Verschmelzung onvista mit comdirect
Die onvista Bank ist ja nun eine Marke der comdirect. Werden nun Erträge bei einer Bank mit Verlusttöpfen oder Freistellungsaufträgen bei der anderen Bank verrechnet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Verschmelzung onvista mit comdirect
Die onvista Bank ist ja nun eine Marke der comdirect. Werden nun Erträge bei einer Bank mit Verlusttöpfen oder Freistellungsaufträgen bei der anderen Bank verrechnet?
Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
In unserer Familie wurden heute alle Prämien der Postbank gebucht, selbst bei den Depots, wo die Haltefrist (6 Monate) erst Mitte Juli endet.
Bei mir kam noch noch nichts. Die 6 Monate laufen aber auch erst im Juli aus.
Re: Re: Re: Postbank und Comdirect
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Ich habe gerade eine Abrechnung der Prämie in der comdirect PostBox gehabt. Die Gutschrift der Prämie ist jedoch noch nicht erfolgt.
Bei mir beides genauso.
ZitatOriginal geschrieben von altaso
Die Überweisungsdauer in Tagen ist immer gleich bei jeder Bank und gesetzlich festgehalten.
Der entscheidende Faktor sind nur noch die Bankbuchungszeiten bzw. der Annahmeschluß.
Das sind doch nur die rechtlichen Rahmenbedingungen, die vorgeben, bis wann eine Überweisung spätestens ankommen muß. Demnach gäbe es bei keiner Bank taggleiche Buchungen. Die Praxis sieht aber anders aus.
Re: Deutsche Bank - Maxblue
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Konkret: Bekommt die Deutsche Bank bzw. Maxblue (die das Überweisungssystem der Deutschen Bank nutzt) eine untertägige Überweisung auf das Referenzkonto (Ing DiBa) hin, wenn man die Überweisung als Terminüberweisung für den Tag X beauftragt?
Habe eben mal meine alten Überweisungen durchforstet: nein, das bekommt sie nicht hin - zumindest war das noch vor einem knappen Jahr so. Eine morgens um halb sechs aufgegebene Überweisung wurde erst mit Valuta am nächsten Tag gutgeschrieben. Eine kurz vor Mitternacht aufgegebene Überweisung kam erst am übernächsten Tag bei der DiBa an. Mit aktuelleren Daten kann ich leider nicht dienen. Bin nicht mehr bei maxblue.
Für mich würde gerade der persönliche Ansprechpartner dagegen sprechen. Liegt aber vor allem auch an der konkreten Person.
Ansonsten ist die CoBa ziemlich lahm bei Überweisungen. Auch braucht sie ewig, bis Bareinzahlungen am Automaten auf dem Konto sind.
Mich würde eher interessieren, was für die Spaßkasse spricht. Solange es kostenlose Alternativen (wie z. B. die DiBa) gibt, würde ich nie auch nur ansatzweise im Traum über ein gebührenpflichtiges Konto nachdenken.
Re: Re: Re: Re: Re: Depotübertrag DiBa -> VW
Es kommt auch kein Antrag sondern einfach nur eine Mitteilung über die Anpassung der Anschaffungsdaten.
Re: Re: Re: Depotübertrag DiBa -> VW
ZitatOriginal geschrieben von winniepuuh
Kommen die postalisch?
Nein, per online Postfach. Genau wie die Wertpapiereinbuchung. Bei mir haben beide das gleiche Datum.
Ist denn der Kontoinhaber bei beiden Banken absolut gleich geschrieben? Wahrscheinlich ist das aus steuerrechtlichen Gründen ein Problem, wenn bei einem Eigenübertrag die Inhaber nicht ganz sicher identisch sind.
Re: Re: Re: Consorsbank Depotwechsel
Vielen Dank. Das heißt man bekommt erst einmal die normalen Tagesgeldzinsen und zusätzlich die Differenz zum Bonuszins dann nach Erfüllung aller Bedingungen gutgeschrieben? (d.h. ~12 Monate später?)
Bei mir waren die Voraussetzungen zum Quartalsabschluß (=Zinszahlungstermin) immer erfüllt, so daß ich immer sofort die volle Verzinsung gutgeschrieben bekam. Wann sonst die Nachzahlung kommt, kann ich leider nicht sagen.
Zusatzfrage: Weiß Jemand wie lange man sich mit dem PostIdent Zeit lassen kann ohne die Konditionen bei Beantragung zu verlieren?
Bis wann der Antrag eingegangen sein muß stand (glaube ich) immer in den Bedingungen...