-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Berichte mal bitte, wie das bei Dir dann mit denen weiter geht. Es könnte ja auch sein, dass sie trotzdem auf der Haltefrist bestehen und die Prämie zurück fordern.
Außerdem ist in dem Schreiben der Commerzbank von einer Möglichkeit der "fristlosen Kündigung" die Rede. Was passiert dann mit den Wertpapieren? Wie werden die dann weg übertragen?
Meine Kundenberaterin schreibt mir auf meinen Widerspruch zur PLV-Änderung hin, daß es keine Ausnahmeregelungen zur Bepreisung des Verrechnungskontos ab 2017 gäbe. Ich könnte aber ein Girokonto als Gegenkonto zum Depot hinterlegen.
Wie sich schon in der Vergangenheit gezeigt hat, dürfte diese Antwort ihre eigene Interpretation der Rechtslage darstellen und nicht mit der Zentrale abgestimmt sein. Für mich ist es jetzt aber erstmal nicht wert, schon wieder mit meiner Beraterin wegen ein paar Euro zu streiten. Daher habe ich das Girokonto aus der 100€-REWE-Gutschein-Aktion beantragt. Wenn das durch geht, werde ich das Girokonto als Verrechnungskonto hinterlegen lassen und das ursprüngliche Verrechnungskonto schließen lassen.
Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob man den Rewe-Gutschein dann in Etappen nutzen kann? Ich kaufe normalerweise nicht für 100€ Lebensmittel ein...
-
Zitat
Berichte mal bitte, wie das bei Dir dann mit denen weiter geht. Es könnte ja auch sein, dass sie trotzdem auf der Haltefrist bestehen und die Prämie zurück fordern.
Außerdem ist in dem Schreiben der Commerzbank von einer Möglichkeit der "fristlosen Kündigung" die Rede. Was passiert dann mit den Wertpapieren? Wie werden die dann weg übertragen?
Werde berichten. Glaube kaum, daß sie die Prämie zurückfordern könnten, wenn sie mir kündigen und mir damit das Einhalten der Frist unmöglich machen. Freiwillig würde ich jedenfalls nicht zahlen. Da müßten sie mich schon verklagen.
Wohin die Papiere bei einer fristlosen Kündigung gehen sollen, müßtest Du schon angeben - am besten mit Deinem Kündigungsschreiben. Hatte ursprünglich überlegt auch sofort die Kündigung auszusprechen, aber dann hätten sie wohl bessere Chancen, die Prämie zurückzufordern.
-
Zitat
Was ein Käse, jetzt habe ich gerade mein Giro bei der Commerzbank gekündigt, da führen die Gebühren beim Verrechnungskonto ein. Mein Depot muss ich wegen der Haltefrist noch bis April kommenden Jahre dort lassen. Na ja, wat solls. Jetzt muss ich halt 4x 1,90€ "investieren". 
Wieso müssen? In dem Schreiben zu den PLV-Änderungen wurde einem doch ausdrücklich die Widerspruchsmöglichkeit genannt. Die habe ich jedenfalls gerade wahrgenommen. Hätte kein Problem damit, wenn Sie mich nun kündigen und somit vorzeitig von der Haltefrist befreien...
-
Re: Comdirect - Depotübertragungsaktion
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Auch in der Antwort auf die noch ausstehende Reklamation beim zweiten Comdirect-Depot, das an der Depotübertragungsaktion teilgenommen hat, wird die Prämienzahlung mit dem Hinweis, dass nicht das Aktionsformular für den Depoteinzug verwendet worden sei, abgelehnt ("vor diesem Hintergrund bitten wir um Verständnis, dass Ihr Depotübertrag nicht zur Prämienzahlung berücksichtigt wird.).
Behaupte doch einfach mal, daß auf Deiner Kopie oben auf Seite 1 groß Aktionsübertragsformular mit der Fußnote 1 steht und auf Seite 2 unten rechts die Fußnote die Übertragsprämie erläutert. Sie mögen das doch bitte mal händisch überprüfen und Dir ggf. eine Kopie eines anderlautenden Formulares zukommen lassen.
-
Re: Re: Re: Re: Prämie Comdirect Übertrag
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Hier weiterhin nichts. Hattet ihr vorher irgendwann eine Nachricht in eure Postbox erhalten, aus der hervorging, dass ihr an der Aktion teilnehmt? Ich meinte, das wäre bei früheren Aktionen der Fall gewesen - diesmal aber nichts. Wenn es eine solche Nachricht gegeben hat, dürfte in meinem Fall etwas schiefgelaufen sein.
Ne, habe keine Nachricht über die Teilnahme erhalten. Kann zumindest weder im online Postfach, noch in der Akte irgendwas derartiges finden.
Im online Postfach befindet sich aber eine Nachricht vom 20.10.16 mit der Prämienabrechnung.
-
Re: Re: Prämie Comdirect Übertrag
Zitat
Mir nicht. Wie sieht es bei den anderen Teilnehmern aus?
Habe eben geschaut: Prämie ist da, Valuta 20.10.16
-
Re: Fidelity
Kann man inzwischen auch Aktien zu Fidelity übertragen ünd darauf die Übertragsprämie erhalten?
-
Zitat
Bitte sehr: ...
Danke!
-
Zitat
Das steht aber sogar im Aktions-PDF - warum sollte die Commerzbank das dann verneinen? Ich werde aber gleich noch mal die Hotline bemühen.
Halte uns mal bitte über das Ergebnis auf den laufenden.
-
Re: Re: CoBa - zweites Depot in anderer Filiale?
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Falls Du in einer anderen Filiale ein Depot eröffnen willst, kann der dortige Mitarbeiter zumindest sehen, dass Du bei einer anderen Filiale bereits ein Depot führst, sofern er danach schaut. Welche Konsequenzen er daraus zieht, kann ich nicht prophezeien. Du solltest - falls Du dies tatsächlich durchziehen willst - Dir zumindest eine gute Geschichte ausdenken, warum Du ein zweites CoBa-Depot eröffnen willst. Nicht, dass der Eindruck entsteht, Du machst das nur, um erneut eine Prämie zu bekommen 
Ja, das ist genau das Problem. Die können dummerweise nicht nur die aktuellen Konten sehen, sondern sogar auch alle früheren. Meiner Erfahrung nach sehen die spätestens beim Kontoeröffnungsprozeß immer die Kontenübersicht.
Erfahrungen scheint hier wohl keiner mit einem zweiten Depot zeitgleich in einer anderen Filiale zu haben, oder?