Beiträge von Sunny67

Ich habe doch geschrieben, daß ich es weiß.

Meine Ex-Freundin hat bei einer Postbank Niederlassung gearbeitet und es war damals so, daß man auch die Umschläge von anderen Leuten verwenden konnte. Sprich neben seinem eigenen Kontingent konnte man auch erheblich mehr in einem Jahr verbrauchen. Beim Eingang wird der Inhalt (automatisiert) aus den Umschlägen genommen und die Überweisungen erst später gesammelt erfaßt. Bei der späteren Erfassung werden die eingesandten zusammen mit den persönlich abgegebenen erfaßt, so daß man bei dem einzelnen Kunden gar keinen Zähler mehr erhöhen könnte, wieviel Umschläge er schon verbraucht hat.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    1. ob für den Depotübertrag ein frühester Ausführungstermin angegeben werden kann (bei der comdirect läuft die Haltefrist einer früheren Aktion noch bis Ende April)?

2. welche Bedingungen für die übertragenen Wertpapiere gelten? Dürfen die vor dem Dezembertermin auf ein anderes Depot übertragen werden?

Zu 1.: im Antrag kann man nichts angeben. Ob handschriftliche Ergänzungen berücksichtigt werden, ist ungewiß. Wenn Du ausländische Papiere in Deinem Depot hast, dann dauert der Übertrag häufig mal mehr, als zwei Wochen. Könnte vielleicht noch passen, wenn Du die Unterlagen am 16.4.10 (= spätester Eingangstermin) abgibst. Wenn Du die Comdirect Prämie schon hast und deren Höhe kleiner, als die Postbankprämie ist, dann würde ich es auf jeden Fall riskieren.

Zu 2.: in den Bedingungen steht nur, daß das Depot noch zum Prämienauszahlungszeitpunkt (ab 6.12.10) existieren muß.

Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    ...
    Im letzten Jahr bei der damaligen Postbank Abwrackaktion war es zumindest so.

Weißt Du zufällig noch, wann ungefähr das im letzten Jahr war. Wenn die das alle 12 Monate anbieten, dann kann man ja die Wertpapiere rechtzeitig von der Postbank wegschieben, damit man dann wieder von neuem profitieren kann.:D

Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Das steht zwar nirgendwo, es wird Dir aber auffallen, wenn Du an dieser Aktion online teilnimmst. Dir wird kein auszufüllendes Depotübertragungsformular angeboten, Du kannst nur zu übertragende Depotnummer und depotführende Bank angeben und erhälst dann ein zu unterschreibendes Formular, in dem Du den Komplettübertrag dieses Depots in Auftrag gibst (nirgends gibt es da die Möglichkeit, den Übertrag auf eine Liste anzugegebender Wertpapiere zu beschränken).

Im letzten Jahr bei der damaligen Postbank Abwrackaktion war es zumindest so.

Habe die Online Eröffnungsprozedur gestern durchgeführt und kann die obigen Aussagen so bestätigen. Teil- übertrag oder Übertrag von zwei Depots scheint nicht möglich zu sein. Da die Unterlagen erst am 16.4.10 dort sein müssen helfe ich mir jetzt anders: ich schichte erstmal zwischen den existierenden Depots um, so daß nacher ein zu schließendes Depot das gewünschte Mindestvolumen hat und zur Postbank übertragen werden kann. Vier Wochen sollten für diese Aktion locker reichen. Erst wenn die Umschichtung komplett ist werde ich die unterschriebenen Unterlagen zur Postbank schicken.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Girokonto

Zitat

Original geschrieben von chris80
    ...
    Dann werde ich so langsam mal anfangen die zahlreichen Verträge, Einzugsermächtigungen etc. auf das Postbank Girokonto umzuändern...

Ich glaube da können Dir die Banken die Arbeit erheblich erleichtern. Frage mal bei der Postbank nach. Ich selber habe diesen Service aber noch nicht in Anspruch genommen.

Re: Targobank Willkommens-Festgeld

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Die Vermarktung des Willkommens-Festgeldes endet mit Wirkung vom 17.3.2010
    ...

Quelle?

Wenn ich am 16.3.10 abschließe: wie lange kann ich die tatsächliche Zahlung rauszögern? Bin Bestandskunde.

Mein Problem: habe meine Liquidität wegen der Onvista Netbook Aktion noch in Zertifikaten stecken, die erst am 26.3.10 fällig werden. Wird das Geld dann erst zwei Börsentage später (sprich 30.3.10) auf dem Onvista Verrechnungskonto zur Verfügung stehen? Könnte das dann noch für das Targobank Festgeld reichen?