich hab da 1 MB inkl. (wieviel ist 1 MB auf dem Blackberry) und jedes weitere kostet 3,95 €. Also das gleiche Angebot bei voller Ausnutzung der 200 MB kostet mich T-Mobile 4.95€ + 199x 3,95€ (786€) im Vergleich zu o2 für insgesamt 10€
    ein Kumpel meint übrings er surft mit seinem Blackberry total viel und hat so 100 Mails am Tag und kommt im Monat nicht über 40 MB...heißt also ich hab ne "flat" bei o2 für nen 10er;)


    bei eplus hab ich nicht für 11,95€ die option inkl. 200 MB monatlich...sondern ich hab gefunden 9,50 € die Option und dann pro MB ,42 € (netto) macht bei 200 MB 92€ netto...gegen 10€ brutto bei o2...oder anders...für 10€ hab ich bei eplus die Option und 1 MB....:)


    hmmmm... ich glaube ich hab meinen neuen BB gefunden. :)



    Ist das so richtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    kann ein vodafone bb verwendert werden?


    Laut der Liste I'm BB Forum ja, ich habe einen Vodafone Curve mit Freenet genutzt bisher, was ja im o2 netz ist.
    Nur Prosumergeräte von tmobile kannst du nicht mit o2 nutzen.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bevor sich hier alle "heißlaufen" sollte doch erst einmal geklärt werden, ob der Service von o2 überhaupt für Privatkunden angeboten wird.


    Also wer hat denn nun schon ein verbindliche Aussage diesbezüglich?


    Danke & Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von freggeln


    Also wer hat denn nun schon ein verbindliche Aussage diesbezüglich?


    Danke & Gruß


    Ich zitiere dann nochmal das Fax mit dem die BB-Option aktiviert wird:

    Zitat

    Bedingungen für die BlackBerry Option:
    Die BlackBerry Option verpflichtet zur Buchung eines Internet-Packs-M oder eines Internet-Packs-L. Die Nutzung des Internet-Packs-S ist nicht möglich.
    Für die BlackBerry Option wird eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 25,00 € fällig. Der monatliche Basispreis für die Aufbuchung der BlackBerry Option beträgt 5,00 €. Für Selbständige und kleine Unternehmen entfällt der monatliche Basispreis bei einer Aufbuchung bis zum 31.12.2008 für die gesamte Laufzeit des Mobilfunkvertrages.
    Bei einer Abbestellung des Internet-Packs-M oder des Internet-Packs-L wird die BlackBerry Option automatisch deaktiviert. Eine Internetnutzung und Email-Push ist dann mit dem BlackBerry nicht mehr möglich.
    Bei der Nutzung von Multicards ist ein Wechsel der Karten mit dem BlackBerry nicht möglich. Die zuerst verwendete Multicard im BlackBerry ist beizubehalten.


    Das der Preis für Selbstständige entfällt bleiben ja nur die Privatkunden übrig.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Das der Preis für Selbstständige entfällt bleiben ja nur die Privatkunden übrig.


    Ok, da gebe ich dir natürlich recht. Bisher hatte ich nur die Meldung auf teltarif.de gelesen und da war es genauso beschrieben.


    Wenn allerdings Händler das ganze als Fax von o2 bekommen haben, dann wird es ja auch wohl stimmen.


    Dann werde ich jetzt wohl wieder lebe wohl zu Simyo sagen und mich wieder Richtung o2 orientieren, denn BB wollte ich schon lange nutzen, nur bisher war es mir bei T-Mobile, Vodafone & Eplus zu teuer.


    Gruß

  • also ich hab mir die pressemitteilung original von o2 auf deren hp angeschaut. da steht nur was von selbstständigen:


    MÜNCHEN, 8. Mai 2008. Ab dem 15. Mai 2008 bietet O2 Germany eine BlackBerry(R)- Lösung speziell für Selbstständige und kleine Unternehmen an. Damit stellt O2 eine einfache, faire und günstige Lösung für alle Selbstständigen, Freiberufler oder kleineren Unternehmen bereit, die ihr mobiles Büro unterwegs nutzen und dabei nahezu unbegrenzt mailen oder auch surfen wollen.


    Quelle


    Ich glaube, dass es das Privatangebot noch nicht gibt. :(


    Aber - ich hab vorhin mit nem kumpel telefoniert, der in einem o2 shop arbeitet. Der meinte, es sei gar nicht so schwer als selbstständiger bei o2 geführt zu werden - der fragte nur, ob ich denn nicht eine Metrocard hätte - reicht als nachweis;)


    also leute - macht doch nicht so ein stress...metro karte organisieren, als selbstsändiger anmelden bei o2 und noch die ganzen services und vorteile mitnehmen :top: vorteile selbstständiger


    tata...ihr habt euren blackberry:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefon_noob
    Ich glaube, dass es das Privatangebot noch nicht gibt. :(


    Dann verstehe ich die Strategie von o2 wirklich. Die einzige Erklärung die mir dafür einfällt ist, dass o2 einfach nur das Communication Center pushen will, als Lösung für Endkunden. Aber in meinen Augen ist das kein wirklich vollwertiger Ersatz für die Push Lösung von BB.


    Zitat

    Original geschrieben von Telefon_noob
    Aber - ich hab vorhin mit nem kumpel telefoniert, der in einem o2 shop arbeitet. Der meinte, es sei gar nicht so schwer als selbstständiger bei o2 geführt zu werden - der fragte nur, ob ich denn nicht eine Metrocard hätte - reicht als nachweis;)


    also leute - macht doch nicht so ein stress...metro karte organisieren, als selbstsändiger anmelden bei o2 und noch die ganzen services und vorteile mitnehmen :top:


    Ich will das rechtlich jetzt nicht beurteilen, aber ganz astrein ist das beschriebene Vorgehen nicht.


    Gruß


    EDIT: Was passiert eigentlich, wenn man einen Tarif für Selbstständige bestellt aber keinen Nachweis einreicht, denn so wie ich es gerade bei der Online Bestellung gesehen habe, wird kein Nachweis Online verlangt? Ich habe die Bestellung aber nicht abgesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!