Beiträge von Sunny67

Re: Deutsche Bank - Prämie für Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Auch die Deutsche Bank hat jetzt Prämien für einen Depotübertrag (ab 50.000 Euro) ausgelobt.

Allerdings nicht berauschend: 15.000 Miles and More, Senseo Kaffeemaschine, Philips DVD Player etc.

Kannst Du bitte einen Link posten? Ich finde nichts dazu.

Re: Re: Comdirect - Buchungen von Bareinzahlungen

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hm, aber wenn gebucht wird, dann doch sicherlich mit Wertstellung vom Einzahlungstag?

Gebucht wird dann schon mit Valutadatum vom Einzahlungstag. Ich kann auch bestätigen, daß Automateneinzahlungen bei der CoBa ewig dauern, bis sie sichtbar sind. Bei den letzten beiden malen waren sie allerdings "schon" am nächsten Bankarbeitstag ab 0:00 Uhr sichtbar.

DAB Webseite langsam?

Läuft bei Euch die Webseite von der DAB Bank in den letzten Tagen auch so langsam? Ist bei mir insbes. beim Einloggen und bei der Fondssuche.

Ich habe einen neuen Router und bin mir daher nicht so richtig sicher, ob es nicht vielleicht daran liegt. Immerhin hatte ich kürzlich (unmittelbar nach dem Routerwechsel) auch Probleme mit dem Google Kalender.

Re: Re: Re: Commerzbank DirektDepot

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ...Eben deshalb meine Überlegung, dass ein Übertrag für eine Bank eventuell finanziell negativere Folgen hat als wenn die Position verkauft und das Geld danach abgezogen wird.

Ein Übertrag macht sicher Aufwand und verursacht damit auch Kosten, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das der Grund für den Depotlöschungswunsch der CoBa war. Es wurde sinngemäß irgendwas gesagt wie daß sie keine leeren Depots stehen lassen wollen. Verstehe ich bei der CoBa nicht so wirklich, weil die dafür ja auch Gebühren nehmen.

Re: Commerzbank DirektDepot

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Das DirektDepot ist bekannterweise kostenlos ab einer Transaktion pro Quartal.

Wird diese Transaktion auch durch Fondshandel über KAG erfüllt?

Hat jemand da Erfahrung?

Ich hatte einen einzelnen Anteil über die Fondsgesellschaft gekauft und gleich wieder verkauft. Es wurden in dem Quartal keine Depotgebühren berechnet.

Was die CoBa offensichtlich überhaupt nicht mag ist wenn man nach Erhalt der Depotübertragsprämie die Papiere weiter überträgt. Die wollten dann das Depot kündigen. Klang so, als wäre es in solchen Fällen von der Zentrale vorgegeben. Ich habe mich nicht dagegen gewehrt. Leider hatte ich da noch keinen Trade gemacht, so daß dann Depotgebühren berechnet wurden.

Zitat

Original geschrieben von mober
      Sunny67:
    So pauschal kann man das nicht sagen. Kenne viele Kunden, die die SIP-Zugangsdaten über die Vodafone Hotline bekommen haben. ..

Mir wurden die Daten beim letzten mal nicht herausgerückt, obwohl mir dieses vor der Bestellung per Mail zugesichert wurde. Ich hätte sie nur bekommen, wenn ich monatlich 4 Euro Aufpreis für die ISDN-Funktionalität bezahlt hätte.