Beiträge von Sunny67

Re: Fidelity bis 750€ für Depotübertrag

Frage mich jetzt nur, ob das Angebot auch ehemalige Kunden wahrnehmen können, die erst vor rund drei Monaten gekündigt haben.

Leider finde ich auch nichts, ob das Depotvolumen auch ein Jahr gehalten werden muß. Die Auszahlung dauert ja jedenfalls so lange.

Fidelity bis 750€ für Depotübertrag

https://www.fidelity.de/de/dep…ot/depot-uebertragen.page:

100 € ab 20.000 € Depotübertrag
    200 € ab 50.000 € Depotübertrag
    500 € ab 100.000 € Depotübertrag
    750 € ab 250.000 € Depotübertrag

Ab 50.000 € Depotübertrag: dauerhaft kostenfreies Depot*
    Dieses Paket beinhaltet: keine Depotführungsgebühren, keine Transaktionsgebühren, kein Ausgabeaufschlag beim Kauf, Verkauf oder Tausch der Anteile. Dies gilt natürlich auch für Fonds von Drittanbietern.

* Als kostenloses Depot wird in diesem Fall ein Depot verstanden, bei dem keine jährlichen Depotgebühren, keine Transaktionsgebühren und keine fondsspezifischen Ausgabeaufschläge berechnet werden. Pro Person kann nur ein kostenloses Depot vergeben werden.
    Die Gutschrift wird Ihnen nach Ablauf eines Jahres auf Ihrem Referenzbankkonto gutgeschrieben. Das Angebot ist gültig für Depotüberträge zu Fidelity, die über die FIL Finance Services GmbH abgeschlossen werden. Es gilt nur für neue Direktkunden bei der FIL Finance Services GmbH, die noch kein Depot bei der depotführenden Frankfurter Fondsbank haben.

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Alternativ hat die DAB dieses Jahr auch tolle Aktionen:...

Yepp, steht bereits auf dem Radar! Könnte ich ev. gleich mein Consors Depot dafür verwenden...

Schade nur, daß die DAB (sofern ich mich richtig erinnere) keine Werbeprämie zahlt, sofern man früher schon mal Kunde dort war. Wie ist das mit Linkprämien bei ehemaligen Kunden?

Re: Re: Consors Aktionen für Bestandskunden?

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Nutzt Du denn die Sonderverzinsung auf das TG bei CC (4 % auch für Bestandskunden, Aktion lief ja glaube ich ganz 2012 durch) gar nicht?...

Ich habe in den letzten Jahren immer so zum Jahresende an einer Sonderzinsaktion bei Depotübertrag teilgenommen und dann das folgende Kalenderjahr den Sonderzins bekommen. Für 2012 waren das 3,5%. So gesehen, hätte der höhere Zinssatz bei der 4% Aktion den Verlust von drei Monaten Sonderzins etwas relativiert. Ist aber jetzt eh zu spät.

Der Gedankengang, daß man noch sechs Monate nach Depotschließung als Bestandskunde zählen müßte, da man ja auch erst danach wieder als Neukunde angesehen wird, ist natürlich gut.:top: Insofern dürfte man also nichts falsch machen, wenn man jetzt kündigt. Gibt es demnächst keine Aktionen für Bestandskunden kann man nach einem halben Jahr wieder an Neukundenaktionen (mit KwK) teilnehmen. Gibt es doch welche, dann hatte man halt etwas Aufwand.

Ja, die 4 Prozent im Oktober waren schon sehr verlockend. Meine alte Aktion lief aber noch bis zum Jahresende, was dann unterm Strich "nur" neun zusätzliche Monate mit Sonderverzinsung bedeutet hätte. Und nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre bin ich fest davon ausgegangen, daß so ein Angebot auch nochmal zum Jahresende kommt. Hab' mich da wohl verspekuliert.

Zahlt Consors eigentlich KwK-Prämien, wenn man früher schon mal Kunde bei denen war?

Consors Aktionen für Bestandskunden?

Anders, als in den vergangenen Jahren, gab es diesmal zum Jahresende keine Fondsübertragsaktion oder Depotübertragaktion mit Sonderverzinsung für Bestandskunden. Ich bin daher am überlegen, mein Depot zu schließen, um zukünftig an Neukundenaktion (mit zusätzlichem Erhalt einer Werbeprämie) teilnehmen zu können. Was haltet Ihr davon? Habt Ihr vielleicht schon was von in kürze stattfindenden Aktionen für Bestandskunden zwitschern gehört? Wäre ja irgendwie blöd, wenn man sein Depot gerade geschlossen hat und dann nicht teilnehmen könnte.