Beiträge von Sunny67

Re: DiBa 100 € Gehaltsprämie.

Also beim Sparplan hatte die DiBa einen längst nicht mehr existierenden aus früheren Zeiten als Ablehnungsgrund für die Prämie gesehen. Nur der allererste Sparplan wäre also prämienberechtigt gewesen. Ich vermute, daß das auch beim Giro so eng gesehen wird, man also noch nie eines gehabt haben darf.

Re: Re: Re: benk, DiBa, Ziraat Vergleich

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Das lässt sich aber nur schwer testen, ehrlich gesagt. Ich habe irgendwie keine Lust 6-stellige Summen zig mal bei den Banken rum zu schieben um dann fest zu stellen, wie oft es hakt. Ich denke mal, dafür bekommen wir nur ein Gefühl, wenn mehrere Leute ihre diesbezüglichen Erfahrungen bei größeren Summen hier berichten.

Ne, sollte kein Testvorschlag sein. Wie Du schon sagst: einfach ggf. Erfahrungen bei Sonstiges erwähnen.

Zitat

Zwei Dumme ein Gedanke... Ich hatte auch schon daran gedacht, Dich anzuschreiben. Ich melde mich, wenn ich mit meinen internen Tests soweit durch bin. Danke für Dein Angebot!!

Hmm, das könnten wir doch vielleicht gleich mit dem Test von sechstelligen Beträgen verbinden. ;)

Re: benk, DiBa, Ziraat Vergleich

Daß die Ziraat nicht in allen Geschwindigkeitsdisziplinen als Testsieger hervorgeht beruhigt mich etwas. Hatte wegen dem Vorteil von über einer Stunde bei ausgehenden Überweisungen schon immer wieder damit gehadert, bei meinem kürzlichen Kontowechsel nicht zur Ziraat gegangen zu sein.

Die Grenze von 13:30 Uhr bei der DiBa hat sich übrigens inzwischen auch bei anderen (schnellen) Zielkonten bestätigt.

Bei "Sonstiges" könnte noch die Umsatz App der DiBa stehen. Ist für mich ein sehr schöner Mehrwert, einfach schnell mal die Umsätze nebenbei abrufen zu können, ohne sich einloggen zu müssen.

Schön ist bei der DiBa auch der schnelle Geldeingang. Hatte jetzt schon mehrfach Geldeingänge am sehr frühen morgen (ca. 5 - 6 Uhr), die am Vortag aufgegeben wurden, wo es aber von Seiten der ausgehenden Bank nicht mehr für eine taggleiche Gutschrift gereicht hat. Keine Ahnung, ob hier ein Vergleichstest mit den anderen noch sinnvoll ist.

Falls es bei den drei Banken Unterschiede bei höheren Überweisungen gibt, so würde das sicherlich ein Punkt sein, den man erwähnen sollte. Die Verzögerungen bei der Postbank waren für mich ja ein wesentlicher Grund für den Bankenwechsel.

Ansonsten kann ich Deine Aussagen bestätigen: das online Banking der DiBa kommt sehr gut (effizient und stabil). Das Verfahren mit der iTAN Matrix bei benk wäre für mich bei einem Girokonto ein k.o. Kriterium.

Ach ja: falls Du noch ein fremdes DiBa Konto für Tests bei bankinternen Überweisungen brauchst, so stehe ich zur Verfügung... Einfach PN!

Re: benk Inaktivitätsgebühr

Zitat

Die Frage, die sich mir bzgl. der benk Inaktivitätsgebühr noch stellt ist: Gilt eigentlich ein Trade innerhalb von 6 Monaten oder 1 Trade pro Halbjahr.

Innerhalb von 6 Monaten ist relevant und zwar auf den Tag genau zum letzten Trade (also nicht zum Monatsende). Hatte ich mal in einem Telefonat mit denen erörtert.

Re: Re: Tagesgeld-Fremdeinzahlung

Zitat

Original geschrieben von cestec
    das kann ich so absolut nicht bestaetigen, sonst waere ja auch der eMail-Hinweis bei neuem Zahlungseingang relativ sinnfrei...

Ok, dann war es doch die GEFA Bank. Habe gerade das entsprechende Erinnerungsschreiben von denen gefunden, nachdem ich von einer anderen Bank überwiesen hatte.

Weiß allerdings nicht, von welchem eMail-Hinweis Du bzgl. MoneYou redest.

Bei der PSA gab es nie Probleme, wenn Geldeingänge von anderen Banken kamen.

Re: ferris-Thread

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Auf andere Weise "Feedback geben" (z.B. per PN) dürfte unnötig sein, er liest hier ja mit...

Nein, auf andere weise meinte ich nicht.

Aber Du hast schon Recht, der Zitate Thread macht nur dann Sinn, wenn er regelmäßig aktuell ist. Dann könnte man z. B. nach dem Urlaub schnell nach interessanten Angeboten schauen und müßte nicht jedes einzelne Posting in den beiden Hauptthreads durchgehen.

Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Na diesen Ferris - Thread

Vielleicht wäre es sinnvoll, ferris.b mal ein Feedback zu geben, ob überhaupt noch Bedarf an dem Zitate Thread besteht. Ich kann mir vorstellen, daß die Pflege viel Aufwand macht. Mir persönlich bringt der Thread aber eigentlich nichts, da ich sowieso die beiden Banken Threads verfolge. Vermute mal, daß es den meisten hier ähnlich geht.

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    ich vermute das wird der diba egal sein, da sie von rewe & co die gebühren für die girocard transaktion erhält

oder?

Ohne es zu wissen, vermute ich mal, daß Rewe & Co. eine Vergütung von der DiBa für die Barauszahlung erhält. Für den Wareneinkauf dürfte es genau anders herum sein. Unterm Strich vermute ich mal, daß Rewe (bei einer Kombi aus Warenzahlung und Barauszahlung) mehr erhält, als bezahlt. Wie gesagt: sind nur Vermutungen.