-
Re: 150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct
Was mir an der Aktion noch unklar ist: wie kann ich sicher gehen, in den Genuß der Prämie zu kommen, wenn ich nirgends (insbes. nicht bei der VW Bank) etwas hiervon lesen kann. Reicht es wirklich wenn ich über die VW Bank das Depot eröffne, obwohl da nichts von der Prämie steht?
-
Falco007
Einwandfrei, alles bestens und gerne wieder! :top: :top:
-
Cosmos
Und wie lange muß ich dann sparen? Oder anders ausgedrückt: lohnt es sich nur der Prämie wegen? Die Zinssätze sind ja jetzt nicht so attraktiv.
-
Kann ich bestätigen. Die Postbank ist sehr flink. Habe es auch noch nicht erlebt, daß rückwirkend etwas gutgeschrieben wurde, was eigentlich schon früher eingegangen ist.
-
Ich zumindest noch nicht. Die Bescheinigung ist für Mitte März angekündigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Umbuchungen von Sparkonten sind wie Bareinzahlungen zu sehen und zählen definitiv nicht dazu!...
Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?
-
Zitat
Unter Renditegesichtspunkten macht das als Ersatz für ein Mietkautionskonto aber nicht den geringsten Sinn - jedenfalls, wenn man das Geld für die Kaution hat und es möglichst gut angelegt haben möchte.
-
Ist denn dann mit der Nacherklärung die Sache auch erledigt (ggf. mit einem korrigierten Steuerbescheid, aber ohne irgendwelche Strafen)?
Was passiert denn im Gegensatz dazu, wenn man das "falsche" oder nichts nacherklärt?
-
DiBa Sparplan Prämie
Gibt es hier Leute, die die 10€ Prämie für die Sparplan Einrichtung gem. Nov. 11 Aktion erhalten haben, obwohl sie früher schon mal einen Sparplan hatten? Oder gibt's die Prämie nur wenn es der allererste jemals eingerichtete Sparplan war?
-
Re: Direkt Anlage Österreich
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Ganz große Schlafmützen sind wohl die Jungs (und Mädels) von der Direkt Anlage Österreich - Bankhaus Jungholz.
Die 4,6% Depotübertragungsaktion steht immer noch auf der Homepage, obwohl die Wertpapiere bis 31.12.2011 schon eingebucht sein mussten.
Daten würden nicht verändert.
Dafür gibt's bei mir keine Probleme mit der Gewährung der Sonderkonditionen. Hatte mir zur Erfüllung der Bedingungen einfach über eine kostenlose Kaufaktion ein ziemlich sicheres Zertifikat gekauft, das nach einem Monat ausgelaufen ist. Nun kriege ich für ein Jahr die 4,6% auf's Tagesgeld und bezahle auch keine Kontoführungs- und Depotgebühren. Das Zertifikat selber brachte auch noch eine Verzinsung von rund 5% p. a. Durch den Auslauf des Zertifikats sind auch etwaige Depotübertragsgebühren hinfällig, wenn das Depot nach einem Jahr wieder aufgelöst wird (was wegen der dann fällig werdenden üppigen Gebühren anzuraten ist).
Falls die Bank diese Aktion also verlängern sollte, kann ich nur empfehlen daran teilzunehmen.