Beiträge von Sunny67

Re: Re: Re: Re: Re: noa Bank

Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Und, kam es zurück?

Noch ist es nicht da. Habe mich aber gerade bei noa eingeloggt und in den Umsätzen steht in der Tat eine Rücküberweisung mit dem Buchungstext "RÜCKÜBERWEISUNG GEM EMAIL VERTRAG ERFÜLLT". Es war jetzt zwar nicht der große Betrag, aber ich finde schon, daß die neue Regelung nicht sofort mit der eMail hätte greifen dürfen, sondern frühestens mit dem übernächsten Buchungstag. Ich hatte nämlich wirklich noch ein paar Stunden vor der Mail überwiesen.

Zitat

Original geschrieben von mstorch
    Aras GmbH & Co. KG ??? http://www.aras-gmbh.com/index.html
    Geht´s den Autohändlern mittlerweile so schlecht, daß sie Mobilfunkverträge nebenbei verkaufen müssen?

Mich hatte es auch erst skeptisch gemacht, daß die offenbar nur sporadisch mal Mobilfunkverträge vermitteln. Von der Abwicklung her läuft aber bisher alles reibungslos. Hatte heute auch die gleiche Mail mit der Info über die Überweisung erhalten. Hoffe nur, daß dann auch wirklich die beiden Startguthaben (150 & 24 Euro) und die Anschlußgebühr von mobilcom berücksichtigt werden.

Zitat

Original geschrieben von orno
    yup, hab die gleiche email auch erhalten.
    telefonisch waren die aras herren sehr nett und freundlich...

sag bitte bescheid wenn du was neues hörst.

Vorab: wenn ich an Dein Geld will kann ich auch nett und freundlich sein. ;)

Habe heute die SIM-Karte erhalten. Scheint wohl zum mobilcom Bereich zu gehören (nicht Debitel).

Bei der Berechnung der zu erstattenden Fixkosten wird von einer Anschlußgebührenbefreiung und 150 Euro Startguthaben durch den Provider ausgegangen. Ob hierfür eine SMS gesendet werden muß (wie bei anderen Angeboten) schreibt Aras nicht. Ebensowenig ist nicht zu erkennen, ob das Startguthaben auch auf die Grundgebühr angerechnet wird. Das mit dem Startguthaben gefällt mir gar nicht, da die Berücksichtigung (nach Aras Angaben) bis zu drei Monate dauern kann. Bis man also erkennt, ob das Guthaben wirklich von mobilcom gewährt wird ist die Frist für den Widerruf längst abgelaufen.

Aras legt eine Grundgebühr von 23,95 monatlich zu Grunde. Dies ist falsch. Lt. Tarifdatenblatt im Online-Bereich sind es 25,95 bzw. 24,95 (ohne mload Option). Demnach hat Aras ein Erstattungsbetrag von 424,80 Euro erechnet. Dieser deckt aber nicht (wie versprochen) die Fixkosten.

Mal sehen, was Aras auf meine Mail antwortet.

Sollte das Geld nicht wie versprochen innerhalb einer Woche eingehen, so denke ich ernsthaft über einen Widerruf nach.

Was mich etwas wundert: ich habe keine SMS über die Festnetznummer erhalten. Im Online-Bereich kann ich diese auch nicht finden.

Zitat

Original geschrieben von orno
    ich hab jetzt bei der ebay aktion zugeschlagen... werde in den nächsten tagen berichten wie es ausgegangen ist.

versand bestätigung hatte ich schon nach 2 stunden erhalten: :top:

Meinst Du das Angebot von aras24?

Ich habe am Dienstag (15.6.) abends abgeschlossen und am Mittwoch Mittag eine Versandbestätigung erhalten. Komischerweise ist bisher nichts angekommen - obwohl GLS immer mit 24h Lieferung (bei Versand bis 14:00Uhr) wirbt.

Hattest Du auch eine Willkommens-Mail zum Online-Kundenservice "Mein mobilcom-debitel" erhalten?

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    wo hast du denn gefunden dass talkline pfand erhebt?

Also mir ist auch bekannt, das Talkline ein Pfand erhebt. Wundere mich aber, daß es "nur" rund 10 Euro sein sollen. Mir war immer so wie 25-30 Euro.