Hallo, nach dem Ausschlussprinzip bleibt nur die Basisstation übrig,da ja auf 3 Handteile gleiches Problem. Drei Handteile werden nicht kaputt sein
Schon mal ein Update gemacht, falls verfügbar ? cu moby
Beiträge von moby3
-
-
Hallo, wenn es nicht dringend ist abwarten bis neue Charge kommt
Anfang Februar kann ich Dir sagen, ob meine angesprochenen Probleme behoben sind. Werde dann nochmals zugreifen. Hast Du denn diese Probleme wie in meinem Link erwähnt ? cu moby -
Hallo, habe gleiche Kombi. Bei mir ging das SL55 gar nicht anzumelden am SX795. Das SX795 ist ein Fehlentwicklung seitens Gigaset. Nicht nur in diesem Bereich. Schick das Ding zurück wie ich: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=471336
Schickst Du es nicht zurück kriegt Gigaset von diesem Problem nichts mit oder geht von Einzelfällen aus.
cu moby
-
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Ich selbst benutze das S79 Mobilteil an einer SX455 Basis die am S0 einer FritzBox 7170 hängt, einer meiner Gesprächspartner ein SX790 direkt am ISDN, ein anderer ein S79 Mobilteil an einer FritzBox 7270 Basis.Alle sind absolut zufrieden, die Sprachqualität ist super! Alle nutzen aber "richtiges" ISDN von Versatel. Über Sipgate läuft es auch einwandfrei.
Hallo, ich habe bei Vodafone auch das richtige ISDN. Das Problem erstreckt sich aber auch auf die Ansage der Dame vom AB. Wenn die Dame spricht dann rauscht es gleichzeitig aus den Lautsprechern. Es ist kein Störrauschen, sondern eine extrem schlechte Aufnahme. cu moby -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Clamaut
He he,macht mich nur fertig bis ich dann gar nichts mehr weiß und mir einen Strick hole

Ne - Quatsch. Macht weiter. Finde das Thema sehr interessant.
Was passiert, wenn ich einen Call & Surf mit 16000 habe und die mir nur 3072 zur Verfügung stellen können.
Auf der anderen Seite bekomme ich nun aber 2 Monate kostenlos mal Entertain mit 16+ zum Test. Will ich den nicht, gibts wieder DSL mit 3072.Somit hätten Sie ja vorher bewiesen, dass 16000 möglich sind. welches Namen das Kind nun hat (16000 oder 16+) ist mir doch gleich. Tja, dann sollte man doch wirklich mal die Geschwindigkeit, da ja möglich, auch für den anderen Anschluss einklagen.
Was meint Ihr dazu?
Da es wie gesagt zwei verschiedene Paar Stiefel sind und Du 16.000 willst und diese nur mit Entertain gehen würde ich halt 10 Euro mehr bezahlen. Es gibt nur begrenzt Ports für die 16+ Anschlüsse, deshalb hat man ja Wartezeit
Würdest Du an Stelle von Telekom einen 16+ Port belegen mit einem normalen 16.000er Kunde ? Wäre ja 1. Verlust von 10 Euro/Monat und 2. wäre die Wartezeit von den zukünftigen 16+-Kunden noch länger und manche würden dann sogar ihren Vertrag widerrufen oder die Telekom hätte noch mehr genervte Kunden. cu moby -
Zitat
Original geschrieben von Superniete
von Zugangsdaten habe ich garnichts erwähnt :confused: und wenn es eindeutig die gleichen sind sehe ich auch keinen Unterschied
hast Du geschriebenhabe ich geschrieben....... :confused: wobei über die Big dslm von 384k bis 50M alles auf GbE realisiert wird, also auch kein Unterschied
das ist ja nur eine Einstellung in der Technik, gekoppelt mit den hinterlegten allgemeinen Geschäftsbedingungen.Ich bleibe dabei " von den Technischen Vorraussetzungen" ist es das GLEICHE
Deshalb warten die Leute hier 6 Wochen bis diese DSL 16+ haben, obwohl sie vorher 16.000 bei Telekom hatten
D.h. man wird abgehängt vom 16.000er und hat dann ein paar Wochen kein DSL... so sieht es jedenfalls hier aus... cu moby -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Superniete
es gibt keinen. Es handelt sich geauso um ein Telekom "eigengewächs" wie T-DSL, das eigentlich ADSL heißt.Es gibt ADSL ( bis 6MB) und ADSL+ (bis 16MB), beides auf ATM und GbE Plattform. Letzteres wird auf jedenfall für Entertain genutzt, weil Live über ATM nicht geht.
Dann gibt es nur noch den Unterschied im Profil, ob DP oder TP.
Dann gibt es noch VDSL (25+50). Der 16plus, sprich mit Entertain, wird auch gerne als VDSL bezeichnet ist er aber nicht.
die physikalische Beschaffernheit der Leitung ist für 6MB und 16MB gleich, sprich max 18dB dämpfung b(wer 6 kann, kann auch 16)
über Indoor und Outdoor lasse ich mich jetzt mal nicht aus, weil ich weiter oben rauslese, dass es sich in beiden Fällen um Indoor handelt
Wenn mann jetzt knapp über 18db liegt( errechneter Wert, anhand der Leitunglängen), sagt der T-Computer 6-16 geht nicht, also nur 3. Der 16ner würde sich wie oben beschrieben irgendwo zwischen 12 und 16 einpegeln,aber..... Buchungstechnisch liegt man über 18dB
Da bei ADSL+ mit höherer Frequenz gearbeitet wird, ist der "Bereich" knapp über 18db etwas aufgeweicht, sodass hier etwas Spielraum besteht.
Warum jetzt der 16ner mit TV geht, und der ohne nicht, ist aus Erfahrung, auch mal wieder, ein rein Buchungtechnischer Aspekt, was das System ausspuckt und hat mit der Technik garnix zu tun
Hallo, es gibt diverse Unterschiede: 1. Logindaten von DSL 16+ sind eindeutig die gleichen wie VDSL Zugangsdaten 2. Ports sind andere, da an das GbE-Netz angebunden 3. 16+ ist Korridor 10-16Mbit/s, 16 ohne Plus ist bis zu 16mbit/s d.h. 10mbit/s können ohne Probleme unterschritten werden - auch dauerhaft. cu moby
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von walter01
Tja, was soll ich sagen: ... erwischt?
Nein, das Problem bei Amazon ist, dass mittlerweile so viele Kommentare drin sind, dass man jede "Meinung finden kann". Man muss nur das suchen, was man lesen möchte.Im Ernst, du wirst bei deinem Beispiel auch genügend Rezensionen finden, die das gleiche Geräte in den Himmel loben. Nur das hilft dir alles nichts.
Wie gesagt, meine subjektive, unprofessionelle Meinung ist, dass das Ding gut ist.
Anbindung an einem PC habe ich nur probeweise am Anfang gemacht.
Auf jeden Fall keine Synchrnisierung mit irgendetwas, sondern um die Kontakte reinzuklopfen (allerdings ist das alles schon etwas länger her).Um jetzt doch noch etwas Kritisches beizutragen:
- Bluetooth-Schnittstelle fehlt (die Basisstation steht nie da wo man ein Notebook gut hinstellen kann)
- der Klingelton ist etwas zu leiseGruß Walter
Hallo Walter, kannst Du das nachvollziehen was ich in meinem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=471336 geschrieben habe? Ich finde die ISDN Version vom S795 (SX795) wirklich schlecht. Habe als Vergleich mehrere Geräte auch in anderen Haushalten. cu moby
-
Hallo, habe mein 2. Gerät erhalten und musste feststellen, dass alle Mängel vom 1. Gerät auch bei dem 2. bestehen. Ich benutze seit mehr als 20 Jahren nur Siemens Funk-Telefone...hauptsächlich ISDN Telefone...bis auf das letzte.. SL555 Analog. Da ich die Funktion Rufnummern-Anzeige beim Anklopfen benötige entschied ich mich dazu ein ISDN Telefon zu kaufen und das SL555 zu verkaufen. Vodafone Classic ISDN ist bei mir vorhanden. Das erste was auffällt: ISDN hört sich damit an wie durch eine Dose gesprochen. Das analoge Telefon ist wirklich um Welten besser. Bei Leuten die mehr nuscheln muss ich jetzt andauernd nachfragen...ich kann die Nebengeräusche, die ich beim Gesprächspartner höre nicht mal mehr identifizieren...ob das gewollt ist ? Die Personen hören mich aber klar. Ferner kratzt es in der Hörmuschel, sobald ich ein wenig lauter rede was ich sowieso oft automatisch mache, da der Gesprächspartner recht leise wirkt. Höre ich den AB ab so rauscht es genauso laut wie die Ansage selber. Auch das Abspielen eines Sounds geht mit einem richtig lautem Rauschen (schlimmer als jede schlecht aufgenommene Aufnahme wie z.b. 32kbit/s) einher. Justiere ich während dem Gespräch die Lautstärke mit den lauter/leiser-Tasten nach so höre ich den Gesprächspartner kurz bei jeder neuen Stufe nicht. Genauso ergeht es ihm. Er hört mich dann auch abgehackt, wenn ich mehrmals den Regler bewege. Gigaset Hotline hat mir am Telefon mehrere Codes genannt um zu versuchen die Frequenz zu ändern, damit der Ton sich nicht so dumpf anhört... ohne Erfolg, da ich im Servicemenü auf 2. Ebene gar keinen Code mehr eingeben kann da sich das Gerät mit einem Quittungston aus dem Menü verabschiedet...auch konnte ich mein SL55 Handteil nicht anmelden, da Fehlermeldung erscheint: "Alle INT Nummern belegt". Habe ich zwei mal ein Montagsmodell erhalten oder ist das Teil so verbugt ? Firmwareupdate kann ich nicht durchführen, da keine neuere FW verfügbar...
Tschüss moby
-
Hallo, zeigt euch KIES beim Aktualisieren auch an" Geräteversion kann nicht aktualisiert werden. Version ist "S8500XXJF1/S8500OXAJEG. Was mich sehr verwundert, dass sich keiner mit Displayfehler/Beleuchtungsfehler in bestimmten Menüs oben rechts meldet. Ich hab das 4. Gerät mit gleichem Fehler bei vier verschiedenen Geräten ! Habe ich alle defekte Geräte gesendet bekommen und deshalb haben andere keine defekten Geräte ?

cu moby