-
Re: PSA und Money You
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Gibt es hier Erfahrungen zu Überweisungslaufzeiten bei Rücküberweisungen von der PSA und/oder Money You auf das hinterlegte Referenzkonto? Über wen wickeln die Franzosen bzw. Niederländer ihren Überweisungsverkehr technisch ab? Fudicia?
Von PSA nach Mitternacht aufgegeben kommt zur Postbank am selben um ca. 15:00 Uhr an.
Bei MoneYou war es in 2011 und 2012 auch immer noch am gleichen Tag bei der Postbank. In 2013 hatte ich aber eine Überweisung, die erst am nächsten Tag ankam. Da ich MoneYou nicht mehr nutze kann ich nicht sagen, ob das ein Ausreißer war, oder nun standard ist.
-
Wenn Du schon im falschen Thread postest (und dazu noch ohne Link), dann solltest Du es einfach stillschweigend akzeptieren, wenn man Dich darauf hinweist.
-
Re: Re: mobilcom online Accounts nach Umstellung nicht mehr erreichbar bei mehreren Verträgen
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Das wirst du aller Voraussicht nach auch nicht müssen, aber mehr als eine EMail-Adresse wird es schon werden. Bei mir waren 2 Mailadressen notwendig, die nun jeweils gemischt MD- und TL-Vertäge enthalten. Insgesamt etwa 10. Das Ergebnis hinsichtlich der Menge enthaltener Verträge sieht man allerdings erst, nachdem man den jeweils neuen EMail-gestützten Account angelegt hat. Welche interne Logik sie da auch immer zur Zuordnung benutzen, eines ist sicher: Kundennr. allein ist es nicht (habe nur eine einzige) und Kontoverbindung ist es auch nicht (habe dort mehr Kontoverbindungen als (neue) Accounts).
Eine eMail-Adresse reicht bei mir nichtmal nur für die mobilcom-debitel Verträge. Vermute mal, daß es daran liegt, daß für jeden Vertrag eine andere Kd.-Nr. vergeben wurde.
Mit nur einer Kd.-Nr. konntest Du wahrscheinlich schon vor der Umstellung mit einem Einloggvorgang alle Verträge aufrufen, indem Du oben neben dem Schnellwahlmenü eine andere Rufnummer ausgewählt hast.
-
Ich meine mal vor einiger Zeit gelesen zu haben, daß für die Zusammenfassung eine Gebühr berechnet wird.
-
Danke für den Tipp! Zu Rossmann gehe ich öfter. Dauert bei mir aber 'ne Weile, bis 100 Euro verbraucht sind...
Kann man denn bei denen mit Kreditkarten (so werden wohl die Geschenkgutschein zu behandeln sein) einen Gutschein bezahlen?
-
netbank Geschenkkarte zu Bargeld machen?
Ich habe von der netbank nach dreimaligem Gehaltseingang eine Mastercard Geschenkkarte erhalten. Wenn ich das richtig verstanden haben, dann kann ich damit im Rahmen meines Guthabens wie mit einer normalen Kreditkarte einkaufen. Mein Problem ist, daß ich selten Gelegenheit habe, mit Kreditkarte zu zahlen. Und wenn ich die Gelegenheit habe, dann wahrscheinlich nicht genau in Höhe meines Guthabens.
Ich würde daher am liebsten mein Guthaben auszahlen lassen. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie das (gebührenfrei) gehen kann. Am Geldautomaten hatte ich Pech, da ich keine Geheimzahl hierfür habe. Zweiter Gedanke war, mein PayPal Konto aufzuladen, indem die Geschenkkarte belastet wird. Nur scheint es generell bei PayPal keine Möglichkeit zu geben, sein Konto durch Belastung einer Kreditkarte aufzuladen.
Habt Ihr weitere Ideen?
-
Mobilcom-debitel stellt den Zugang der online Accounts zwangsweise von Benutzername auf eMail-Adresse um. Sobald man sich mit seinem bisherigen Benutzernamen einloggt, muß man eine eMail-Adresse als neuen Zugangsnamen angeben. Vorher ist keinerlei Zugriff auf den online Bereich (z. B. der Abruf der Rechnungen) möglich.
Bei einem einzelnen Vertrag (genauer gesagt bei einer einzelnen Kundennummer) ist das ja kein Problem. Anders sieht die Sache aus, wenn man mehrere Verträge bei denen (oder bei Talkline) hat. Gibt man beim zweiten Vertrag seine eMail-Adresse ein, so kommt eine Fehlermeldung, daß die eMail-Adresse schon vergeben sei und man eine alternative eMail-Adresse eingeben soll.
Nun möchte ich nicht für jeden einzelnen Vertrag eine andere eMail-Adresse verwenden. Wie komme ich trotzdem an meine online Rechnungen ran? Eine Möglichkeit andere Verträge einem bestehenden online Account zuzuordnen kann ich nicht finden.
-
Re: Übertrag Aktionärsbank -> Consors
Zitat
Original geschrieben von DarioM
...Doch lässt die Aktionärsbank das Depot offen. Wurde nicht geschlossen. Wahrscheinlich auch weil sie für den Übertrag Gebühren berechen: 0.50€ Dürfte nicht erlaubt sein... 
Wenn Du das entsprechend angekreuzt hast, dann wird die Aktionärsbank das Depot in den nächsten Tagen schließen. Von Dritten berechnete Gebühren darf die Bank Dir in Rechnung stellen. Nur eigene Gebühren sind verboten.
-
Zitat
Original geschrieben von Creditfox
Vielen Dank für die Infos zu Giro und Broker Konten.
Weiß jemand welche Hochzins-Tagesgeldanbietr fix ausgehend überweisen?...
Wenn ich nachts (bzw. früh morgens) von Sberbank, PSA oder Renault anweise, dann ist es am gleichen Tag bei der Postbank - meist so gegen Mittag.
-
Die Wüstenrot direct hat mir kürzlich auch die Depotkündigung rückwirkend zum 31.12.14 angedroht. Es paßt denen nicht, daß es seit Ende Juni ohne Bestand ist.