-
Re: Re: Re: Targobank - Aktion Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von sparfux ...
Sunny67
Die Beraterin hatte an ihrem Rechner einen Workflow für die Aktion geöffnet. Da war auch eine Vorghehensweise für Bestandskunden beschrieben. In der Aktionsbeschreibung gibt es auch keine Beschränkung auf Neukunden. Warum sollte eine wiederholte Teilnahme also nicht gehen?
Ja, für Bestandskunden ist die Aktion schon. Weiß nur nicht, ob es so gut ankommt, wenn ich innerhalb von 9 Monaten nochmal daran teilnehme. Könnte ja sein, daß ich schlafende Hunde wecke. Hatte nämlich die übertragenen Papiere bereits vor Auslauf des Festgeldes wieder wegübertragen.
-
Re: PSD Bank RheinNeckarSaar ([offiziell] regional beschränktes Angebot)
Hier ist es aber zu finden: http://www.psd-rheinneckarsaar…-TagesGeld-plus/c493.html
-
Du mußt Dich nicht für Deine Meinung entschuldigen. Du hast Deine und ich hab' meine (bei der ich auch bleibe).
Wir brauchen hier jetzt auch nicht weiter über unterschiedliche Rechtsauffassungen diskutieren. Das ist weder Threadthema, noch ein Bedürfnis von mir.
-
Wie gesagt: bei mir war das kein Problem mit den 2 Wochen später. Hatte den Eindruck, daß ich auch noch mehr Zeit gehabt hätte.
Also den Verkauf der übertragenen Wertpapiere vor der Festgeldanlage würde ich schon sehr dreist halten und daher davon abraten. Die Bank könnte da (m. E. zu Recht) auf die Generalklausel § 242 BGB (Treu und Glauben) verweisen und Dir die Sonderkonditionen verweigern.
-
Re: Targobank - Aktion Depotübertrag
sparfux
Also der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen. Bei meinem Termin vor einem 3/4 Jahr ging es nur um die Daten, welche Papiere von wo einzuziehen sind. Als die Überträge erfolgt waren, hat mir die die Targobank die Summe genannt, die ich anlegen konnte. 2 Wochen später habe ich den Betrag überwiesen. Ein paar Tage danach wurde die Summe (rückwirkend zum Eingangsdatum) angelegt.
Würde das ganze gerne nochmal bei der aktuellen Aktion mitmachen. Daher nochmal die Frage: weiß jemand ob das geht?
Da Du "nur" maximal 100.000 Euro anlegen kannst, ist Dein Vorteil gegenüber dem 2,6% Angebot von Moneyou allerdings auf maximal 700 Euro beschränkt. Also nix mit über "signifikant 1.000 Euro Unterschied". Aber auch für 700 Euro würde ich gerne noch mal eine halbe Stunde in die Filiale gehen...
-
Re: Targobank - Aktion Depotübertrag
Hat jemand bereits an der letztjährigen Aktion "Depot gegen Zins" teilgenommen und Erfahrung, ob man auch an der aktuellen Übertragsaktion teilnehmen kann?
-
Vielen Dank! Jetzt konnte ich es auch nicht mehr verfehlen. 
-
Re: Re: Altverlustverrechnung
Louvain und sparfux
Vielen Dank für Eure Links! Werde sie nacher mal durcharbeiten.
-
Altverlustverrechnung
sparfux
Ich habe auch noch Altverluste aus Aktiengeschäften. Diese würde ich auch gerne mit Zinserträgen verrechnen oder mindestens die Altverluste in Neuverluste wandeln.
Kannst Du mir sagen wie das am besten geht? Am besten mit konkreten Wertpapierangaben. Kann man das relativ sicher gestalten? Ich will derzeit nicht unbedingt größere Risikopositionen aufbauen. Kann man die Altverluste vielleicht sogar irgendwie in einen Verlustverrechnungstopt (am besten den allgemeinen) reinbekommen? Dieses Jahr wird meine Steuerbelastung auf Zinserträge relativ gering sein.
Vielen Dank im voraus!
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker ...Das einzig interessante daran ist aber Hinweis, daß man unter www.md.de/willkommen zusätzlich zur täglich freien Web-SMS noch 15 zusätzliche bekommen kann mit dem Gutscheincode "WILLKOMMEN". ...
Kann mir jemand sagen, wo man den Gutscheincode einzugeben hat? Wenn ich die o. g. Seite aufrufe sehe ich nur etwas von einloggen. Tue ich dieses, dann kann ich auch keine Möglichkeit finden, den Code einzugeben.