-
Re: Postbank Happy Hour
Die Formulierung gab es im letzten Jahr auch schon. Aber da wurden Wiederholungstäter auch prämiert.
Trotzdem bin ich über diesen Satz auch gestolpert und hatte kurz überlegt, ob damit vielleicht ein wiederholter Übertrag von einem bestimmten Institut ausgeschlossen werden soll (z. B. erneuter Übertrag von der Commerzbank, nachdem bereits im Vorjahr von der CoBa übertragen wurde). Auch hatte ich kurz überlegt, ob wegen dieser Formulierung der Übertrag nur von einem einzigen Fremdinstitut erfolgen kann. Beide Möglichkeiten halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Die zweite Möglichkeit halte ich bereits deshalb für unwahrscheinlich, weil bei mir im letzten Jahr die Einzüge von mehreren Depots berücksichtigt wurden. Bevor Mißverständnisse auftreten: ich habe insgesamt nur ein PBa Depot eröffnet. Allerdings habe ich von mehreren Banken einziehen lassen.
-
Re: Re: Re: Re: Geständnis
Zitat
Original geschrieben von DarioM
[genauso strafbar, wie 3 Depots von "Fremdleuten" zu steuern und die Prämie im 5stelligen nicht zu versteuern... ^^]
Das war doch nun wirklich nicht noch notwendig - ganz abgesehen davon, daß ersteres falsch ist und Du doch gar nicht beurteilen kannst, ob die gemeinte Person die Prämien nicht versteuert. :flop:
-
PBa Depotaktion Vertriebsschlüssel
Lautet bei Euch bei der aktuellen Postbank Depotübertragsaktion der Vertriebsschlüssel auch 0031510101?
Ich frage vorsichtshalber deshalb, weil er in den letzten Jahren immer 0031510100 lautete.
-
Re: Vermögensverhältnisse
:top: Wie immer auch mit wohl überlegten Worten formuliert. Hab' mich auch schon öfter gefragt was das ganze soll und wie lange Du da noch so geduldig mitspielst.
Und wenn man ehrlich ist, bringen nichtmal die Vorstandsgehälter der Deutschen Bank hier bzgl. des Threadthemas einen Informationsgewinn.
-
Re: Re: Re: Poba Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Wäre mir zu unsicher. Warum nicht einfach die einzelnen Wertpapiere der weiteren Bank zuerst auf das Depot, das per Komplettübertrag von der PoBank eingezogen werden soll, übertragen? Ist doch genug Zeit, um das zu erledigen und erst danach das Formular an die PoBank zu schicken und garantiert die Berücksichtigung bei der Prämienhöhe.
Im Prinzip wäre das natürlich die sichere Seite. Nun ist es aber u. a. so, daß ich nicht genügend übertragbares Bestandsvolumen habe, so daß ich mit Fonds aufstocken muß. Die Kapitalbindung hierfür möchte ich natürlich möglichst kurz halten, was durch direkt von mir initiierte Überträge (z. B. online von der DAB) am besten (und flexibelsten) zu managen wäre.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, daß die Postbank überprüft, woher die Überträge kommen (sofern sie das überhaupt kann?). Vermutlich werden die nur gucken, was ist alles innerhalb einer bestimmten Frist eingegangen. Das wird dann einfach summiert. Aber zur Sicherheit habe ich hier gefragt, ob jemand entsprechende Erfahrungen hat.
-
Re: Poba Depotübertrag
Hat jemand in der Vergangenheit zusätzlich zu dem über die Postbank beauftragten Komplettübertrag eines Depots noch eine weitere Bank direkt (d. h. ohne über die Postbank zu gehen) beauftragt einzelne Werte (d. h. kein Komplettübertrag) zu übertragen?
Falls ja, wurden diese Werte bei der Prämienberechnung berücksichtigt?
-
Daß das völlig fehl hier war, war doch schon lange gegessen.
-
Ich hoffe das hier verkommt jetzt nicht zum Börsenthread. Da gibt es genügend spezialisierte Alternativen...
-
Ein Link würde die Sache für viele einfacher machen... Ich konnte jedenfalls auf deren Website nichts finden.
-
Re: Re: NUMBER26 + Consors Zins für Depot
Zitat
Original geschrieben von Louvain
...der gesetzlich festgelegte Zinssatz für derartige Forderungen allerdings nur noch bei 4,17%p.a. ...
Hast Du eine Quelle, wo man dies nachlesen könnte? Nachdem mir die Postbank eine höhere Überweisung wieder erst einen Tag später ausgeführt hat, will ich die Mühe mal auf mich nehmen und Schadensersatz geltend machen. Geht hier vornehmlich um's Prinzip. Die paar Euro lohnen natürlich nicht wirklich.