Vertrags-Durststrecke: Wie überbrücken?

  • Hi,


    oh Mann, mein Vertrag bei E-Plus ist gestern ausgelaufen.
    Nun möchte ich bei O2 einen Vertrag abschließen, aber mein Wunschhandy kommt erst in zwei Wochen - wie kann ich am besten die Zeit überbrücken, denn ohne Handy geht nicht!


    a) bei O2 Genion S abschließen und dann VVL auf Handy mit Vertrag



    b) Aldi-Talk oder sowas abschließen


    c) ?


    Habt ihr mal so ne Durststrecke gehabt und was habt ihr gemacht?


    gruß

  • Teste doch mal, ob deine SIM noch geht. Manchmal wandelt E-Plus die Karten in Prepaid um. Musste dann nur aufladen.


    Ansonsten wuerde ich zum Prepaid-Discounter deines geringsten Misstrauens greifen.


    Oder aber den Vertrag jetzt schon bei einem freien Haendler abschliessen und vereinbaren, dass das Wunschgeraet bei Verfuegbarkeit geliefert wird.

  • Nimm doch übergangsweise einfach irgendeine Prepaid-Karte mit einem "9-Cent-Einheitstarif". Gibt doch immer mal irgendwo Karten für lau, die einem nachgeworfen werden. Da dies aber in aller Regel schon mal 1-2 Wochen dauern kann, wäre dieser Vorschlag aber unter Umständen für Dich wenig geeignet.


    Geh in einen Laden und kauf Dir am Besten eine Congstar-Prepaid, wenn es nicht absolut wichtig für Deine Anrufer ist, dass sie Dich im E-Plus Netz erreichen. Congstar-Karten gibt es überall bei "dm" oder "real". :)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Stimmt, die Karte geht noch ... das wäre natürlich praktisch, vor allem wg. der Nummer ...


    Der Knackpunkt bei O2 ist der Online-Vorteil, also die Free-SMS, das habe ich so bei keinem Händler gefunden, sonst wäre ich da schon längst
    Und auch bei Genion S kann man als Online-Vorteil nur "15% Rabatt auf ihre Kosten" auswählen - keine Ahnung, ob ich bei VVL auf Inklusivminuten dann "FreeSMS" als Online-Vorteil wählen kann - der Kundendienst schweigt sich da leider aus ... ;-(

  • Du solltest aber jetzt keinen O2 Genion S abschliesen
    denn bei einer anschliesenden Verlängerung bekommst du nicht mehr so gute konditionen wie bei einen Neuvertrag.

  • Re: Vertrags-Durststrecke: Wie überbrücken?



    Vielleicht kann ich den Vertrag aktivieren und dir schon einen Preis für das Gerät in zwei Wochen machen ;) Am besten du schreibst mich per Email an.

  • wie wäre es mit der can test aktion von o2


    3 monate genion l für 5€ pro monat. danach einfach VVL - Verlängerung an der Hotline mit deinem Wunschhandy...:)

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefon_noob
    wie wäre es mit der can test aktion von o2


    3 monate genion l für 5€ pro monat. danach einfach VVL - Verlängerung an der Hotline mit deinem Wunschhandy...:)


    oha, das kommt mir gearde extrem gelegen, danke für den hinweis.

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefon_noob
    wie wäre es mit der can test aktion von o2


    3 monate genion l für 5€ pro monat. danach einfach VVL - Verlängerung an der Hotline mit deinem Wunschhandy...:)


    Nicht schlecht, aber 3 Monate auf das neue Handy warten, geht ja um 2-3 Wochen bis es verfügbar ist, und auch bei diesem Tarif gibt es keine Free-SMS - wie sieht es bei einem VVL aus, kann man dann als Online-Vorteil FreeSMS auswählen?


    Handytick: Es geht um das XDA diamond, ist bei euch im Shop nicht gelistet ... danke trotzdem


    E-Plus hat heut abgeschaltet, ich versuche mal die Congstar-Geschichte ...

  • Ich weiß ja nicht, ob das für Dich interessant ist, aber ich habe noch o2 Premium Gutscheine. Da sparst Du sowohl die Anschlussgebühr (geht nicht bei Genion S Card) und 5 Euro pro Monat, allerdings gilt der nur bei teilnehmenden o2 Shops (daher kann man keinen online Vorteil, wie die FreiSMS erhalten und ist nicht mit anderen Rahmenverträgen (z.B. Partysan) kombinierbar.


    Wenn Du also nicht 100 SMS schreibst, könnte das vielleicht ganz intessant für Dich sein.
    Du sparst damit also 145 Euro (24x5 Euro + 25 Euro Anschlussgebühr) - der Preis: 30 Euro incl. Versand als Einschreiben.


    Bei Intresse einfach ne PN an mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!