Beiträge von Sunny67

    Re: 2,5% auf's Tagesgeld bei PSD-RheinNeckarSaar


    Zitat

    Original geschrieben von punchcutter
    Beim letzten Mal gab's auch für Bestandskunden die Konditionen für frisches Geld – allerdings aus technischen Gründen auf einem neu angelegten Konto. Für die Einrichtung hat ein Nachfrage übers Online-Banking ausgereicht.

    Die Frage ist aber, ob die kontrollieren, daß es frisches Geld ist oder ob mit der Pluskonto Eröffnung automatisch auch die 2,5% gewährt werden.


    Hatte mein Geld Ende Februar vom normalen Tagesgeldkonto abgezogen. Also ist der Geldabzug erst gut drei Monate her und nicht mind. sechs Monate wie in deren Tagesgeld Plus Bedingungen gefordert.


    Das Plus Konto gab's ja bereits im März schon. Wurde jemanden beim Quartalsabschluß I/10 die 2,5% gezahlt, obwohl es de facto "altes" Geld war?

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deutsche Bank


    Zitat

    Original geschrieben von karldergross
    ...
    Für die KK gibt es manchmal 1500 Punkte (statt 500 Punkte), ansonsten ist mir nichts anderes besonderes bekannt.

    Wenn man ganz normal über deren Homepage eröffnet (sozusagen als Startguthaben), oder muß man hier einem Link des Werbenden folgen?

    Re: Re: Deutschlandcard


    Zitat

    Original geschrieben von karldergross
    Na, Vertrauen ist gut, Kontrolle vieeel besser ...

    Das hatte nichts mit Mißtrauen zu tun. Ich hatte gehofft, dann auch Infos über den Ablauf der Einlösung zu finden. Aber wie Du (dankenswerter Weise) schreibst, ist die Punkteverwertung bei Edeka nicht ganz so leicht.

    Re: Festgeld bei der FIDOR Bank AG - Erfahrungsbericht


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    ...
    Meinen Erfahrungen nach läuft die Geldanlage absolut problemlos bei Fidor und wahnsinnig schnell (kein Vergleich mit der Targobank).
    ...

    Meiner Erfahrung nach stimmt das nicht so ganz. Ich habe mir erlaubt den Passus "Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, daß mich die FIDOR Bank AG auch telefonisch betreut." durchgestrichen. Diese Formulierung wird üblicherweise dazu verwendet, um sich verklausuliert die Einwilligung zu Werbezwecken geben zu lassen. Ein Vertrag darf aber nicht deshalb verweigert werden, wenn man der Einwilligung zu Werbezwecken widerspricht. Fidor hat sich dennoch strikt geweigert mir ein Tagesgeldkonto einzurichten, wenn ich nicht den Passus unterschreibe. Angeblich wäre der Passus nur für den Fall eines Systemausfalles gedacht, damit man dann halt telefonisch seine Rücküberweisungen oder so veranlassen kann. Nur dann könnte man das auch deutlich in den Bedingungen so schreiben.