Beiträge von Sunny67

    Re: Re: Re: Re: 2% aufs Tagesgeld bei bankdirekt.at


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Naja, wenn dann im Dez. 2014 nicht die 2%, sondern nur die niedrigen Zinsen gezahlt werden, ist der Ärger groß...

    Ich will das ja auch nicht so spät machen, sondern wollte damit nur sagen, daß man sofort nach Eröffnung das Pluskonto füllen kann und dann in Ruhe den Übertrag / Kauf angehen kann.

    Re: Re: Re: 2% aufs Tagesgeld bei bankdirekt.at


    Wenn ich das richtig sehe, dann kann man Fonds kostenlos bei denen (über die Fondsgesellschaft) verkaufen. Kann ein Bestandskunde bitte mal schauen, ob man den "AL Trust Euro Cash" (WKN 847178) bei der bankdirekt.at direkt über die Fondsgesellschaft handeln kann und ob die einen Ausgabeaufschlag berechnen.


    Falls die einen Ausgabeaufschlag berechnen, dann könnte man ihn ja in Deutschland kaufen, dorthin übertragen (Spesen werden ja erstattet) und dann dort wieder spesenfrei zurückgeben. Der kurzzeitige spesenfreie Kauf direkt bei der bankdirekt.at wäre aber natürlich bequemer und schneller.


    Ursprünglich wollte ich ein paar Zertifikate in Deutschland kaufen, dorthin übertragen lassen und dort auslaufen lassen. Fürchte aber, daß die Gebühren beim Auslauf berechnen (vermutlich auch unter "Tilgung und Erträge aller anderen ausländischen Wertpapiere" im Preisverzeichnis erfaßt).

    Re: Re: 2% aufs Tagesgeld bei bankdirekt.at


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    sehe ich das richtig, dass die WP nicht gehalten werden müssen (z.B. auch bis 31.12.2014), und dass es keine Einschränkung gibt, um was für WP es sich handelt bzw. über welchen Handelsplatz sie gekauft werden?

    Sehe ich genauso! Und wenn ich es richtig verstehe müßte es auch sofort die Sonderverzinsung geben, selbst wenn der Übertrag erst kurz vor Jahresende erfolgt.


    Ich hoffe, es kommt jetzt auch keiner auf die dumme Idee nachzufragen...


    Was ich mich noch frage: werden beim Auslauf von Zertifikaten Gebühren in Rechnung gestellt? Könnte unter dem Punkt "Einlösung fälliger Wertpapiere" gemeint sein.

    Re: 2% aufs Tagesgeld bei bankdirekt.at


    Ist ja durchaus ein attraktives Angebot, wenn man die sonstigen Sonderaktionen für Tagesgeld schon ausgenutzt hat. Danke für den Tip!


    Muß man eigentlich ein Infopaket anfordern, um in den Genuß der Sonderkonditionen zu kommen?


    Hat jemand Erfahrung, wie man der Werbeeinwilligung direkt mit dem Antrag widerspricht ohne daß die die Kontoeröffnung ablehnen? Ich hatte letztes Jahr diverse Streichungen im ziemlich weitgehenden Kleingedruckten vorgenommen (aber nur Sachen die man eigentlich sowieso widerrufen hätte können). Daraufhin wurde mir die Eröffnung versagt. Es sei denn ich hätte die unveränderten Bedingungen unterschrieben geschickt.


    Ich konnte keine Linkprämien oder KwK-Prämien finden. Hat jemand andere Infos?

    Re: Commerzbank Depotübertragsaktion


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Gibt es einen einfachen kostengünstigen/-losen Weg, das 1 Trade pro Quartal beim Commerzbank Onlinedepot hin zu bekommen? Geht es z.B. einen quartalsweisen Mini-Sparplan auf einen AA-freien Fonds einzurichten und man bleibt von Depotgebühren verschont?

    Ein Anteil eines aufschlagfreien Fondsanteil zum Ende eines Quartals kaufen und zu Beginn des nächsten verkaufen reicht. Dann hast Du knappe sechs Monate Pause. Achte aber darauf, daß Du rechtzeitig vor Kündigung (ggf. Zwangskündigung nach Wegübertrag) noch einen Trade in dem Kündigungsquartal machst.

    Re: Re: Re: Re: Comdirect - Buchungen von Bareinzahlungen


    Nein, war noch nie am selben Tag sichtbar. Hab' das Girokonto aber auch erst ein gutes halbes Jahr und mache höchstens zwei Bareinzahlungen im Monat. Benutze ausschließlich die Maestro Karte. Hab' auch nichts anderes von der CoBa. Ein oder zwei Tests mit der Comdirect Karte liefen genauso zögerlich.

    Re: Re: Comdirect - Buchungen von Bareinzahlungen


    Wenn es filialabhängig wäre, dann beträfe das aber viele Filialen. Mich nervt diese verzögerte Verbuchung auch total. Hab' aber immerhin das Gefühl, daß sich das leicht bessert. In der jüngeren Vergangenheit habe ich es schon zweimal erlebt, daß die Einzahlung "schon" am nächsten Bankarbeitstag um 0:00 Uhr sichtbar war.