-
US Schecks günstig einlösen?
Habe kürzlich einen Scheck in US$ erhalten und bei der Postbank eingereicht. Die haben für die Einlösung satte 15 Euro Gebühren berechnet. Nun bekomme ich zwar nicht so oft solche Schecks, aber mich würde interessieren, ob es günstigere Banken gibt. Habe noch Girokonten bei der Targobank, bei der DKB und bei der Comdirect. Wäre davon ein Institut die bessere Wahl gewesen?
-
DAB Depotübertragsaktion
Sehe ich das richtig, daß ich die Sonderverzinsung von 3,5% (bei Altdepotschließung) für Beträge bis 75.000 Euro bekomme, auch wenn ich nur etwas über 5.000 Euro an Volumen übertragen habe? Will damit sagen, daß die Sonderverzinsung nicht auf das übertragene Volumen beschränkt ist!?
-
Re: DAB Bank Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Hallo,
ist jemand DAB-Kunde und kann etwas zur 3,5% bei Depotübertrag-Aktion sagen. Zählt man als Neukunde für Kunden-werben-Kunden, wenn man schonmal ein DAB-Depot über die VW-Bank hatte?
Ich hatte im August mal per Mail gefragt. 12 Tage später kam die Antwort, daß ich für die Aktion berechtigt wäre. Ich könnte sogar für die Aktion von dem VW Depot zur DAB übertragen.
-
Wenn ich noch ein paar Stunden mehr Geduld gehabt hätte, dann hätte ich die Frage nicht stellen brauchen. Der Direktbonus wurde mir heute gutgeschrieben.
-
PBa Sparcard Aktion aus Sept. 12
Wann sollte eigentlich der Direktbonus aus der letzten Happy Hour Sparcard Aktion gutgeschrieben werden? Kann in meinen Ausdrucken der Bedingungen hierzu nichts finden und gutgeschrieben wurde mir auch noch nichts. Ist bei Euch das Geld schon da?
-
Re: Re: Besteuerung Comdirect Prämie
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
... und ich frage mich, ob die comdirect das tatsächlich so machen muß. :confused:
Die Frage dürfte vielmehr sein, ob sie das überhaupt so machen darf. Ich meine nein, denn die Abgeltungssteuer betrifft nur Kapitalerträge. Darunter fallen keine Prämien. Etwas anderes könnte allerhöchstens dann gelten, wenn in den Prämienbedingungen irgendetwas im Sinne von "Wir reduzieren Ihre Kaufkosten um 50€" gestanden hätte.
-
Postbank Werbung
Hat jemand aktuellere Erfahrungen, ob die Postbank noch das alte Kundenwerbeformular (nicht online, 25€ für den Werber) akzeptiert?
Funktioniert das vielleicht zusammen mit der Web.de Aktion ?
-
Was ist eigentlich mit dem Buß- und Bettag morgen? Ist das ein Bankarbeitstag (bzgl. Überweisungsgutschriften)?
-
Wenn jemand dieser Thread Leser ein komplett kostenloses Angebot kennt, dann wird er es sicher hier kundtun. Ständige Nachfragen dürfte nur die Infogeber genervt aus diesem Thread vertreiben. Ebenso wenig nützlich ist es, wenn jeder hier kundtut, daß er aktuell nichts gefunden hat.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von blacksun
...Du willst doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass die PB ein Herz für Prämienjäger hat und besonders hohe Prämien anbietet (und zwar mehr als sie für die gewünschen Produkt-Interessierten bieten müsste), nur um den Prämienjägern einen Gefallen zu tun...
Nein natürlich nicht. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie Du darauf kommst. Ich meine jedenfalls, daß man die PBa nicht auch noch mit der Nase darauf stoßen muß, daß die Prämien so attraktiv sind, daß übermäßig viele Prämienjäger angelockt werden, die nicht im geringsten an dem Produkt selbst interessiert sind.
Man kann schon anhand der Art wie man fragt erkennen, ob es sich eher um einen Prämienjäger oder um einen Produktinteressierten handelt.
Und ob die Postbank wirklich den Erfolg der Aktionen genau(!) anschaut, wage ich noch zu bezweifeln. Mit Erfolg meine ich Gewinnsteigerung (nach Abzug der Prämienzahlungen) und nicht vorübergehende Umsatz- oder Kundenzahlsteigerungen.