Re: Consorsbank Depotwechsel
Für Bestandskunden wurde in der Vergangenheit rückwirkend (ab einem vorher definierten Datum) die Sonderverzinsung gezahlt. Das wird sicherlich auch bei Neukunden problemlos funktionieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Consorsbank Depotwechsel
Für Bestandskunden wurde in der Vergangenheit rückwirkend (ab einem vorher definierten Datum) die Sonderverzinsung gezahlt. Das wird sicherlich auch bei Neukunden problemlos funktionieren.
Re: Re: Re: Re: VW-Bank - Depotübertragungsaktion
ZitatOriginal geschrieben von winniepuuh
Kann man direkt von Consorsbank zu VW übertragen, da VW ja von DAB betreut wird?
Hatte bei mir problemlos geklappt.
Re: Überweisungshub
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Ad memoriam DarioMwill ich aber, bevor es DirectPay wird, nochmal was anderes testen.
An welche krumme Tour denkst Du da konkret?
Re: VW Übertrag
ZitatOriginal geschrieben von lola13
VW hat mir heute mitgeteilt, dass die Bonusgutschriften bereits in der Vergangenheit erfolgt sind.
Ich kann mich zwar gerade nicht erinnern, müsste aber demzufolge schon einmal einen prämierten
Übertrag gemacht haben - und somit kann man nur 1 x mitmachen - oder gibt es andere Erfahrungen?
Wie ich schon schrieb, habe ich nun schon das dritte mal (nach 2012 und 2015) erfolgreich mitmachen können. Depot und Verrechnungskonto wurden zwischenzeitlich immer geschlossen. Kriege aber jedes mal wieder die gleiche Kundennummer.
Re: Re: Comdirect Übertragsaktion
ZitatOriginal geschrieben von The Muppet
Gibt es dazu mittlerweile mehr Infos bzw. hast du mal den Kundenservice kontaktiert?
Nein, habe keine weiteren Infos und habe bisher auch nicht den Kundenservice kontaktiert. Letzteres werde ich erst machen, wenn die Prämie nicht fristgemäß eingegangen sein sollte. Fürchte daß es zu einem Streit über die Auslegung der Bedingungen kommen dürfte. Mußte aber das Risiko eingehen, weil ich das Volumen für die lukrativere CoBa-Aktion brauchte.
Bei dem Sberbank Direct Pay Konto dürfte ja kein Schufa-Eintrag vorgenommen werden, oder?
Lese ich da zwischen den Zeilen eine gehörige Portion Schadenfreude?
Ist aber wohl richtig. Die anfallenden Kosten sind zwar auch da minimal, weil das Geld da ja nicht liegen bleibt. Es ist aber richtig. Irgendwie macht ein "Hub", bei dem man Strafzinsen zahlen muss, wenig Sinn.
Ich habe da jetzt keine Schadensfreude herausgelesen. Gehöre auch nicht zu den Nachahmern, aber solange das Geld immer gleich (vor dem Cut-Off) weiterüberwiesen wird, sollten keine Strafzinsen entstehen und man könnte das Konto somit weiterhin als Hub nutzen.
- Sberbank Direct Pay
--> weiss nicht, ob da taggleich geht, würde es aber vermuten. Etwas nachteilig ist dann die öserreichische Einlagensicherung bis 100k€.
In der Nacht aufgegebene Rücküberweisungen vom Tagesgeldkonto waren immer am gleichen Tag auf dem Referenzkonto. Glaube auch, daß das auch für spätere Überweisungen bis zum Cut-Off von 13:30 Uhr galt. Bin da aber nicht sicher, weil ich das Konto lange nicht mehr genutzt habe.
Aus Diesem würde ich vermuten, daß es sich bei Direct Pay im Prinzip um ein Girokonto ohne Girocard und ohne Überziehungsmöglichkeit handelt. Denke daher, daß die Überweisungszeiten gleich sind, wie bei dem Tagesgeldkonto.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volkswagenbank Depot-Aktion
ZitatOriginal geschrieben von jw3141
Noch eine andere Frage: Habt ihr das Übertragsformular gleich mit dem Eröffnungsantrag mitgeschickt oder erst abgeschickt, nachdem das Depot eröffnet war?
Ja, gleich mit dem Eröffnungsantrag mitgeschickt.
Im Gegensatz zu Ibo wollte Consors bei mir auch keine zusätzliche schriftliche Bestätigung.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volkswagenbank Depot-Aktion
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Sunny67 und lbo
habt ihr das erste Mal an einer Übertragsaktion teilgenommen (es gab diese Aktion schon mind. 2x in der Vergangenheit, z.B. 2015)?
Habt ihr im Formular auch Übertrag VVT angekreuzt?
Bei mir in der Familie erfolgte bei 2 Depots die Einbuchung bereits vor guten 2 Wochen (Papiere seitdem gehalten).
Ich hatte schon 2012 und 2015 erfolgreich mitgemacht.
Ja, VVT-Übertrag war angekreuzt. Bedingung war ja, daß das Altdepot geschlossen wird. Das Formular gibt aber keine separate Ankreuzmöglichkeit (d. h. nur Schließung ohne VVT-Übertrag). Wollte deshalb kein Risiko eingehen, indem ich den VVT-Übertrag gestrichen hätte.
Re: Re: Re: Re: Volkswagenbank Depot-Aktion
ZitatOriginal geschrieben von lbo
Gerade gesehen: Die VW-Bank hat mir heute die Prämie gutgeschrieben. Papiere erst vorgestern vollständig eingebucht, nachdem Consors sich mit der Abgabe und der Auflösung des von der DAB zwangstransferierten Depots ziemlich schwer getan hatte.
Ich vermute mal, dass alle ihre Prämie jetzt in etwa zeitgleich bekommen.
Bei mir ist die Prämie auch am 3.3.17 gekommen. Der Übertrag erfolgte auch nur wenige Tage vorher - ebenfalls von Consors.
Hast Du zufällig auch einen Altbestand (also vor Einführung der Abgeltungssteuer gekauft) übertragen und steht online der Kurswert am Übertragsdatum als Anschaffungspreis?