Beiträge von Sunny67

Re: Re: SBroker Depotführungsgebühren

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Bei S Broker muß die Transaktion nicht entgeltpflichtig sein, um den Gebührenerlaß zu bewirken. Die Transaktion muß aber im richtigen Zeitraum abgerechnet werden (ggf. mit Rechnungsbetrag 0,- Euro).
    ...

Du meinst ein Kauf von einem Ausgabeaufschlag freien Fonds würde reichen (sofern rechtzeitig getätigt)?

Bezieht sich das 50 Euro Mindestvolumen auf alle Transaktionen oder nur auf Sparpläne?

SBroker Depotführungsgebühren

Laut deren Preisverzeichnis entfallen die Depotführungsgebühren, wenn man wenigstens eine entgeltpflichtige Transaktion im Quartal macht. Ist diese Bedingung erfüllt, wenn ich etwas Kaufe und die Gebühren mit meinem Startguthaben verrechnet werden?

Ein Fondskauf ohne Ausgabeaufschlag düfte wohl nicht reichen, oder? Wie sieht's mit einem Fondskauf mit (absolut betrachtet) geringem Ausgabeaufschlag aus? Ich stelle mir gerade die krasse Variante mit einem Fondsanteil für rund 10 Euro vor. Selbst wenn da 5% Ausgabeaufschlag anfallen wären die 50 cent ja zu verschmerzen. Kann da jemand was geeignetes empfehlen?

Re: Re: Re: Re: 1822/ Deka Fonds

Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Findet der Kauf dabei auch kostenlos über die Fondsgesellschaft statt. Weil mit An-/Verkaufsgebühren rechnet es sich ja nicht...

Ich wollte ihn heute ordern. Geht bei 1822direkt aber leider nur über eine Börse.
    Edit: muß mich korrigieren: ich hatte es ja nicht über 1822direkt versucht, sondern über die DiBa. Kann also nichts zur 1822direkt in Bezug auf diesen Fonds sagen.

Re: Zum Geschäftsgebaren der Sparkasse Detmold

Rechtliche Hinweise kann ich Dir leider nicht geben. Allerdings kann ich berichten, daß ich im Herbst letzten Jahres einen Riester Banksparplan dort abgeschlossen habe und daß dabei alles überaus gut abgewickelt wurde. Fragen wurden schnell und präzise beantwortet. Da mein Fall ziemlich speziell war, hat sich der Filialbereichsleiter Privatkunden extra auch noch außerhalb der Bank über die Rechtslage schlau gemacht.

Re: Onlinekontoauszug Postbank

Zitat

Original geschrieben von joee10
    Hallo, hat hier schon jemand diesen Monat einen Kontoauszug im Onlinebanking der
    Postbank bekommen ?
    Eigentlich müsste der schon längst da sein.

Für ein Konto habe ich einen Auszug bekommen. Für das andere Konto hätte eigentlich auch schon ein neuer Auszug da sein müssen. Allerdings hat auf diesem Konto seit dem letzten Auszug kein Umsatz stattgefunden. Daher vermute ich mal, daß es neue Auszüge nur bei Umsatz gibt.

Re: Re: Re: Akzeptanz Giro-Card (fka ec-Karte) hier: Postbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich ging davon aus, dass alle Konten. Aber wenn es jetzt schon zwei Kunden sind, die noch keine neue Karte haben, werde ich natürlich stutzig. So lange kann der Tausch eigentlich nicht dauern. Vielleicht ist es das beste, mal bei der Postbank nachzufragen.

Habe jetzt mal bei der Postbank angefragt und folgende Antwort erhalten:

..."Der Austausch der Karten findet Zug um Zug statt, Ihre Karte ist noch nicht davon betroffen.

Ich kann Sie aber beruhigen Ihre neue Karte trifft in jedem Fall rechtzeitig und vor Ablauf der alten Karte ein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Postbank E-Mail Team"...