Beiträge von Sunny67

CoBa - zweites Depot in anderer Filiale?

Weiß jemand, ob man ein zweites Commerzbank Depot in einer anderen Filiale eröffnen kann.

Zum Hintergrund: ich habe ein Depot bei einer Filiale, wo auch noch die Haltefrist aus einer früheren Depotübertragsaktion läuft. Nun wollte ich (mit weiteren Überträgen) an der neuen Übertragsaktion teilnehmen und habe dieses entsprechend bekundet. Leider heißt es, daß ich nicht teilnehmen kann, weil ich schon mal an einer Aktion teilgenommen habe. Angeblich käme diese Aussage aus der Zentrale. Ich glaube jedoch, daß sich da eher meine Kundenbetreuerin verweigert. Hatte schon meine letzte Prämie nur über Einschaltung des Beschwerdemanagements erhalten.

Re: Re: Re: Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Wird in dieser Teilnahmebestätigung denn schon gesagt, wie hoch die Prämie ist, die du bekommst?

Ja, in der Mail wurde auch der übertragene Wert und die damit erreichte Prämienhöhe genannt.

Der Weg über den Ombudsmann wird bestimmt nicht nötig sein. Nicht mal die Drohung damit. Consors hatte auch in der Vergangenheit mal Fehler gemacht. Eine kurze Mail hat immer gereicht, daß die das korrigiert haben. Ich erinnere mich z. B. an die ursprünglich nicht durchgeführte Rundung der Prämie auf nächste volle 5 Euro.

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß die auch diesmal von sich aus nochmal bei allen prüfen, nachdem doch schon einige angefragt haben. Ich habe meiner Freundin jedenfalls geraten einfach mal den 15.9. abzuwarten.

Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    WKN?

847423

Habe auch noch die 3% Sonderzins bis Ende 2016. Ebenfalls nicht vorab nachgefragt, ob ich trotzdem an der Goldaktion teilnehmen kann.

Die Teilnahmebestätigungen wurden ja nur postalisch verschickt, also nicht im online Archiv sichtbar, oder?

Re: Re: Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich habe bisher noch nichts bekommen (Geldprämie gewählt). Bin ich da der einzige? Falls ja, dann war der von mir gewählte Fonds wohl der Falsche. :(

Ne, ich warte (und hoffe) auch noch. Vermutlich war auch mein Fonds falsch. Oder die stören sich an dem sofortigen Verkauf. Habe die Goldprämie gewählt.

Werde mich dann Anfang September mal beschweren müssen.

Zitat

Original geschrieben von blacksun Die PB scheint nachtragend zu sein und lehnt eine neue Eröffnung wegen einer vorangegangenen Kündigung auch gerne mal ab, sowohl bei Giro als auch Depot...

Das müßte aber eine ziemlich neue Verhaltensweise sein. Depots habe ich stets nach der Prämie gekündigt. Hatte nie Probleme bei der nächsten Aktion ein neues zu bekommen.

Mit den Girokonten liegt meine letzte Neueröffnung zwar schon eine Weile zurück, aber auch hier gab's nach etlichen Kündigungen normalerweise keine Probleme. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob eine Giroeröffnung mal bei einer Aktion für Neukunden abgelehnt wurde, wo ich schon ein Bestandskonto hatte.

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Das meinte ich. Du gibst dir einfach keine Mühe. Wo steht diese Klausel? Wieviele Klauseln gibt es? Wie lauten die jeweiligen Klauseln in Abhängigkeit der Prämien, um die es geht? Würdest du mehr Input geben, gäb's sicher auch mehr Output.

Kann es sein, daß Du Dir keine Mühe gibst, eine klar gestellte Frage (in zwei verschiedenen Formulierungen) verstehen zu wollen? Wenn Du offenbar eine Frage nicht beantworten kannst, dann ist das nicht schlimmen. Wenn Du dann aber oberschlau auf die Bedingungen verweist, welche auch keine Antworten geben, dann ist das schon etwas armselig.