Bist Du sicher, daß man bei solchen Aktionen den Rechtsweg nicht ausschließen kann?
Beiträge von Sunny67
-
-
Postbank Happy Hour Depotübertragung
Die Depotschließung steht in der Tat nicht in den Bedingungen. Allerdings sei hier auf einen anderen unschönen Passus hingewiesen: "Der Rechtsweg ist ausgeschlossen."
-
Ich kann mich nur auf die Aussage des Targobank Mitarbeiters beziehen. Demnach werden alle Überträge von Aktien ohne Anschaffungsdaten als Altbestand klassifiziert. Ich habe keine Ahnung, ob der angesprochene Sonderfall durch irgendwelche Zusatzfelder (z. B. "Auslandsübertrag" oder noch durch ein explizites "Altbestand") gelöst wird.
Durch Probleme mit Zertifikate aufgeschreckt habe ich jedenfalls meine Aktienbestände darauf überprüft, ob dort überall "Altbestand" vermerkt ist. Das Merkmal ist überall gegeben. Und ich habe in den vergangenen Jahren die Aktien fleißig hin- und hergeschoben...
-
Wie es bei internationalen Depotübertragungen aussieht kann ich Dir in der Tat nicht sagen. Meine Aussagen haben stillschweigend den (wohl) Standardfall von Übertragungen unter deutschen Banken vorausgesetzt.
-
Also ganz sicher in dem Sinne, daß ich dafür eine Garantie geben würde, bin ich nicht, aber ich habe kürzlich mit einem kompetenten Menschen aus einer Zentralstelle der Targobank gesprochen und der sagte mir, daß die Banken seit dem 1.1.09 verpflichtet sind, die Anschaffungsdaten bei Depotüberträgen zu übermitteln. Hat die übertragene Bank selber keine Anschaffungsdaten (weil die Papiere vor dem Stichtag schon mal übertragen wurden), so gelten Aktien(!) als Altbestand und sind somit bei einem Verkauf ohne Steuerabzüge, da die einjährige Spekulationsfrist mittlerweile auf jeden Fall abgelaufen ist. Dies gilt nicht für Zertifikate. Sind dort keine Anschaffungsdaten vorhanden, so muß die Bank bei einem Verkauf oder einer Rückzahlung 30% des Verkaufswertes einbehalten.
-
Zitat
Original geschrieben von makasis
...Gibt genügend Wohnungsbaugesellschaften die für 1-2k Eintrittsgeld (Verzinsung bei meiner WG: 4%) Wohnungen vermieten, die 20-30% unter Marktwert vermietet werden. ...Kennst Du da zufällig welche in Berlin mit Mieten 20-30% unter Marktwert? Immer wenn ich mal Angebote von Genossenschaften sehe, habe ich den Eindruck, daß die eher teuer sind.
-
Re: Santander Aktion
Läßt sich da noch etwas mit Affiliate (z. B. Zanox) kombinieren?
-
Re: Allianz Bank
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Kann jemand berichten wie der Abschluss läuft? Nur über Berater, und wenn ja wie lange dauert die Eröffnung? Gibt es auch andere Eröffnungsmöglichkeiten?Wie schon beschrieben auch mit Postident. Kontonummer kommt innerhalb weniger Tage - praktisch postwendend. Hat bei mir keine Woche gedauert.
-
Re: Re: Re: Re: Re: AXA Bank Tagesgeld
An welche Faxnummer? Finde auf die Schnelle nur Nummern für Versicherungsfragen.edit: 0221 148-38901 ?
Ja, genau die wurde mir auch genannt und hat auch funktioniert.
-
Re: Re: Re: AXA Bank Tagesgeld
man kann auch die gratis-Nummer aus dem 0180-Telefonbuch verwenden und wird dann verbunden: 0800-2925000Mein neuerlicher Rücküberweisungsauftrag per eMail wurde diesmal abgelehnt. Ich sollte es doch schriftlich oder per FAX machen. Per FAX ging es dann problemlos.