Ist denn die Comdirect als Commerzbank Tochter nicht der Cash Group angeschlossen?
Beiträge von Sunny67
-
-
Targobank Festgeld
Für mich wäre noch interessant, wie die Sache läuft, wenn man zwar Targobankkunde (mitsamt Girokonto) ist, aber dennoch ein externes Referenzkonto angegeben hat.
-
SEB Tagesgeld und tamola
Vor einigen Monaten konnte man über tamola bei der SEB ein Tagesgeldkonto eröffnen und dafür 50€ Prämien bekommen. Bei mir hat diese Prämie noch immer den Status von "vorgemerkt". Wurde diese bei anderen schon bestätigt oder gar ausgezahlt?
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Gestatte mir aber trotzdem noch eine Frage: Hast Du dann mehrere Depots bei der Postbank gehabt/eröffnet oder hat man bei Übertrag von 3x100k auf ein Depot auch 3x500 EUR bekommen?Mich würde auch interessieren, ob Du dreimal unter dem gleichen Namen an der Aktion teilgenommen hast und dann auch drei verschiedene Depots bekommen hast.
Im übrigen möchte ich Dich auch ermutigen, weiterhin von Deinen Erfahrungen zu berichten und Dich nicht durch die unqualifizierten Äußerungen von anderen davon abbringen zu lassen.
-
Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion
Weiß einer, was passiert, wenn bei Dividenden das Ex-Datum noch zu Zeiten des alten Depots lag, das alte Depot aber aufgrund des Übertrags aufgelöst wird und der Dividendenzahlungstermin erst zu Zeiten des neuen Depots erfolgt? Wird dann die Dividende problemlos auf das neue Depot verbucht, als wenn die Aktien schon immer dort gelegen hätten? Habe Aktien, da liegen zwischen zwischen Ex-Tag und Zahltermin gerne mal 6 Monate dazwischen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt
ZitatOriginal geschrieben von smudo78
Sehe ich genauso. Meine Mutter ist sogar einmal von ihrem Finanzamt angesprochen worden, ob sie denn nicht zufällig vergessen hätte, eine KWK anzugeben, die sie von einem Autohaus für einen neuen Kunden erhalten hat.Lag denn die Prämie von Deiner Mutter damals über der von drueckerdruecker genannten Freigrenze in Höhe von 256€.
Im übrigen würde ich vermuten, daß die Postbank verpflichtet ist, Zahlungen, die steuerpflichtig sind, in der Jahressteuerbescheinigung anzugeben.
-
PSD Tagesgeld Plus
Aber es wird doch wohl nicht so sein, daß wenn Du jetzt wieder den Betrag, den Du erst im Februar abgezogen hast, jetzt auf's Tagesgeld Plus Konto überweisen kannst und dann dafür 2,5% Zinsen bekommnst, oder? M. E. spricht das gegen deren Bedingungen.
-
Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt
So, nun ist auch mir der 0,6% Direktbonus für die volle Ersteinlage drauf. Die Ersteinlage wurde am 26.2.10 abgebucht und ich habe gleich am 1.3.10 schon wieder Geld abgezogen gehabt.
Was mich wundert: es wurde keine Zinsabschlagssteuer auf den Bonus einbehalten. Bewerten die das rechtlich als Prämie, die auch gar nicht erst auf der Jahressteuerbescheinigung stehen wird?
-
Re: Re: Targobank Festgeld
Vielen Dank karldergross, für Deine ausführliche Antwort!
Hast Du dann als Bestandskunde bei dem Festgeldantrag als Nichtbestandskunde trotzdem noch das Postidentverfahren gemacht und die Rahmenvereinbarung unterschrieben.
Läuft da wirklich alles reibungslos, wenn man das Festgeld als Nichtbestandskunde beantragt obwohl man in Wirklichkeit doch Bestandskunde ist?
-
Targobank Festgeld
Habe gerade mal das Willkommensfestgeld abgeschlossen. Am Ende heißt es, daß ich den unterschriebenen Antrag einsenden und den Anlagebetrag innerhalb von 7 Tagen auf mein Girokonto überweisen soll. Ich nehme mal an, daß die 7 Tagesfrist ab sofort gilt und nicht erst nach Erhalt der Vertragsbestätigung. Da ich das Geld allerdings erst Ende März zur Verfügung habe, muß ich den Vertragsbeginn noch herauszögern. Geht das dadurch, daß ich ein Referenzkonto bei einer anderen Bank angebe? Muß ich dann das Geld auch auf mein Targobank Girokonto überweisen oder erhalte ich eine eigene Kontonummer für das Festgeld?
Oder sollte ich als Bestandskunde den Abschluß als Neukunde machen?
Noch was: wie lange dauert es, bis der Abschluß bei Paytip sichtbar ist?