Beiträge von Sunny67

Re: Re: Postbank Sparcard Direktbonus

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ...
    Hatte die Postbank schonmal eine Aktion, bei der man einen Bonus wie hier bekam (wichtig, ich meine kein Startguthaben, KwK-Prämie, usw., sondern wirklich Bonus auf angelegtes Geld)?
    Wurde der Bonus damals brutto = netto ausbezahlt, sprich ohne Steuerabzug (bzw. Belastung des Freistellungsauftrages)?
    Oder führt die PB für den Bonus die Abgeltungsteuer ab bzw. rechnet diesen auf den Freistellungsauftrag an?

Ja, es gab schon mehrere Aktionen dieser Art. Jedes mal wurde der höhere Bonus gezahlt (d. h. es wurde die geforderte Anzahl von Neukunden erreicht) und die Auszahlung erfolgte (erstaunlicherweise) ohne Abzug von Steuern.

Re: Postbank Sparcard Direktbonus

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Hallo,

ist es möglich, heute schon die ersten 2.000 EUR abzubuchen ohne den Direktbonus zu gefährden?

Danke!

Bei der letztjährigen Aktion habe ich wenige (<=5) Tage nach Abbuchung der Ersteinlage bereits die ersten 2.000 Euro wieder abgezogen. Gab keinerlei Probleme mit dem Bonus. Die erste Abbuchung war allerdings bereits im neuen Monat.

Freistellungsaufträge nur auf volle Euro Beträge?

Habe heute einen Freistellungsauftrag von der Santander Consumer Bank zurück erhalten, weil ich einen Betrag mit Nachkommawert eingetragen habe. Beim Googeln ist mir aufgefallen, daß bei mehreren Bank explizit nur volle Beträge in die Freistellungsformulare eingetragen werden dürfen. Eine Begründung hierfür konnte ich aber leider nicht finden.

Ich zweifle daran, daß dieses Verhalten rechtmäßig ist. Weiß da zufällig jemand genaueres?

Re: wuestenrot Tagesgeldaktion Februar

Zitat

Original geschrieben von Mikron08
    ...
    Hat von euch jemand an dieser Aktion teilgenommen und noch den Screenshot von den Aktionsbedingungen?

Ich habe einen Ausdruck und da stand in der Tat nichts von "echten" Neukunden. Den Ausdruck könnte ich Dir mailen. Dazu einfach PN mit eMail-Adresse.

Bin auch Wiederholungstäter, aber meine drei Monate sind noch nicht abgelaufen. Halte uns mal auf dem laufenden über den Erfolg Deiner Beschwerden.

Re: Re: Re: Potsbank SparCard: Zinserhöhung &amp; Happy Hour-Aktion

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Wenn man Postbank-Kunde ist und die Sparcard mit der Tan eröffnet wird das Konto m.W. unverzüglich eingerichtet und der Anlagebetrag auch sofort vom Girokonto umgebucht. ...

Danke für die Info! Können andere dieses Vorgehen bestätigen?

Wenn ich also in der Happy Hour (d. h. zwischen 19 und 20 Uhr) abschließe. dann erfolgt die Lastschrift (zumindest deren Wertstellung) noch am gleichen Abend?

Postbank Sparcard Happy Hour

Hat jemand bereits an der aktuellen Happy Hour Aktion teilgenommen und kann mir sagen, ob man diesmal ein Datum für den Lastschrifteinzug angeben kann, oder ob man den Anlagebetrag diesmal selbst überweisen kann. Ich möchte den Anlagebetrag ja nicht ewig auf meinem Girokonto unverzinst rumliegen lassen.