Beiträge von Sunny67

Re: Re: Re: Wüstenrot - Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    ...Warum sollte ich also eigens für die Teilnahme an der Aktion wenig bis gar nicht rentierende Geldmarktfonds ohne AA speziell erwerben, übertragen und dann wieder sofort verkaufen? ...

Offenbar scheint es, daß hier viele keine Depotpositionen dauerhaft haben. Daher dürfte die eingeschränkte Denke hier herrühren, Aktionen immer nur danach zu bewerten, ob es sich lohnt, nur der Prämie wegen zu kaufen und nach einem Übertrag gleich wieder zu verkaufen. Diese eingeschränkte Denke habe ich ja kürzlich schon mal kritisiert.

Re: Re: Re: Clearstream-Gebühren bei der Commerzbank Gruppe

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wie bitte?! Welche WKN hatte das Wertpapier?

Ich hatte drei Aktienpositionen übertragen. Bei einer fing die ISIN mit US an (ADRs auf russische Aktien). Bei den anderen beiden Positionen handelte es sich um thailändische Aktien, deren ISIN also mit TH anfangen.

Re: Re: Re: Re: XXX-Bank --> Postbank --> Commerzbank --> Verkaufen

Also wenn Dein Gefühl sich nicht mit irgendwelchen Fakten rational begründen läßt, dann solltest Du lieber diese Aktion nutzen. Wie Louvain schon schrieb gab es in der Vergangenheit regelmäßig nur einmal jährlich die Depotübertragsaktion bei der Postbank.

Re: Re: Re: Re: Maxblue

Ist Dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, daß es Menschen gibt, die nicht nur konkret für eine bestimmte Prämie etwas kaufen? Es gibt auch Leute, die langfristig (z. B. in Aktien) etwas angelegt haben. Für die ist eine Haltefrist dann kein Problem. Insofern ist auch die Maxblue Aktien für manche sicherlich höchstinteressant. Zu prüfen wäre natürlich, ob bei Maxblue Depotgebühren anfallen.