Beiträge von moby3

Hallo, ich hab mir das DX600A ISDN gekauft und das SL55-Mobilteil vom alten Analog Telefon SL555 angeschlossen. Damit gibt es die angesprochenen Probleme nicht. Es hört sich wirklich nur geringfügig dumpfer an, aber absolut nicht störend. Wer Zweifel hat, dass sich die Handteile vom S795 und SX795 unterscheiden sollte beide Geräte im Laden einfach testen: Klingelton abspielen lassen. Dann erkennt man schnell, dass das S795 Mobilteil kaum rauscht im Gegensatz zum SX795 Mobilteil. Da ich schon fünf verschiedene Geräte mittlerweile testen konnte gehe ich nicht davon aus, dass alle SX795-Mobilteile defekt waren. cu moby

Hallo, die Sache mit der minderwertigen Qualität der Klingeltöne habe ich mit Verkäufern im Geschäft getestet. Die Geräte waren dementsprechend nicht angeschlossen und man konnte beide Mobilteile nebeneinander halten und anhören. Beide hatten die gleiche Bezeichnung, aber das mit dem ISDN Telefon mitgelieferte wies gleichen Fehler wie meine gelieferten auf. Abgesehen davon war es unmöglich 3 verschiedene SX795-Mobilteile an meine Basistation SL555 anzumelden. Ältere Siemens Mobilteile die zw. 5-15 Jahre alt sind funktionierten einwandfrei. Das SX810A ist baugleich ausser die zusätzliche Bluetooth Funktion. Es hätte aber möglich sein können, dass diese neuen Geräten mit anderer (eventuell verbesserter) FW ausgeliefert werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
    Weihnachtsmann Es unterscheiden sich die Analog/ISDN Mobilteile auch wenn gleiche Bezeichnung. Das habe ich mehrmals erwähnt und ist auch bewiesen. Wer es nicht glauben mag der kann es ja einfach im Geschäft nachvollziehen. Die Verkäufer waren selber so überrascht, dass sie tags darauf Gigaset wegen dem Problem kontaktierten und mich zurückriefen. Würden Sie dies tun wenn es keinen Anlass dazu gäbe ? Dein Einwand mit Vodafone ist hier fehl am Platz, da ja die Probleme unabhängig vom Anschluss auftreten.

cu moby

P.S. Dein Vodafone-Link bezieht sich auf einen Analog-Anschluss. Ich besitze den ISDN Classic. Also kein NGN (VOIP) sondern richtiges ISDN.

Zitat

Original geschrieben von George99
    Als ich das gestern geschrieben hatte, waren bei
    http://www.idealo.de/preisverg…-sx810a-isdn-siemens.html
    noch alle "LKWs" nicht grün, also keine Ware lagernd und lieferbar erst demnächst. Heute sieht es tatsächlich anders aus.
    Da das Teil aber nun weder ein Iphone noch ein Aldi-PC ist, werden die Leute auch nicht vor den GEscäften kmapiert haben. Warte doch einfach noch 1, 2 Wochen, dann hat es bestimmt jemand auch tatsächlich zuhause stehen.

Hallo, bei mir waren 3/4 grün bei geizhals.at/de. Hinkt wohl idealo hinterher :-) cu moby

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
      George99:
    Merkst Du was? Da ist Hilfe wohl zwecklos....
    Moby hat den Gigaset Service kontaktiert nachdem er das Gerät schon nicht mehr hatte, da er uns ja mitteilen musste, dass das Gerät bereits 3fach erfolglos ausgetauscht wurde ;)

Hallo, verstehe nicht ganz was Du meinst. In meinem 1. Beitrag steht, dass ich Gigaset kontaktiert habe als ich das Gerät besaß. Ich hatte insgesamt 3 Mal Kontakt mit der Hotline. Zwei mal als ich das Gerät noch im Besitz hatte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) cu moby