Beiträge von Sunny67

Consors Fondsübertragsaktion

Habe heute das Schreiben bekommen, in welchem mir die Prämienhöhe bestätigt wird. Das Geld ist auch schon auf dem Verrechnungskonto.

Leider haben die bei mir nicht auf volle 5 Euro aufgerundet (wie versprochen), sondern auf volle 5 Euro abgerundet, indem sie einfach vom rechnerisch korrekten Betrag die Nachkommastellen abgeschnitten haben.

Zitat

Original geschrieben von mengling
    ...wer die meilen nicht gebrauchen kann, kann gerne meine nummer angeben ...

Mal abgesehen davon, daß der Beitrag gegen die Forumsregeln verstoßen dürfte: die CoBa macht sich eine Kopie der Karte. Da dort auch der Name steht, dürfte die Abgabe der Karte eines anderen nicht funktionieren.

Re: Re: DAB Bank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    prämienjäger: Auf der Startseite habe ich die Aktion noch nie gefunden - du schon?...

Ich hatte mich früher auch schon mal dumm und dämlich gesucht, nachdem ich tags zuvor auf der Homepage fündig wurde. Mit einem anderen Browser wurde ich dann wieder fündig. Daher vermute ich mal, daß irgendwelche Cookies (oder ähnliches) daran Schuld waren.

Re: Re: PBa Übertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Ich beantworte mal diesen Part der Frage (ohne das Problem zu lösen). Ich habe das Depot im Vorfeld online aus meinem vorhandenen Girokonto-Zugang eröffnet. Anlagekontonummer gab' es sofort, am nächsten Tag war auch die Depotnummer zu sehen.

Ist trotzdem eine interessante Info. Auf dem online Weg bekommt man so offenbar schnell eine Depotnummer und könnte dann gleich die Wertpapiere rüberschieben. Das dürfte den ganzen Prozeß erheblich beschleunigen und somit die Kapitalbindung kurz halten (sofern man nur für den Übertrag gekauft hat). Die Frage ist nur noch, ob die Überträge dann schon gewertet werden, wenn das Übertragsformular mit dem Vertriebsschlüssel noch nicht eingegangen (und verarbeitet) ist.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bei der Targobank hätte ich offenbar eine Art Formular erhalten müssen, mit dem ich die jährliche Zustellung der Steuerbescheinigung bewirken kann - dieses habe ich nie bekommen.

Das kam bei mir Ende März 2013. Ist insofern praktisch, als das die Bescheinigungen dann auch in den Folgejahren ohne weiteren Antrag zugeschickt werden.

Da hier gerade Steuerbescheinigungen das Thema waren:

Im letzten Jahr werden wohl viele den flexiblen VorsorgePlan bei der CosmosDirekt abgeschlossen haben und nach Prämienerhalt zeitnah wieder gekündigt haben. Dummerweise steht in deren Steuerbescheinigung nicht, wo die sagenhaften 0,15 Euro Kapitalerträge in der Steuererklärung einzutragen sind. Ich vermute Zeile 7 der Anlage KAP (wo auch die ganz normalen inländischen Zinserträge hinkommen) ist die richtige Stelle. Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?

PBa Übertragsaktion

Kann hier schon jemand sagen, wie lange die Postbank derzeit braucht, um die Übertragsunterlagen an die übertragende Bank weiterzuleiten.

Ich frage mich, ob ich die Unterlagen heute in den Briefkasten werfen kann, ohne daß die NIBC Direct am Montag den 31.3. schon den Übertrag vornehmen kann.

Wie lange hat's bei Euch gedauert, bis Ihr eine Eröffnungsbestätigung mit Depotnummer von der Postbank bekommen habt? Vorher dürfte vermutlich auch nichts beim abgebenden Institut gewesen sein.