Beiträge von Sunny67

Re: Re: Re: Degussa Bank - Samsung Tablet als Prämie für Depoteröffnung

Zitat

Original geschrieben von robbierob
    Gestern kam ein Brief von der Degussa Bank mit der Info, dass das Tab in der Filiale liegt und zum Abholen bereit steht...

Haben andere diesen Brief inzwischen auch bekommen? Bei mir steht er noch aus.

Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    ach das war gar keine phishing mail? habe die geloescht nachdem ich diesen merkwuerdigen link gesehen habe und auch den merkwuerdigen absender.

Ich hatte auch gerade überlegt, was diese Mail soll und wollte sie schon als Phishing einstufen - erst Recht, weil ich derzeit von Consors keine Prämie erwarte.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ich lese da nirgends heraus, dass das Geld mittels Depotübertragsformular von einem Konto bei der gleichen Bank wie das Depot geholt werden muss/kann...

Ich habe das als mögliche Interpretation des Satzteiles "Werden im Rahmen der Aktion" gesehen. Das Übertragsformular ist integraler Bestandteil dieser Aktion. Aber wie gesagt: es ist nur eine mögliche Interpretation, die ich sehe. Andere können das anders interpretieren.

Man könnte das dritte Zitat so lesen, daß das neu anzulegende Geld via zuvor ausgefülltem Depotübertragsformular zufließen muß (also Übertrag des Verrechnungskontoguthabens). Eine Selbstüberweisung würde damit ausgeschlossen sein.

Selbst wenn die CoBa vieleicht nicht unterscheiden kann, ob das Geld die Vorgängerbank im Rahmen des Depotübertrags überwiesen hat oder Du es selber veranlaßt hast, wäre es ungewöhnlich, daß der Geldeingang deutlich nach den Wertpapieren stattfindet. Insofern müßte das schon sehr zeitnah von Dir veranlaßt werden.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wobei ich finde, dass die kündigungsprämie den aufwand, das konto 1 jahr überwachen zu müssen + kündigungsgrund liefern + wahrscheinlich nervige anrufe und rumgeheule des beraters, nicht wert ist...

Nur der Prämie wegen hätte ich das auch nicht abgeschlossen. Hier war es aber ausnahmsweise so, daß ich das Konto wirklich testen wollte. War wegen der Depotübertragsaktion auch ein Abwasch.

Die Überweisungsgeschwindigket ist zwar sehr gut, aber diverse Sachen stören mich dann doch, so daß ich das Konto nicht als Dauerlösung behalten will.