Beiträge von Sunny67

    PBa Übertragsprämie mit Steuerabzügen


    Die Postbank hat mir heute meine Prämie aus der Depotübertragsaktion vom letzten Oktober gutgeschrieben. Dabei haben sie von der Prämie Abgeltungssteuer einbehalten, was sie bei früheren Aktionen nicht gemacht haben.


    Hat jemand Erfahrung, wie die Postbank bei einer Beschwerde reagiert? Möchte eigentlich möglichst schnell mein Depot schließen, bei einer laufenden Beschwerde sollte ich es aber wohl besser erstmal bestehen lassen.

    Re: Re: Re: Re: Consors Depot vergolden


    Zitat

    Original geschrieben von jw3141
    Der Brief kam von ganz allein, ist ein bunt gedruckter "Dialogpost"-Werbebrief als DIN-A3-Faltblatt (auf der einen Seite der Brief und Werbung für Fonds, auf der anderen Seite das Übertragsformular mit eingedruckter Adresse).
    Ich weiß natürlich nicht, ob den alle Depotkunden erhalten oder nur solche, die Wüstenrot aus irgendeinem Grund für interessant hält.

    Oder vielleicht erhalten eigentlich alle Kunden diesen Brief, bis auf diejenigen, die der Werbung widersprochen haben. Mit dem Werbewiderspruch habe ich mir dann selber ein Bein gestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Kann es ja nicht, da es die Klausel bisher nie gab.

    Die Klausel gab es auch schon bei der letzten Aktion, wo man bis zu 500€ abgreifen konnte. Damals gab es keine Einschränkung in welchem Zeitraum eine Kombination von Aktionen nicht möglich wäre. Diesmal werden nur die Aktionen von Januar bis Juli 2016 ausgeschlossen. Somit ist die aktuelle Klausel weniger restriktiv, als damals. Trotzdem wurden auch in der letzten Aktion die Prämien anstandslos ausgezahlt.


    Ich vermute, daß mit den Klauseln einfach nur verhindert werden soll, daß man mit einem Übertrag zwei Aktionen mitnimmt. Die Antwort, welche jw3141 erhalten hat, dürfte einfach mal falsch sein. Vermutlich hat der Antwortende einfach nur gedacht, daß mit der aktuellen Aktion auch nur eine Sonderverzinsung erfolgt. Und in diesem Fall war es halt schon immer so, daß die alten Sonderkonditionen von den neuen abgelöst werden.


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Sollte der Aktionszinssatz tatsächlich "deaktiviert" werden, wäre auch wichtig zu wissen, zu welchem Stichtag - auch da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

    Das wäre in der Tat wichtig zu wissen. Ich persönlich würde da aber nicht durch Nachfragen schlafende Hunde wecken. Zum einen halte ich es wie oben schon erläutert für unwahrscheinlich, daß man nicht an der aktuellen Übertragsaktion teilnehmen kann, wenn man die letzte Zinsaktion mitgenommen hat. Zum anderen könnten die Bedingungen der aktuellen Aktion (restriktiver) angepaßt werden. Bisher kann man ja immerhin noch problemlos argumentieren, daß bei einem Wegfall der Sonderverzinsung aufgrund der letzten Zinsaktion doch wenigstens noch die Sonderverzinsung der vorletzten Aktion gelten müßte.


    Wie gesagt: ich vermute, daß überhaupt keine Sonderzinsen gestrichen werden. Im übrigen haben wir ja auch jedesmal eine schriftliche Bestätigung über die Sonderverzinsung bekommen...

    Re: Volkswagen Bank - Audi Bank


    Ich kann auch aus eigener Erfahrung bestätigen, daß Du keine Chance haben wirst.


    Beim Kleingedruckten für das Tagesgeldangebot heißt es ja auch ausdrücklich:


    "Für bis zu 100.000,- Euro für vier Monate ab Kontoeröffnung. Angebot für Neukunden, die in den letzten zwölf Monaten kein Tagesgeldkonto (Plus Konto, Orderkonto oder Kreditkartenkonto) bei der Volkswagen Bank bzw. der Audi Bank unterhielten... "

    Re: Re: Targobank - Neue Depotübertragungsaktion für (Depot-)Neukunden


    Zitat

    Original geschrieben von Reifel
    Danke, sehe ich das richtig dass man darüber hinaus noch 2,5% für 1 Jahr aufs Tageslgeld bekommen kann?

    Ich habe auch erst gehofft, daß man beides mit einem Übertrag mitnehmen kann, aber glaube nach intensiveren Lesen der Bedingungen inzwischen nicht mehr, daß dasselbe Übertragsvolumen bei beiden Vergünstigungen angerechnet werden kann.


    Btw.: hat noch jemand die Erfahrung gemacht, daß sich die Targobank zickig anstellt (bzw. den Antrag ablehnt), wenn man die Werbeeinwilligung verweigert?