-
Wüstenrot Depotübertragsaktion
Hat jemand im Rahmen der aktuellen Depotübertragsaktion die Übertragsprämie erhalten, obwohl er früher schon mal an einer anderen Übertragsaktion teilgenommen hatte?
Ich hatte in 2014 mal eine Übertragsprämie erhalten und würde gerne erneut teilnehmen. Ja, es heißt ausdrücklich "Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt", aber vielleicht gilt das in der Praxis nur für ein Depot und man kann nun erneut teilnehmen, wenn das alte geschlossen wurde.
-
Re: Re: Re: Re: Wuestenrot Kreditkartenaktion
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ich vermute mal, deine Familie hat mehrfach teilgenommen?
Ne, bin Einzeltäter.
Wenn ich von einer Währungskrise ausgehen würde, dann würde ich mich anders darauf vorbereiten. Einen einzelnen Gramm Gold rumliegen zu lassen, würde mir jetzt nicht soviel bringen.
-
Re: Re: Wuestenrot Kreditkartenaktion
Wie verwertet man den Goldbarren am besten? Gibt's bessere Möglichkeiten, als eBay?
-
Re: Re: Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Weiß jemand ob die WP auf den Tag genau 6 Monate gehalten werden müssen? Bezieht sich der Hinweis mit dem Monatsende nur auf die Prämienzahlung?
Ich lese es so, daß 6 Monate gehalten werden müssen und die Prämie gibt's dann am Monatsende. Da ich aber vermute, daß die immer zum Monatsende ihre Prüfung, ob die Prämienvoraussetzungen erfüllt wurden, vornehmen, könnte ich mir vorstellen, daß ein Abzug/Verkauf vor dem Monatsende Probleme verursacht. Daher würde ich das auch nicht riskieren.
Ich befürchte auch, daß die nächste Happy-Hour-Aktion vor der Prämienzahlung startet und damit die Liquidität für die laufende Aktion nicht für die neue verwendet werden kann (ähnlich wie bei der aktuellen Comdirect Aktion). Da man aber nie sicher gehen kann, ob es überhaupt nochmal eine Aktion gibt, nehme ich lieber erstmal die aktuelle mit.
P. S.: ich bin auch der Meinung, daß man es mit den Abkürzungen auch übertreiben kann.
-
Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Louvain und Sunny67
kauft ihr extra WP für die Aktion, oder nehmt ihr die Aktion mit weil ihr ohnehin woanders WP habt die ihr noch mind. 6 Monate halten wollt?
Da man die Papiere diesmal halten muß, lohnt sich ein Kauf extra für diese Aktion für mich nicht. Ich habe also Altbestände rübergeschoben. Dummerweise fehlt mir dieses Volumen jetzt für andere Aktionen...
-
Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ich ging bislang davon aus, dass die aktuelle 400€-Aktion der Postbank allen (Neu- und Bestands-)Kunden offensteht. Oder doch nicht?
Davon ging ich auch aus und habe inzwischen den Übertrag vollzogen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich nun die (restlichen) Papiere aus der alten Aktion abziehen kann, oder ob das dann Probleme verursacht.
Jedenfalls habe ich eben nochmal die Bedingungen geprüft und sehe immer noch keine Hinweise, warum die neuerliche Aktion nicht auch für die Teilnehmer der alten Aktion gelten soll. Die Klausel "Ein Depotübertrag ist pro Kunde nur einmal prämienberechtigt" gab' es ja auch schon bei den bisherigen Aktionen und trotzdem wurden Wiederholungstäter prämiert.
-
Re: Re: Re: Re: Postbank Happy-Hour
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ja, bis Anfang Niovember hatte ich 0 Euro Depotvolumen - das ist wohl weniger als 5.000, wenn mich meine Mathematik-Kenntnisse nicht täuschen. 
Ok, dann haben sie wahrscheinlich den 17.11. als Stichtag für das Depotvolumen genommen. Das würde auch die leichte Verzögerung diesmal bei der Gutschrift erklären.
-
Re: Re: Postbank Happy-Hour
Hatte jemand von den Bedachten zeitweise weniger, als 5.000 Euro Depotvolumen?
-
Re: Postbank Happy-Hour
Yepp, meine ist nun auch da.
-
Re: Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Geht bei Benk mit wenigen Klicks. Depotnummer ist sofort ersichtlich.
Guter Tipp! Nur leider kann man bei benk den Depotübertrag nicht online durchführen lassen (um den Übertrag zu Consors etwas zu beschleunigen).
Bei der DiBa ginge der online Übertrag. Man kann nach dem Einloggen auch ein Depot eröffnen. Weiß jemand, ob dann sofort ein zweites Depot eingerichtet wird, wenn bereits eines vorhanden ist? Die Dateneingabe ist zumindest erstmal möglich. Habe das aber jetzt nicht zu Ende geführt.