Ja, sehe ich eigentlich auch so. Wollte trotzdem auf Nummer sicher gehen.
Beiträge von Sunny67
-
-
NIBC direct Depotübertragsaktion
Die Übertragsaktion der NIBC direct wurde ja inzwischen verlängert. Hat sich jemand mal erkundigt, ob der ursprüngliche Bewertungsstichtag 31.3.14 weiterhin Gültigkeit hat (für diejenigen, die schon früh an der Aktion teilgenommen haben)?
Wegen der vielen Übertragsaktionen derzeit entsteht bei mir ein gewisser Engpaß. Daher würde ich gerne gleich Anfang April die Wertpapiere für die Postbank Aktion nutzen.

-
Re: Re: Re: Happy Hour: Depotübertrag zur Postbank - bis zu 1000 Euro Prämie
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Ich habe übrigens den Online-Eröffnungsprozess gerade probeweise durchlaufen und kann mitteilen:...Gibt es auch die Möglichkeit von zwei Depots die Einzüge zu veranlassen?
-
Re: Re: Targobank Zins für Depot Aktion
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Beides beantwortet das auf ...
Über die Halbjahresaktion ist aber beim ersten Link nichts zu finden. Das Formular vom zweiten werden ich mitnehmen.
Danke! -
Targobank Zins für Depot Aktion
Habe dort gerade einen Termin vereinbart. Am Telefon hieß es, daß es sich um Übertrag eines kompletten Depots handeln muß. Das wäre neu. Auch in den Bedingungen steht hiervon nichts. Hat jemand hier vielleicht auch schon ähnliche Informationen erhalten?
Weiß jemand, ob man in der Filiale auch noch die Aktion mit höheren Zinssatz, dafür nur mit sechs Monaten Laufzeit, bekommen kann?
-
Re: Commerzbank
Ja! Weiß aber nicht, ob es eine Standardhöhe gibt. Habe auf jeden Fall extra bei meiner Girokonto- und Depoteröffnung im letzten Jahr das Überweisungslimit (getrennt nach Inlands- und Auslandsüberweisungen) hochsetzen lassen. Macht Dein Berater.
-
Re: Depotnummer Commerzbank
Die Depotnummer entsprach bei mir auch der Girokontonummer. War allerdings 9-stellig, bzw. 10-stellig bei vorangestellter 0. Bei Deiner 12-stelligen Nummer dürften die ersten drei Ziffern Deiner Filialnummer entsprechen. Soweit ich weiß gehören die aber nicht zur eigentlichen Depotnummer. Bei den von der CoBa ausgefüllten Übertragsformularen wurden bisher immer 10-stellige Nummern angegeben.
Edit: habe mich gerade eingeloggt und gesehen, daß online bei mir auch zwölf Stellen angezeigt werden. Es wurden an die eigentliche Depotnummer einfach zwei Nullen rangehangen. Also ähnlich wie bei der Targobank.
-
bankdirekt.at
Habe gerade gesehen, daß die bankdirekt.at jetzt wieder Freundschaftswerbung anbietet:
"Für die Vermittlung eines neuen bankdirekt.at-Kunden bedanken wir uns jetzt bei Ihnen.
Der Interessent erhält ein unverbindliches Infopaket der bankdirekt.at. Für den geworbenen Neukunden gilt selbstverständlich die Neukundenaktion.
Sobald der Interessent ein Depot inkl. Wertpapier-Verrechnungskonto eröffnet und innerhalb von 2 Monaten mit einer Mindesteinlage von EUR 1.000,-- (Konto oder Depot) dotiert, erhalten Sie innerhalb von wenigen Wochen Ihre Prämie gutgeschrieben. Es dürfen pro Kunde bis zu drei Neukunden geworben werden. Als Neukunde gilt jede natürliche Person, die in den letzten 12 Monaten kein Konto bei der bankdirekt.at geführt hat."
Ich habe vor einigen Tagen an der Neukundenaktion (2% Tagesgeldzinsen bis 31.12.14 garantiert auf Beträge bis 50.000, bei Depotübertrag/Kauf über mind. 5.000 Euro) teilgenommen. Unmittelbar nach der Kontoeröffnung stand bereits der Sonderzinssatz unter Kontoinformationen. Das obwohl noch keinerlei Depotübertrag initiiert wurde. Mir wurde auch auf eine nebenläufliche Frage hin bestätigt, daß es den Sonderzins bereits mit Depoteröffnung gibt und nicht erst nach erfolgten Übertrag.
-
Genau das ist das Problem! Es steht nirgends schwarz auf weiß (sofern sich das nicht in letzter Zeit geändert hat). Ich habe mir vor 1-2 Jahren mal den entsprechenden Paragraphen mit dem Verlusttopfübertrag angeschaut (keine Ahnung mehr, welcher das ist). Da war das nicht klar geregelt. Auf meine entsprechende Anfrage bei diversen Banken kam meist die Antwort, daß sie den Verlusttopf auch ohne Depotschließung übertragen würden, obwohl im Gesetz die Möglichkeit des Bestehenlassens des Depots nicht ausdrücklich vorgesehen ist.
Ich würde einfach erstmal Onvista kontaktieren, wann der VVT-Übertrag erfolgt. Falls sie den nicht übertragen wollen (was ich für unwahrscheinlich halte), dann drohst Du halt mit Schließung. Wenn die dann nochmal einen Übertrag brauchen (ebenfalls unwahrscheinlich) und Du keine Freebuys mehr hast, dann läßt Du zuvor von woanders einfach einen (ausgabeaufschlagfreien) Fondsanteil oder sowas zu Onvista übertragen. Im Gegensatz zu Onvista berechnen die meisten anderen Banken bei Fondskäufen ja keine Transaktionsgebühren.
-
Re: Depotübertrag & Verlustverrechnungstopf
Meiner Erfahrung nach geht das. Soll aber wohl bankenabhängig (abgehende Bank) sein, d. h. manche machen's, manche wohl nicht. Zwingende Voraussetzungen sind in jedem Fall: es muß etwas übertragen werden und es muß sich um den Gesamtbestand des Depots handeln. Ein Übertrag eines leeren Depots reicht also nicht.
Vielleicht kommen Deine Verlusttöpfe noch. Das kann schon einige Wochen nach dem Wertpapierübertrag sein.