-
Re: Commerzbank Giro
Mein Startguthaben kam letztes Jahr unaufgefordert nach etwas über zwei Monaten. War allerdings noch die Aktion, wo es nur 50 Euro gab.
Was mich interessieren würde: wie bekommt man am besten die Unzufriedenheitsprämie? Ich fürchte, daß ich da über den Berater gehen muß, oder? Weist man in dem Kündigungsschreiben ausdrücklich auf die Prämie hin, oder reicht es, wenn man nur die Gründe für die Unzufriedenheit aufführt?
-
Re: CC Zins/Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von Mathias1974
Weiß jemand ob Aktien- und Fondsbruchstücke übertragen werden (hier von diba zu cortal) oder sollte man die vorher verkaufen ?
Normalerweise steht auf dem Übertragsformular drauf, daß (zumindest bei Fonds) Bruchstücke ev. nicht übertragen werden können und daher verkauft werden. Ich würde mich ungern darauf verlassen wollen, daß die abgebende Bank das spesenfrei über die Fondsgesellschaft abwickelt. Daher würde ich das im Vorfeld selber erledigen.
-
Genau, es reicht ein Anteil. Den verkaufst Du dann Anfang des nächsten Quartals wieder und Du hast wieder fast ein halbes Jahr Ruhe.
-
Und bitte für mich auch ein Auszahlungsangebot. Danke!
-
Cosmos
Bin auch gerade beim abschließen von dem Tagesgeld (genauer Tagesgeld Plus, was anderes habe ich jedenfalls nicht gefunden). Zwei Sachen irritieren mich:
Hier stand, daß die 1,2% für drei Monate garantiert sind. Wenn ich das richtig verstehe sind diese aber nur bis Ende Juni garantiert. Danach wird für das dritte Quartal ein neuer Zins festgelegt.
Mehr noch irritiert mich die Vertragsdauer. Bei mir steht 12 Monate bei täglicher Kündbarkeit. Kriegt man sofort nach Kündigung das Geld zurück, oder erst nach 12 Monaten? Wenn ersteres (was man bei Tagesgeld vermuten sollte), dann leuchten mir die 12 Monate Vertragsdauer nicht ein.
-
Re: Re: Wüstenrot
Bei mir ist die Prämie heute auch gutgeschrieben worden. Die Voraussetzungen hierfür waren ebenfalls bereits Ende Mai erfüllt.
-
Re: Wüstenrot
Zitat
Original geschrieben von lola13
Hat evt. jemand heute seine Übertrag-Prämie erhalten? - der letzte Zahlungstermin war ja der 12.05.
Bei mir ist noch keine Prämie.
Da wir gerade von der Wüstenrot reden: weiß jemand, ob die ein Überweisungslimit haben?
-
Re: Re: Re: Re: degussa
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Übrigens habe ich immer noch nichts von der Bank gehört (knapp zwei Wochen dürfte der Kontokorrentkonto-Eröffnungsantrag jetzt dort sein). Denke nicht, dass das bei mir noch was wird.
Warst Du früher schon mal Kunde bei denen? Ich stelle mir gerade die Frage, ob die vielleicht nicht so sehr an Kunden interessiert sind, die sich früher schon als wenig lukrativ erwiesen haben. Jedenfalls warte ich auch auf die Erföffnungsbestätigung. Allerdings war ich Montag erst beim Postident. Ist also noch nichts überfällig.
-
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Was für viele evtl. noch interessant ist:
Und hier rächt es sich, daß die netbank Kündigungen immer erst nach mehreren Schreiben, also sehr verzögert, durchführt.