-
1822 Kundenwerbung
Wirbt man einen neuen Kunden, so werden diesem die Antragsunterlagen per Post zugeschickt. Weiß jemand, ob der Geworbene zwischenzeitlich auch online abschließen kann und es die Werbeprämie dann trotzdem gibt?
Die aktuelle Depotübertragsaktion läuft ja nur noch bis Ende Mai und da könnte es knapp werden - zumal ich nicht weiß, welches Datum relevant ist (Eingangsdatum oder Postidentdatum).
-
Zitat
Original geschrieben von handyflash.de
Portierung von CallYa zu Vertrag möglich, nennt sich DC Wechsel und kann im Bestellprozess beantragt werden. Es kommen keine Portierungsgebühren dafür auf.
Kann man damit dann den Vertragsbeginn in die Zukunft verlegen? Wie weit maximal?
Habe mal vor ca. zwei Jahren eine Vodafone Prepaidkarte mit einem USB-Stick bekommen, aber nie benutzt. Wie kann ich feststellen, ob die Karte für die Portierung geeignet ist und ob sie nicht inzwischen deaktiviert ist?
-
Re: Re: Re: CoBa "Depot gegen Bargeld"
Zitat
Original geschrieben von The Muppet
Ok, gibt's da konkrete Erfahrungswerte? Die CoBa wird doch nicht erst Monate nach der 3-Monatsfrist die Prämie gutschreiben, oder? Wobei man die Formulierung "im Anschluss" natürlich so oder auslegen kann...
Die schleppende Bearbeitung erfolgt bei Wegübertrag der zuvor übertragenden Papiere. Bei einem Verkauf sollte es keine Probleme geben. Da kannst Du ja selbst online wegüberweisen. Wobei ich mit Verkauf und Überweisung bis zur Prämiengutschrift warten würde. Die Prämie wird meiner Erfahrung nach zügig gutgeschrieben. Zur Not einfach mal 'ne Woche nach Wertpapiereingang Deinen Berater anrufen und ihn darauf hinweisen, daß der Übertrag erfolgt ist.
-
Re: Re: Re: Depotübertrag Targobank
Alles über Filiale. Einziehen lassen, aber zusätzlich online bei der abgebenden Bank Übertrag beauftragt. Ablehnung per Anruf. Angeblich nicht buchbar, wenn nicht mind. einige Tage Vermögen in Höhe des doppelten Anlagebetrages vorhanden.
-
Ja, ich habe selber davon abgeraten. Mußte es aber aufgrund von Liquiditätsengpässen so probieren.
Wie sind denn Deine bisherigen Versuche ausgegangen?
-
Re: Depotübertrag Targobank
Zitat
Original geschrieben von Wehrwolf
Kann ich einen Depotübertrag mit einem Wert von X machen, alles verkaufen und dann über die Höhe X Festgeld abschließen? Oder muß ich das Depot halten, Festgeld abschließen und kann erst dann verkaufen?
Mir wurde gerade die Festgeldanlage aus dem vollständigen Verkauferlös der erst kurz zuvor übertragenen Fonds verwehrt. Beim letzten mal habe ich ich nur 50% des Übertrages gleich verkauft und konnte diesen Betrag schon für die Festgeldanlage verwenden. Also am besten (wie blacksun schon empfohlen hat) mit dem Verkauf warten, bis die Festgeldanlage durch ist.
-
Re: Re: Re: Deutsche Bank - Prämie für Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Link: https://www.deutsche-bank.de/p…den-empfehlen-kunden.html
Es sind scheinbar genau die gleichen Prämien wie für die Neukundenempfehlung.
Somit kann man gewissermaßen, wenn man einen Werber hat, die Prämien doppelt erhalten oder aber zwei Prämien.
Aber auch mit zwei Prämien bleibt die Sache relativ unattraktiv. Denn die Prämien haben einen Wert von maximal 50 Euro.
Alles anzeigen
Wäre eine Eigenwerbung bzw. zwei Prämien wenn man einen Werber hat immer noch möglich - und das in Kombination mit der aktuellen Depotübertragsaktion von maxblue? Wohl eher nicht, oder? Ich kann mich nicht mehr genau an die damalige Formulierung unter dem genannten Link erinnern, meine aber, daß es damals irgendwo deutlich war, daß eine Eigenwerbung möglich war, wenn man mind. 50K überträgt. In der jetzigen Formulierung kann ich jedenfalls keine Eigenwerbungsmöglichkeit herauslesen.
-
Re: Bluefinance - Depotübertrag von Fonds (bis 500€)
Ändern sich mit dem Vermittlerwechsel eigentlich die Konditionen (z. B. Depotgebühren, Ordergebühren...)?
Hat jemand was gefunden, wie man den Vermittler später wieder los wird? Z. B. wie komme ich wieder direkt zur DAB, wenn ich jetzt bei meinem bestehenden DAB Depot (direkt bei der DAB Bank abgeschlossen) zu bluefinance als Vermittler wechsle.
Kann jemand was zur Seriösität von bluefinance sagen?
-
Re: Re: Re: Targobank online Überweisungslimit
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Sunny67
Du möchtest bestimmt, nachdem Du die WP für "Zins gegen Depot" verkauft hast, das Geld eben von dem Targo-Giro wegbekommen....
Genau, das ist der aktuelle Anlaß. Das Limit hat mich aber auch früher immer schon genervt - besonders, als das Girokonto noch mein Hauptgiro war. Danke für die Tips!
Verstehe ich Dich richtig, daß Du nun automatisch immer Kostenfreiheit hast? Solange das Festgeld läuft über das Mindestguthaben von 2.500 Euro gemäß Best Konto Bedingungen und anschließend überweist Du einfach monatlich 600 Euro gemäß den Aktiv Konto Bedingungen?
Ich habe seit Urzeiten das Best Konto.
Louvain
Ich kann jedes Deiner Argumente gegen das Überweisungslimit und den deswegen notwendig werdenden Überweisungsstückelungen sehr gut nachvollziehen.
Bart
Auch der Zinsverlust nervt mich. Bevor ich mir aber nun Deinen Sozialneid zuziehe: mir geht's hier nicht nur um die absolute Höhe, sondern auch generell um ein optimales Liquiditätsmanagement.
-
Zitat
Original geschrieben von tobor
das habe ich auch (wie immer).
Habe den 1. Nutzer normal angemeldet.
Beim 2. wurde der KWK-Link während der alten Bedingungen verschickt; angemeldet (da GMX das als Spam sieht) aber erst heute (da stand dann 25 Euro da). Wird eine Diskussion werden.
Startest Du die Diskussion demnächst oder wartest Du das Jahr ab und beschwerst Dich, wenn der zweite Gutschein nicht kommt? Bei der ersten Variante dürftest Du wohl schwer argumentieren können, daß Du beim Abschluß nicht gesehen hast, daß es nur noch einen Gutschein gibt. Wählst Du die zweite Variante, dann hast Du ev. vergeblich den Vertrag sechs Monate länger gehalten.