-
Re: VTB Direktbank
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Dann könnten die 3%-Flexkonten auch über die 100K hinaus weiter befüllt werden.
Aber nicht die 17K/Jahr/Konto überschreiten um der VTB nicht die Chance zu geben Dir das Konto wegen Vertragsverletzung kündigen zu können.
Es wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, wie genau das Jahr definiert ist, in welchem die 17.000 Euro eingezahlt werden dürfen. Bin mir jetzt nicht sicher, deshalb die Frage: gab's eine gesicherte Erkenntnis, wann das jeweilige Jahr anfängt?
Bei mir steht beim Flexkonto unter Informationen bei "Beginn Ansparjahr" ein konkretes Datum im November 2016. Vermutlich könnte ich also vor diesem Datum im November 2017 noch 17.000 einzahlen und kurz nach dem Datum noch mal 17.000, oder?
-
VTB Direktbank
Das stand heute in meinem online Postfach:
Zitat
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die VTB Group strukturiert ihr Europageschäft um. Deshalb gehört die VTB Direktbank voraussichtlich ab dem Jahresende 2017 nicht mehr der VTB Bank (Austria) AG an, sondern geht zusammen mit dieser und der VTB Bank (Deutschland) AG in die aus dem Zusammenschluss entstehende VTB Bank (Europe) SE mit Hauptsitz in Frankfurt am Main über.
Bereits heute möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihre Einlagen ab dem Zeitpunkt der vollzogenen Umstrukturierung nicht mehr von der österreichischen, sondern von der deutschen Einlagensicherung geschützt werden. Informationen zur deutschen Einlagensicherung erhalten Sie unter: http://einlagensicherung.de/einlagensicherung/
Für Sie ändert sich nichts, Ihre Konten werden in der bestehenden Form weitergeführt. Ihre Einlagen sind darüber hinaus weiterhin mindestens bis zu einer Höhe von 100.000 EUR, den EU-Richtlinien entsprechend, geschützt.
Weitere Informationen erhalten Sie in den kommenden Wochen.
Bei Fragen steht Ihnen unsere Kundenbetreuung gerne telefonisch unter 069 66 55 8 99 99 oder per Email an kundenservice@vtb-direktbank.de zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre VTB Direktbank
Alles anzeigen
Hat jemand irgendwas gehört, ob die Einlagensicherung dann vielleicht über 100.000 Euro sein wird?
-
Re: Re: Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Wurde die Abgeltungssteuer bei allen abgezogen? Denn früher war das m.W. nicht der Fall.
Zumindest bei mir wurde die Übertragsprämie auch der Abgeltungssteuer unterzogen.
-
Langsam ist noch nett formuliert. Lahm trifft es meiner meiner Meinung nach besser. Meine Freundin hat auch öfter das Problem, daß schon kleinere 4-stellige Überweisungen erst nach Rückbestätigung (d. h. mit weiteren Verzögerungen) ausgeführt werden. Mir gefällt zudem das online Banking nicht.
Was brauchbar ist: die Kreditkarte mit weltweit kostenlosem Geldabheben und mit Erstattung des Auslandsentgeltes bei Zahlungen mit der Karte. Die Gebühren der Automatenbetreiber müssen allerdings selber getragen werden.
Ich halte das DKB-Konto als Zweitkonto nur der Kreditkarte wegen. Wenn mir jemand eine kostenlose Karte nennen kann, die weltweit kostenloses Geldabheben (nicht nur aus Guthaben) bietet, das Auslandsentgelt erstattet und einen NFC-Chip hat, dann würde ich wechseln.
Ansonsten halte ich für meine Bedürfnisse das DiBa Girokonto als die beste Wahl.
-
Re: Depotauflösung
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Ich stelle mir allerdings momentan auch die Frage, ob man das Depot bei der Consorsbank noch behalten soll.
Consors hätte ich schon längst geschlossen, um dann die Chance zu haben an einer Neukundenaktion teilzunehmen.
Das einzige, was mich am schließen hindert ist, daß ich noch das Gold aus der Aktion im Depot habe. Das kann man wohl nicht so einfach an jede Depotbank übertragen. Gibt es überhaupt Banken, wo man das hinübertragen kann?
-
Re: Re: Re: Re: net m Privatbank
Zitat
Original geschrieben von polli
Ja, ich warte auch schon...
Samstag vor ner Woche hab ich Postident gemacht... Seit wann wartest du?
Hatte am 11.7. Postident gemacht und gestern endlich das Willkommensschreiben erhalten.
-
Re: Re: net m Privatbank
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Die net-m privatbank 1891 hat das 0,80%-Angebot gestern (14.7.) beendet. Wenn jetzt noch jemand ein Tagesgeldkonto beantragen würde, bekäme er 0,01%.
Hoffentlich kriegen diejenigen, die vorher schon das Postident gemacht haben, noch die alten Konditionen. Auf jeden Fall lassen die sich mit der Eröffnung ganz schön Zeit.
Kann man dann in seinem online Account die hinterlegten Konditionen sehen?
-
Da wir gerade beim Thema sind: hatte noch jemand in den letzten beiden Wochen Probleme beim Fondskauf über die Commerzbank? Ich hatte am 26.6.17 am frühen Nachmittag eine Fondsorder über die KAG aufgegeben. Erst satte 7 Tage später wurde sie dann ausgeführt. Mit einer ein paar Tage später aufgegebenen Fondsorder einer anderen Gesellschaft gab's das gleiche Problem.
Was für ein Datum zählt eigentlich für die Depotgebührenfreiheit? Muß das Ausführungsdatum oder das Valutadatum innerhalb eines Quartals liegen? Das PLV schreibt für mich uneindeutig "Sofern mindestens eine Kauf- oder Verkaufsorder im abgelaufenen Quartal zur Abrechnung kam".
Ich hatte am 30.6.17 dann noch eine (kostenfreie) Order im Direkthandel ausgeführt. Valuta ist aber erst am 4.7.17. Bin nun gespannt, ob mir Depotgebühren berechnet werden.
-
Ich hatte während der Haltedauer der letzten Aktion Wertpapiere aus der vorletzten Aktion wegübertragen. Hatte deshalb vermutet, daß ich die Prämie für die letzte Aktion nicht freiwillig bekomme. Zu meiner großen Überraschung wurde sie jedoch anstandslos (ohne reklamieren zu müssen) gebucht.
Aufgrund dieser Erfahrung nehme ich an, daß das System der comdirect nicht so dumm ist, wie Du vermutest, und daß Dein Plan höchstwahrscheinlich nicht aufgehen wird.
-
Re: Re: Verschmelzung onvista mit comdirect
Comdirect ist (soweit ich weiß) eine rechtlich selbständige Tochter der Commerzbank. Onvista teilte aber jüngst mit, daß sie mit der comdirect verschmolzen sei und nunmehr eine Marke der comdirect sei. Damit dürften sie nicht mehr rechtlich eigenständig sein.