Verschmelzung onvista mit comdirect
Die onvista Bank ist ja nun eine Marke der comdirect. Werden nun Erträge bei einer Bank mit Verlusttöpfen oder Freistellungsaufträgen bei der anderen Bank verrechnet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Verschmelzung onvista mit comdirect
Die onvista Bank ist ja nun eine Marke der comdirect. Werden nun Erträge bei einer Bank mit Verlusttöpfen oder Freistellungsaufträgen bei der anderen Bank verrechnet?
Re: Verschmelzung onvista mit comdirect
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Das vermute ich nicht - es wird wohl so laufen wie bei Commerzbank vs. Comdirect. Die Onvista Bank wird ja (zumindest vorerst) als eigenständige Bank erhalten bleiben.
Re: Re: Verschmelzung onvista mit comdirect
Comdirect ist (soweit ich weiß) eine rechtlich selbständige Tochter der Commerzbank. Onvista teilte aber jüngst mit, daß sie mit der comdirect verschmolzen sei und nunmehr eine Marke der comdirect sei. Damit dürften sie nicht mehr rechtlich eigenständig sein.
Re: Re: Re: Verschmelzung onvista mit comdirect
Comdirect ist (soweit ich weiß) eine rechtlich selbständige Tochter der Commerzbank. Onvista teilte aber jüngst mit, daß sie mit der comdirect verschmolzen sei und nunmehr eine Marke der comdirect sei. Damit dürften sie nicht mehr rechtlich eigenständig sein.
Das ist ein Argument. Könnte also durchaus sein, dass man dann wirklich nur noch eine Steuerbescheinigung erhält - da ich die genauen rechtlichen Aspekte nicht kenne, wage ich keine Prognose.
Re: Advanzia Tagesgeld
ZitatOriginal geschrieben von geos
Was hält denn die geneigte Leserschaft von der aktuellen Neukundenaktion der Advanzia?
Ist man auch Neukunde
Wie sieht es da mit "treuen Neukunden", die früher schon mal so ein Konto hatten, aus?
Es gibt hier ja einige, die an den Depotübertragsaktionen von Comdirect teilnehmen. Und gerade in letzter Zeit überschneiden die sich zeitlich auch des öfteren, d.h. bevor die Frist der alten Aktion abgelaufen ist, beginnt schon eine neue.
Bei mir liegt gerade folgende Spezialsituation vor:
Bei der ersten Übertragsaktion wurden Wertpapiere übertragen, die sich nach wie vor im Comdirect-Depot befinden.
Bei der zweiten Übertragsaktion wurden Wertpapiere in identischer Höhe übertragen und wenig später verkauft (das darf man ja); der Gegenwert befindet sich seitdem unverzinst auf dem Comdirect-Verrechnungskonto.
Die Haltefrist der ersten Aktion ist soeben abgelaufen. Mich würde jetzt interessieren, ob ich wohl die Prämie aus der zweiten Aktion bekomme, wenn ich jetzt den Gegenwert der verkauften Wertpapiere zu einer anderen Bank überweise.
Ich vermute, dass das Comdirect-System relativ dumm ist, und deshalb, weil die erste Aktion komplett abgeschlossen ist, auch den Wert dieser Wertpapiere als Bemessungsgrundlage für die zweite Aktion verwendet, die Prämie also auch dann bucht, wenn ich den Gegenwert der im Rahmen der zweiten Aktion übertragenen Papiere vor Ende der Haltefrist zu einer anderen Bank überweise. Der benötigte Betrag zur Gewährung der Prämie läge dann ja nach wie vor bei Comdirect (eben in Form der Wertpapiere, die im Rahmen der ersten Aktion übertragen wurden).
Kann zu dieser These jemand etwas sagen?
Ich hatte während der Haltedauer der letzten Aktion Wertpapiere aus der vorletzten Aktion wegübertragen. Hatte deshalb vermutet, daß ich die Prämie für die letzte Aktion nicht freiwillig bekomme. Zu meiner großen Überraschung wurde sie jedoch anstandslos (ohne reklamieren zu müssen) gebucht.
Aufgrund dieser Erfahrung nehme ich an, daß das System der comdirect nicht so dumm ist, wie Du vermutest, und daß Dein Plan höchstwahrscheinlich nicht aufgehen wird.
Ich hatte während der Haltedauer der letzten Aktion Wertpapiere aus der vorletzten Aktion wegübertragen. Hatte deshalb vermutet, daß ich die Prämie für die letzte Aktion nicht freiwillig bekomme. Zu meiner großen Überraschung wurde sie jedoch anstandslos (ohne reklamieren zu müssen) gebucht.
Aufgrund dieser Erfahrung nehme ich an, daß das System der comdirect nicht so dumm ist, wie Du vermutest, und daß Dein Plan höchstwahrscheinlich nicht aufgehen wird.
Oder es kommt doch nur auf die Höhe der Einlagen an - dann würde es klappen. Aber ich denke, ich werde es nicht riskieren.
Onvista Depotübertrag
Hat eigentlich einer von euch schon die Prämie aus der laufenden Onvista-Aktion erhalten?
In den Bedingungen stand In der Regel erfolgt die Auszahlung der Prämie innerhalb von 4-6 Wochen nach Eingang der Wertpapiere.
Nach Ablauf von 8 Wochen habe ich per e-mail nachgefragt und wurde um weitere zwei Wochen vertröstet. Die Aktion sei noch nicht "ausgewertet". Diese Frist ist aber auch abgelaufen. Insgesamt sind seit dem Übertrag fast 11 Wochen vegangen. Meine zweite Anfrage ist seit einer Woche unbeantwortet.
Vielleicht ist die Bank ja vollauf mit der Integration in Comdirekt beschäftigt. Die Aktion wird aber immer noch beworben.
Re: Onvista Depotübertrag
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lbo
Hat eigentlich einer von euch schon die Prämie aus der laufenden Onvista-Aktion erhalten?
In den Bedingungen stand In der Regel erfolgt die Auszahlung der Prämie innerhalb von 4-6 Wochen nach Eingang der Wertpapiere.
Nach Ablauf von 8 Wochen habe ich per e-mail nachgefragt und wurde um weitere zwei Wochen vertröstet. Die Aktion sei noch nicht "ausgewertet". Diese Frist ist aber auch abgelaufen. Insgesamt sind seit dem Übertrag fast 11 Wochen vegangen. Meine zweite Anfrage ist seit einer Woche unbeantwortet.
Vielleicht ist die Bank ja vollauf mit der Integration in Comdirekt beschäftigt.
Daran wird es nicht liegen - ich habe die Prämie ungefähr zu dem Zeitpunkt erhalten (pünktlich) als du sie erhalten solltest. Vielleicht war für dich kein Geld mehr übrig. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!