Wenn ich noch ein paar Stunden mehr Geduld gehabt hätte, dann hätte ich die Frage nicht stellen brauchen. Der Direktbonus wurde mir heute gutgeschrieben.
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Cortal
Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob man über das Girokonto Lastschriften einziehen lassen kann?
Über das TG-Konto ist dies ja möglich, zwar sehr eingeschränkt, aber es geht.
Danke -
DAB Bank Depotübertrag
Hallo,
ist jemand DAB-Kunde und kann etwas zur 3,5% bei Depotübertrag-Aktion sagen. Zählt man als Neukunde für Kunden-werben-Kunden, wenn man schonmal ein DAB-Depot über die VW-Bank hatte?
-
Re: DAB Bank Depotübertrag
ZitatOriginal geschrieben von skyrock
ist jemand DAB-Kunde und kann etwas zur 3,5% bei Depotübertrag-Aktion sagen.Hm, was möchtest du denn wissen, was nicht in den Produktinformationen steht?
ZitatZählt man als Neukunde für Kunden-werben-Kunden, wenn man schonmal ein DAB-Depot über die VW-Bank hatte?
Davon gehe ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus (ich hatte das Depot mal, und es wird lediglich von der DAB Bank verwaltet). Aber der Werber erfährt es sowieso noch vor der Eröffnung, er erhält bei Ablehnung der Werbung nämlich von der DAB Bank eine entsprechende Nachricht.
-
Re: DAB Bank Depotübertrag
ZitatOriginal geschrieben von skyrock
Hallo,ist jemand DAB-Kunde und kann etwas zur 3,5% bei Depotübertrag-Aktion sagen. Zählt man als Neukunde für Kunden-werben-Kunden, wenn man schonmal ein DAB-Depot über die VW-Bank hatte?
Ich hatte im August mal per Mail gefragt. 12 Tage später kam die Antwort, daß ich für die Aktion berechtigt wäre. Ich könnte sogar für die Aktion von dem VW Depot zur DAB übertragen.
-
DAB Depotübertragsaktion
Sehe ich das richtig, daß ich die Sonderverzinsung von 3,5% (bei Altdepotschließung) für Beträge bis 75.000 Euro bekomme, auch wenn ich nur etwas über 5.000 Euro an Volumen übertragen habe? Will damit sagen, daß die Sonderverzinsung nicht auf das übertragene Volumen beschränkt ist!?
-
Re: Cortal
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob man über das Girokonto Lastschriften einziehen lassen kann?
Über das TG-Konto ist dies ja möglich, zwar sehr eingeschränkt, aber es geht.
DankeWieso sollte es nicht gehen? Wenn es beim TG bereits möglich ist, dann sollte das reguläre Girokonto doch erst recht diese Leistung anbieten. Ich bin kein Consors Kunde, aber die Einschränkungen beim TG existieren doch nur, weil es kein Girokonto ist. So weit ich weiß bieten Tagesgeldkonten Lastschriften in der Regel gar nicht an.
Ist eine Lastschrift nicht eine Standard-Funktion eines Girokontos, ansonsten würde es doch eine andere Bezeichnung tragen. Im PLV von Consors werden Lastschriften erwähnt, so dass man davon ausgehen sollte, dass es keine Probleme geben sollte. Mich wundert nur, dass Rücklastschriften nicht erwähnt werden.
-
Ich glaube es ist gemeint, über das Konto Lastschriften von anderen Bankverbindungen einzuziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von jposel
Ich glaube es ist gemeint, über das Konto Lastschriften von anderen Bankverbindungen einzuziehen.Und ich kann mir wiederum nicht vorstellen, dass das gemeint ist, da so etwas Geschäftskonten vorbehalten ist.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Und ich kann mir wiederum nicht vorstellen, dass das gemeint ist, da so etwas Geschäftskonten vorbehalten ist.doch genau das ist gemeint, lola13 hat ja schon öfters danach gefragt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!