Beiträge von Sunny67

Re: Ausblick 2012

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Ganz interessant: Die Banken brauchen Geld – das sorgt für attraktive Zinsen

Zitat aus dem Bericht: "Die Banken sind also bereit, den Kunden einen höheren Zins für ihr Tagesgeld zu zahlen, als sie der EZB für ihr täglich benötigtes Geld vergüten müssten."

Warum tun Banken das (außer um vielleicht neue Kunden anzulocken und dann via Crossselling zu verdienen)? Erhöhen denn nur die Gelder, die die Banken bei Tagesgeldkunden einsammeln das harte Kernkapital und nicht das Geld welches bei der EZB aufgenommen wurde?

Re: Postbank

Zitat aus einer Antwortmail der Postbank:

"Der Gesetzgeber verpflichtet Kreditinstitute, eine Jahressteuerbescheinigung zu erstellen, wenn der Steuereinbehalt 10 EUR und mehr beträgt. Liegt die einbehaltene Steuer unterhalb von 10 EUR, wird eine Jahressteuerbescheinigung entgeltfrei nur auf ausdrücklichen Wunsch erstellt."

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Worüber ich mir unklar bin, ist, wie die Zinsgutschrift für 2011 für Sparkonten eingeordnet wird. All die Jahre wurden die Zinsen zum 30.12. oder 31.12. valutiert, nur dieses Mal am 01.01., also schon im neuen Steuerjahr.

Soweit ich weiß werden diese Zinsen steuerrechtlich trotzdem dem Jahr 2011 zugeordnet. §11 Abs. 1 EStG müßte die passende Rechtsquelle sein.

Re: Depotübertragungsaktion "Alle Fonds zu Cortal Consors"

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ich erhielt heute ein Bestätigungsschreiben über den Eingang der Fondsanteile bei der Aktion "Alle Fonds zu Cortal Consors", die noch bis zum 31.12.2011 läuft...

Das Bestätigungsschreiben (allerdings ohne Hinweis auf die Beratungsprämie) erhielt ich am 22. Dezember. Ziemlich spät wenn man bedenkt, daß der Übertragsauftrag vom 25.11. stammt und der Übertrag am 5.12. bereits vollständig abgeschlossen war.

Anzahl Postsparcards

So im Mai / Juni gab es in den vergangenen Jahren Happy Hour Aktionen mit Direktbonus für die Eröffnung einer Postsparcard direkt. Kann jemand berichten ob die Postbank auch Anträge auf Eröffnung bewilligt hat, wenn man zuvor bereits zwei (oder mehr) direkt Sparkarten hatte?

Ich möchte bei der nächsten Aktion nicht abgelehnt werden, weil ich schon zwei habe. Da ich andererseits aber auch zwei Karten ganz nützlich finde, möchte ich jetzt nicht unnötig eine kündigen, wenn es nicht notwendig ist.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... Nicht 25. Monat, sondern "25. des Folgemonats der Aktivierung", also alles in bester Butter. (-:= ...

Ups, da bin ich vorhin zu schnell drübergeflogen und hab' die Auszahlung erst als nach 25 Monaten gelesen.

Nichtsdestotrotz: die Auszahlung kommt nicht automatisch, sondern muß (wohl ähnlich wie bei eteleon) erstmal über den Kundenbereich angestoßen werden. Darüber hinaus scheinen beide Karten von Talkline zu sein. Da wäre mir mobilcom-debitel noch wesentlich lieber. Hat Talkline eigentlich noch das Kartenpfand?

Hat jemand Erfahrung mit dem Vermittler und kann was über dessen Seriösität sagen? Das eBay Bewertungsprofil gefällt mir nicht so wirklich - selbst wenn man berücksichtigt, daß Mobilfunkvermittler dort immer etwas schlechter abschneiden, als üblich.

Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Der Zahltag für die Prämie bei der Postbank (Depotübertragungsaktion vom Beginn diesen Jahres) steht ja ab dem 6.12.2011 an.

Wurde da von der Postbank in den letzten Jahren immer pünktlich gezahlt ?

Ab dem 6.12. kann ja letztendlich auch heißen, dass erst Ende Dezember oder vlt. sogar im Januar 2012 gezahlt wird.

letztes Jahr war die Wertstellung am 7.12.2010.