Beiträge von Sunny67

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich bin erstaunt, dass nur ich diese Erfahrungen gemacht habe...

Keine Sorge, Du bist nicht der einzige mit "manuellen Überprüfungen". Kann mich jetzt nicht mehr an konkrete Details erinnern, wann ich sowas hatte, aber ich hatte auch schon öfter das "Vergnügen". Was wirklich exotisches war aber auch von mir nicht aufgegeben worden. Dank der Diskussion hier weiß ich nun wenigstens, daß die Überprüfungen offenbar mit Verdacht auf Geldwäsche zusammenhängen.

Re: bankseitig mehrfache Verusche eine ÜW auszuführen pro Tag

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    können das andere bestätigen dass die PB auch mehrmals pro Tag versucht, eine ÜW auszuführen, wenn bei vorherigen Versuchen noch nicht genügend Deckung vorhanden ist weil eine Gutschrift eines Geldeinganges noch nicht erfolgt ist?

Mehrmals am Tag kann ich nicht bestätigen. Meiner Erfahrung nach wird es abends (zumindest nach dem Cut-Off) nochmals probiert. Vor ein paar Jahren bekam ich mal die Auskunft, daß es dann insgesamt fünf (oder drei, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher wieviel es waren) Tage probiert wird. Konnte die Überweisung dann nicht ausgeführt werden, wird sie gecancelt. Ein manuelles Canceln (über die Hotline) vor Ablauf dieser Frist ist nicht möglich.

Die obigen Erfahrungen sind nicht mehr ganz frisch. Nachdem ich die Erfahrungen gemacht habe, daß ein neuer Versuch erst abends erfolgt, gebe ich die Überweisung immer erst auf, wenn das Guthaben auch gebucht ist. So kann die Überweisung noch vor dem Cut-Off durchgeführt werden.

Re: Re: Postbank

Eingehende Überweisungen kommen bei vielen Banken tatsächlich am gleichen Tag an. Davon hatte aber Louvain nicht gesprochen. Bei ausgehenden Überweisungen habe ich auch noch keinen taggleichen Eingang erlebt. Überweise meist kurz nach Mitternacht. Wüßte nicht, warum da ein Unterschied zu Terminüberweisungen bestehen sollte.

Bei den Cut-Off Zeiten habe ich auch schon den Eindruck gehabt, daß diese nicht ganz stimmen und Überweisungen auch noch nach 14:00 Uhr ausgeführt werden. Um 16 Uhr war da aber meiner Erfahrung nach bisher spätestens schluß. Das ist in der Tat verbesserungswürdig.

Re: Targobank - Zins für Depot

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ein Mitarbeiter der Targobank teilte mir mit:

Die Aktion „Zins für Depot“ wird ab dem 15.09.2014 nur noch für Neukunden und Bestandskunden ohne Depot gelten.

Schade, war ja bisher ein schönes Angebot.

Hat jemand Erfahrung, ob man da nochmal mitmachen kann, obwohl noch ein "Zins für Depot" Festgeld bis in den November hinein läuft?

PSD Hessen-Thüringen

Die PSD Hessen-Thüringen bietet 1,5% aufs Tagesgeld bis zum 31.1.15 garantiert.

Teilnahmebedigungen:

Für Neugeld, welches sich nicht in den letzten 6 Monaten bei der PSD Bank Hessen-Thüringen eG befand.
    Ab einem Anlagebetrag von 0,01 Euro bis max. 25.000 Euro (für Neu- und Bestandskunden).
    Für ein rein online geführtes PSD TagesGeldonline (per PSD OnlineBanking & PSD Postbox)
    Den Neueröffnungsbonus erhalten Sie nur einmalig für das erste von Ihnen eröffnete PSD TagesGeld online. Bei weiteren Eröffnungen von PSD TagesGeld online wird der Eröffnungsbonus (Differenz zwischen Aktionszins und Standardangebot der Bank) nicht gezahlt.

Wird das Regionalprinzip hier strikt eingehalten?

Re: Targo

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Es ist seit kurzem möglich, das Depot ohne Girokonto zu eröffnen, man bekommt ein Verrechnungskonto

So eine Eröffnung bei der Targo zieht sich aber sehr in die Länge.

Das sind ja gute Nachrichten. Vielleicht kann ich da ja demnächst mein Girokonto gegen ein Verrechnungskonto eintauschen. Ich nehme mal an, damit hat noch keiner hier Erfahrung, oder?

Re: Re: Re: Re: Re: Depotübertrag Targobank

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Kann ich so nicht bestätigen. Es hat zwar ein wenig Hartnäckigkeit bedurft aber ich habe das Best-Giro auf ein Online-Giro umstellen können. Man muss es dazu aber über den 1st Level Support hinaus schafften. Die sind dazu nicht in der Lage.

Was ist denn der Vorteil vom Online-Giro gegenüber dem Best-Giro?

Re: Re: Degussa

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Warte auch noch auf Post über die Zentrale.
    Wie lange hat es bei Dir gedauert von der Bitte dass man es Dir zuschicken möge bis es nun bei Dir war?

Am Montag früh habe ich mich per Mail beklagt, daß das Tablet noch nicht da ist. Zu Geschäftsbeginn kam die Antwort, daß ich ein Schreiben bekommen haben müßte, wonach ich es in der Filiale abholen könne. Ich habe dann (wahrheitsgemäß) erwidert, daß ich kein Schreiben bekommen habe und es sowieso lieber zugeschickt haben möchte. Daraufhin kam am frühen Montag Nachmittag die Nachricht, daß das Tablet am selben Tag noch verschickt wird.

Inzwischen habe ich ein SM-T210 Tablet erhalten, nicht das versprochene P3110. Wenn ich das richtig sehe, dann bin ich damit deutlich besser bedient worden.